Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tiefgründigkeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tiefgründigkeit

    Hi.

    Tiefgründigkeit ist ein Begriff, der mich sehr geprägt hat. Nun würde ich gerne wissen, wie ihr zu diesem Begriff steht.

    Ich persönlich finde Tiefgründigkeit sehr faszinierend. Vor allem bei Menschen und auch bei sich selber. Tiefgründigkeit heißt für mich eine unsichtbare Welt zu erleben, in der man dem, was man sich wirklich wünscht, immer näher kommt. Man lernt sich selber wahrlich kennen. Und man lernt andere wahrlich kennen. Diese Möglichkeit auf Wahrheit ist für mich unglaublich faszinierend. Und ich glaube, sollte ich jemals den tiefsten Punkt meiner Tiefgründigkeit erreicht habe, wäre ich so glücklich, wie nie zuvor. Selbst dann, wenn die Wahrheit grausam wäre. Aber dadurch, dass sie die Wahrheit wäre, wäre sie auch unendlich schön.

    Ich weiß von Leuten, die mit dem Begriff wenig anfangen können. Oder Tiefgründigkeit gar verabscheuen. Denn je mehr sie über sich und die Welt nachdenken, desto mehr verzweifeln sie.

    Mich interessiert, was für euch Tiefgründigkeit bedeutet. Und ob ihr sie liebt, hasst oder nichtsachtet.

    Mit freundlichen Grüßen, Zess
    20
    Positiv
    70,00%
    14
    Negativ
    5,00%
    1
    Neutral
    25,00%
    5

    #2
    Also ich persönlich empfinde das durchaus als positiv. Ich denke gerne über mich und die Welt nach, über andere Menschen etc.
    Ich würde nicht soweit gehen zu sagen ich liebe Tiefgründigkeit, denn so intensiv beschäftige ich mich nun auch nicht damit, aber ich empfinde es positiv(;

    Kommentar


      #3
      Zitat von Zess Beitrag anzeigen
      Denn je mehr sie über sich und die Welt nachdenken, desto mehr verzweifeln sie.
      Das ist mein Problem.
      An sich ist Tiefgründigkeit eigentlich sehr positiv. Klar sollte man oft auch unbeschwert durchs Leben gehen und einfach leben, aber manchmal hilft es einem auch, wenn man sich mehr mit etwas beschäftigt und sich Gedanken darüber macht. (;
      Aber man sollte nicht zu viel nachdenken, sondern, wie gesagt, auch einfach mal leben. (:

      Kommentar


        #4
        tiefgründigkeit halte ich für etwas sehr positives.
        es kommt zwar vor,dass man zuviel denkt,aber gedanken machen einen zu dem,was man ist

        Kommentar


          #5
          Ich finde nichts langweiliger als Menschen, die man nach 5 Minuten vollkommen lesen kann.

          Oh, und man könnte möglicherweise aufgrund der "Popularität" dieses Threads hier Rückschlüsse darauf ziehen, wie es um die Tiefgründigkeit des Forums bestellt ist.

          Kommentar


            #6
            Im Prinzip sehe ich es auch als etwas positives an. Nur bei mir nicht, da ich mir über alles viel zu viele Gedanken mache und diese Gedanken immer ins Negative gehen.

            Kommentar


              #7
              Also ich finds auch prositiv.
              Doch manchmal kanns auch negertiv sein. Denn wenn man sich in bestimmte sachen zu vertieft kann man auch ganz schnelll "verzweifeln" xD
              Zuletzt geändert von hopeless93; 14.10.2010, 18:33.

              Kommentar


                #8
                PositivPositiv

                Kommentar

                Lädt...
                X