Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Umfrage: Was wollt ihr unbedingt erlebt haben, wenn ihr 18 seid?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umfrage: Was wollt ihr unbedingt erlebt haben, wenn ihr 18 seid?

    Hallo
    Es gibt ja jetzt diese Umfrage, was man mit 16 erlebt haben MUSS. Na ja, da ich finde, dass man das nicht verallgemeinern kann und 16 ein bisschen früh ist, um das festzulegen, habe ich jetzt eine Frage an euch: Was WOLLT ihr unbedingt erlebt haben, wenn ihr 18 seid? Oder, wenn ihr 18 oder älter seid: Worüber seid ihr sehr froh, dass ihr es mit 18 erlebt hattet? Bin gespannt auf eure Antworten...

    #2
    ich bin schon 19 und bin froh, dass ich bereits meinen führeschein gemacht hatte vor meinen 18. und das ich in rom war, war auch ein chönes ereignis, ansonsten fällt mir jetzt nichts großartiges ein...ich denke es, gibt da auch keine schranke zu sachen die man mit 18 unbedingt erlebt haben muss...es reicht aich wenn man die spannenden sachen erst mit über 20 erlebt, solange man etwas aus seinem leben macht...ich denke bei mir wirds auch dann erst spanneder, wenn ich dann mit dem studium beginne und aus diesem dorf rauskomme...

    Kommentar


      #3
      Ich bin erst vor ein paar Wochen 18 geworden und ich hab noch vieeel vor!
      Ich sag dir Bescheid, wenns klappt.

      Kommentar


        #4
        also wenn ich 18 bin, möchte ich gescheit weggehen und party machen ohne einschränkungen, das is eigentlich das einzige, was mich jetzt mit 17 ankotzt. sonst denke ich nicht, dass es was besonderes gibt, was man mit 18 unbedingt machen muss, das wird sich dann schon alles ergeben.

        Kommentar


          #5
          Zitat von sweety15 Beitrag anzeigen
          also wenn ich 18 bin, möchte ich gescheit weggehen und party machen ohne einschränkungen, das is eigentlich das einzige, was mich jetzt mit 17 ankotzt. sonst denke ich nicht, dass es was besonderes gibt, was man mit 18 unbedingt machen muss, das wird sich dann schon alles ergeben.
          so siehts aus... Ich bin 18 und ich merke überhaupt keinen Unterschied. Ok, ich hab meinen Führerschein und darf auch alleine fahren und komme ohne Probleme durch die Ausweiskontrollen (naja ich werd so gut wie nie gefragt ^^). Mehr ist das auch nicht.

          Kommentar


            #6
            Ich bin 18 und es gibt nichts, von dem ich sagen könnte, dass ich froh bin es noch vor meinem letzten geburtstag erlebt zu haben.

            Kommentar


              #7
              Ich hab das meiste schon erlebt. Gibt nichts besonderes mehr

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mafiaboss Beitrag anzeigen
                Ich bin 18 und es gibt nichts, von dem ich sagen könnte, dass ich froh bin es noch vor meinem letzten geburtstag erlebt zu haben.

                Ich hätte dich älter geschätzt ^^

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von sn00py Beitrag anzeigen
                  Ich hätte dich älter geschätzt ^^
                  Tatsächlich? mein umfeld schätzt mich gerne jünger, muss an meiner stimme liegen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Mafiaboss Beitrag anzeigen
                    Tatsächlich? mein umfeld schätzt mich gerne jünger, muss an meiner stimme liegen.

                    Ja, ehrlich ich war ganz überrascht als ich dein Geburtsdatum gesehen hab, bist 3 Tage älter als ich
                    Hätte dich auf 19/20 geschätzt! Liegt wohl an deinen Beiträgen ^^.

                    Kommentar


                      #11
                      Spontan würde mir da höchstens der Führerschein einfallen, den ich jedoch schon zu meinem 17. Geburtstag hatte... Ansonsten ist da eigentlich nicht viel, das anders sein wird, denke ich

                      Kommentar


                        #12
                        Naja ichbin 15... ich würde gerne von meinen Eltern aus abends länger wegbleiben dürfen, aber so wie es ist ist es eigentlich auch ok.
                        DEN Führerschein machen. Mehr bringt mir 18 sein auch nicth wirklich. Man kommt mit hohen Schuhen auch mit 15 in gute Clubs hie rin Berlin, daher ist es egal ob ich nen Perso habe auf em ich 18 bin oder nicht. Fargt eh fast keiner nach.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mafiaboss Beitrag anzeigen
                          Ich bin 18 und es gibt nichts, von dem ich sagen könnte, dass ich froh bin es noch vor meinem letzten geburtstag erlebt zu haben.
                          Dem kann ich mir nur anschließen. Es gibt höchstens Sachen, die ich allgemein in meinem Leben mal gemacht haben will, aber ich habe da nichts auf ein gewisses Alter abgestempelt.

                          Kommentar


                            #14
                            -eigene wohnung
                            -auto

                            das war es eigentlich auch, aber hab ich bereits.

                            Kommentar


                              #15
                              Es gibt zwar Dinge, die ich unbedingt machen bzw. erleben will, aber nichts was unbedingt vor meinem 18.Geburtstag hätte passieren müssen. Ich hab mir auch nie Dingen vorgenommen, die ich mit 18 unbedingt machen wollte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X