Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wo ist nur diese Freundlichkeit hier im Forum hin...?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo ist nur diese Freundlichkeit hier im Forum hin...?

    Wunderschönen Mittag

    Gestern Mittag hab ich beschlossen, dass mir langweilig ist und bin deshalb mal wieder hier online gekommen. Hab mich dann erstmal ein bisschen eingelesen, und was soll ich sagen...ich bin empört
    Als das Forum noch das alte war, das war vielleicht vor ca. 14 Monaten, da war ich richtig gerne hier. Man hatte das Gefühl, irgendwie zu einer Gemeinscaft zu gehören, jeder war freundlich zum anderen und falls es Fakes gab, wurden diese schnellst möglich gesperrt. Außerdem war es meiner Meinung nach sehr viel übersichtlicher als das jetzige Forum, also ich steig hier nicht so richtig durch!
    Hier hat man doch sehr das Gefühl, dass es viele 'Cliquen' gibt. Die Moderatoren, irgendwelche in diesem Gespärchsthread und dann gibt es noch die breite Masse, die das Forum nutzt, wie man es eigentlcih nutzen sollte. Was man hier hört von Massensperrungen, Schönheitswettbewerben, Schlankheitstreads zu tausenden und der Tatsache, dass man dumm angemacht wird, wenn man ein falsches Wort sagt.

    Was soll das, warum ist es nicht beim alten Forum geblieben? oO

    es grüßt,
    die Pia

    #2
    Also ich wurde auch schon in der alten Community angeschnautzt. Manche sollten sich genauer überlegen, wie der eine oder andere Beitrag/Kommentar gemeint ist und nicht gleich das Negative annehmen.

    Kommentar


      #3
      Hm ist mir auch schon aufgefallen. Sobald man eine andere Meinung als jemand anderes hat und es dann auch noch wagt, diese Meinung preis zu geben, dann wird man gleich als "dumm" oder "nicht ganz helle" hingestellt und doof angemotzt. Hier gibts aber schon nette User, aber es gibt auch welche, die es mit ihrer launischen Art etwas übertreiben..

      Kommentar


        #4
        Ich glaube, dass liegt nicht daran, dass dieses Forum neu ist.
        Damals war das Forum halt sicher noch nicht so bekannt, wie es jetzt ist. Und es gibt nunmal viele, viele unfreundliche Leute im Netz.

        Es gibt überall Cliquen. In jeder Communty. Jeder hat halt andere Vorlieben und Interessen, weshalb es doch richtig ist, dass es Cliquen gibt, in denen man sich darüber austauschen kann.
        Ich möchte nur anmerken, dass wir im Gt-Thread nicht "irgendwelche" sind, sondern normale User, wie du und ich.

        Das mit den Fakes ist nervig, klar. Aber es gibt hier jeden Tag so viele Neuanmeldungen, da kann die Reaktion einfach nicht jeden Fake sofort sperren!

        Natürlich nerven mich diese vielen User, wie Gismo schon sagte, die einen sofort beleidigen, sofern man eine andere Meinung hat.
        Aber schließlich liegt es bei uns, das Klima hier aufrecht zu erhalten.
        Wir wollen doch Spaß an dem Forum haben, also müssen wir etwas dafür tun, dass die Freundlichkeit erhalten bleibt. Und das gelingt vielen hier.
        Zuletzt geändert von Gothflower; 08.09.2009, 14:11.

        Kommentar


          #5
          In einem Forum sind viele verschiedenen Persönlichkeiten angemeldet und da kommt es manchmal auch zm Streit. Hinzu kommt im Internet noch die Anonymität, weshalb viele etwas dicker auftragen als sie es in Wirklichkeit tun würden und somit mit Beleidigungen nur so um sich schmeißen oder sich auch direkt hinter einer Fake-Persönlichkeit verstecken. In einem Mädchen-Forum ist die Zickerei sowieso schon vorbestimmt. Aber hier gibt auch sehr viele User, die gerne anderen helfen wie man zum Beispiel im Frust-Forum sehen kann.
          Die Sache mit der Cliquenbildung empfinde ich nicht als so stark. Es ist ja auch selbstverständlich, dass man sich mit denen zusammentut, mit denen man sich am besten versteht, aber dabei wird kein anderer ausgeschlossen. So habe ich es in diesem Forum auf jeden Fall noch nicht erlebt.

          Kommentar


            #6
            Zu dem "Alten Forum" kann ich nichts sagen, da ich zu dieser Zeit noch nicht hier angemeldet war.
            Aber das mit den "Cliquen" ist mir auch schon sehr aufgefallen. Was du allerdings mit dem unüberschaulichem meinst, kann ich nicht verstehen. Ich finde es sehr übersichtlich.
            Aber denk doch mal anders: Wenn es keine unfreundlichen Leute hier gäbe und die Fakes nicht sofort gelöscht werden würden, wäre es doch um einiges langweiliger (ich wollt jetzt eigenltich nicht sagen, dass es hier langweilig ist!)

            Kommentar


              #7
              Ja, das finde ich auch.
              Ich bin schon relativ lange hier angemeldet und damals war es wirklich für mich wie eine Gemeinschaft, zu der man gehört hat, man kannte die User gut, hatte Kontakt und bekam immer hilfreiche Tipps.
              Naja und jetzt ist alles mit User vollgestopft , finde ich. Es gibt zu viele User hier und zu viele Fakes, gleiche Threads, gleiche Antworten, kaum gute Tipps, wenn du überhaupt welche bekommst, und dein Thread nicht nach 3 Minuten auf Seite 3 gerutscht ist.. Ich finde das sehr schade.

              Liebe Grüße

              Kommentar


                #8
                Maedchen.de ist halt Ghetto und keine Hüpfburg.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von FreddyKrueger Beitrag anzeigen
                  Maedchen.de ist halt Ghetto und keine Hüpfburg.
                  YO!



                  Also, ich finde es ganz schön hier. Klar, die Fakes nerven und diiE sTyLiisH baBiiEzZ sind ebenfalls ätzend. Aber die gibts überall.

                  Und wir im GT sind nicht "irgendwelche", wir beteiligen uns auch außerhalb des GT's.
                  Nur weil wir uns gerne unterhalten, halten wir uns nicht für was Besseres. Jeder kann gerne mitquatschen (außer jemand labert wirklich, wirklich großen Müll, der einfach nervt).

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X