Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erinnerungskistchen..

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erinnerungskistchen..

    Habt ihr auch so etwas wie eine Erinnerungskiste, in der ihr verschiedenes wie z.B Postkarten, Zettel, Briefe oder ähnliches aufbewahrt?

    Meine sieht mittlerweile so aus. Würde unser Haus brennen würde ich es nicht ohne diese Kiste verlassen.

    Was schlummern bei euch für Erinnerungsstücke?(auch gern mit Foto)



    (Postkarte von einem guten Freund.. hat er mit 4 oder 5 (geschrieben).. haben noch heute Kontakt.)

    Habe die Forumsuche benutzt und nichts gefunden, sollte die Suchfunktion versagt haben tuts mir leid.
    Zuletzt geändert von JackDaniels; 02.08.2010, 02:14.

    #2
    Also ich hab mehrere solche Kisten und dann noch solche Zettel und Briefe lose in iwelchen Schubladen verteilt

    Dann hab ich noch Bücher , in denen ich mit Freundinnen abwechseln praktisch tagebuch mit der anderen geführt habe .

    So wahnsinnig wichtig sind mir diese Dinge aber nicht , wenn es brennen würde, würde ich sie sicher nicht mitnehmen

    Kommentar


      #3
      Nur eine Frage: Du weißt schon, dass da eine Adresse inkl Nachname gut lesbar auf der Postkarte lesbar ist, oder?

      Kommentar


        #4
        Zitat von dieMeike Beitrag anzeigen
        Nur eine Frage: Du weißt schon, dass da eine Adresse inkl Nachname gut lesbar auf der Postkarte lesbar ist, oder?
        wohne da schon LANGE nicht mehr .. aber hm ja moment .. hast wohl recht
        Zuletzt geändert von JackDaniels; 02.08.2010, 02:13.

        Kommentar


          #5
          Zitat von JackDaniels Beitrag anzeigen
          wohne da schon LANGE nicht mehr .. aber hm ja hm moment .. hast wohl recht
          Dachte ich mir - aber zumindest den Nachnamen und die Stadt schwärzen würde ich persönlich trotzdem

          Edit: Ich sehe, ist schon passiert



          Achso, ich habe übrigens noch 2 Schuhkartons mit alten Briefen und Postkarten etc in meinem Regal. Packe ich aber seit Jahren nichts mehr rein.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Schokokex Beitrag anzeigen
            Also ich hab mehrere solche Kisten und dann noch solche Zettel und Briefe lose in iwelchen Schubladen verteilt

            Dann hab ich noch Bücher , in denen ich mit Freundinnen abwechseln praktisch tagebuch mit der anderen geführt habe .

            So wahnsinnig wichtig sind mir diese Dinge aber nicht , wenn es brennen würde, würde ich sie sicher nicht mitnehmen

            ..so ein "Tagebuch" hatten wir auch. Endete allerdings katastrophal..(Tagebuch lebt nicht mehr)

            Kommentar


              #7
              Zitat von dieMeike Beitrag anzeigen
              Dachte ich mir - aber zumindest den Nachnamen und die Stadt schwärzen würde ich persönlich trotzdem

              Edit: Ich sehe, ist schon passiert



              Achso, ich habe übrigens noch 2 Schuhkartons mit alten Briefen und Postkarten etc in meinem Regal. Packe ich aber seit Jahren nichts mehr rein.
              Wirklich? Mir macht es immer sehr viel Spaß mein Kistchen ab und zu mal zu durchwühlen.. und Dinge dazu zu legen

              Kommentar


                #8
                Ich habe Zuhause nur eine Kiste mit den ganzen Briefen, es ist wirklich lustig, wenn man sich alles nochnmal durchliest ^^
                Aber das mit der Erinnerungskiste ist eine gute Idee, mal schauen, ob ich soetwas nicht auch mal anlege (:

                Kommentar


                  #9
                  Dafür hab ich n Backup.

                  Kommentar


                    #10
                    ch hab eine alte Zeichenmappe und eine Kiste mit brifen, die zeichenmappe qillt aber langsam schon über

                    Kommentar


                      #11
                      So richtig geordnet sind bei mir Erinnerungsstücke nicht. Die fliegen überall so herum
                      Jetzt in den Ferien, könnte ich vielleicht mal etwas daran ändern...

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe auch so eine Kiste aber keine Fotos davon. Dadrin sind Eintrittskarten von Konzerten, Fotos, Briefe, Postkarten und Dinge, die ich auf Feiern die mir was bedeutet haben (Goldene Hochzeit meiner Großeltern) mitgenommen habe, wie Tischkarten, Kerzen, etc.

                        Kommentar


                          #13
                          Nein, die meisten dieser Erinnerungsstücke sind bei mir an der Pinnwand oder sonst irgendwo im Zimmer.

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich hab hier eiiiniges rumliegen, alleine 3 Kisten mit altem Krimskrams inklusive Tagebuch & Briefheften usw & ich glaub oben is noch mehr oO
                            Dann hab ich ne ganze Schublade voller alter Bilder & ich hab noch i-wo 1 bis 2 Kästchen mit Postkarten
                            Ich kann einfach nix wegschmeißen xD

                            Kommentar


                              #15
                              ja habe ich

                              ich finde aber der Thread würde besser zu DeKorieren & gestalten oder so passen. naja.





                              kommentare erwünscht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X