Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klassische Namen bewerten :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klassische Namen bewerten :)

Hey ihr

Juhu, meine ältesete Cousine bekommt ein Kind, ein Mädchen Jetzt hat sie uns geschrieben, ob wir nicht bei der Namenssuche helfen wollen. Warumm denn auch nicht, dacht ich mir und hab mich mal ans Suchen geacht. Hab dann gleich ein paar tolle Namen gefunden & sie ihr vorgesclagen & nun hat sie sich die schönsten ausfegsucht. Der 1./2. Name soll ein klassischer deutscher name sein, am besten etwas länger und der 2./3. ein amerikanischer Name, da ihr Mann Amerikaner ist. Und ene Abkürzung sollt ich ir auch gleich noch überlegen xD

Also:

1. Magdalena Romy (Magda, Lena)
    2. Johannah Jill (jojo, Henne <-- so wird ne Freundin von mir namens Johanna jedenfalls genant^^)
    3. Franziska Melody (Franzi)
    4. Maximiliane Sydney (Maxi)
    5. Luise Sophia Joana
    6. Josephina Kaya
    7. Helena Elisabeth Emma

Soo, das war's, ihr könnt ja schreiben, welcher name euch am besten gefällt

Liebe Grüße,
    Charlotte

Dann noch einige, meiner Meinung nach, schöne Namen:
    1. Nele
    2. Valentina
    3. Juliane
    4. Victoria
    5. Marjalena
    6. Klara
    7. Theresia
    Zuletzt geändert von Charlotteee; 29.08.2009, 20:58.

Zitat von Charlotteee Beitrag anzeigen
    Hey ihr

Juhu, meine ältesete Cousine bekommt ein Kind, ein Mädchen Jetzt hat sie uns geschrieben, ob wir nicht bei der Namenssuche helfen wollen. Warumm denn auch nicht, dacht ich mir und hab mich mal ans Suchen geacht. Hab dann gleich ein paar tolle Namen gefunden & sie ihr vorgesclagen & nun hat sie sich die schönsten ausfegsucht. Der 1./2. Name soll ein klassischer deutscher name sein, am besten etwas länger und der 2./3. ein amerikanischer Name, da ihr Mann Amerikaner ist. Und ene Abkürzung sollt ich ir auch gleich noch überlegen xD

Also:

2. Johannah Jill (jojo, Henne <-- so wird ne Freundin von mir namens Johanna jedenfalls genant^^)
    5. Luise Sophia Joana
    6. Josephina Kaya
    7. Helena Elisabeth Emma

Soo, das war's, ihr könnt ja schreiben, welcher name euch am besten gefällt

Liebe Grüße,
    Charlotte
    gut das ist sicher geschmackssache .. ich persönlich finde alle namen hier grausam 1. weil ich doppelnamen hasse 2. weil ich amerikanische namen hasse

der einzige name der mir hier richtig gut gefällt ist elisabeth

Kommentar

Zitat von JackDaniels Beitrag anzeigen
      gut das ist sicher geschmackssache .. ich persönlich finde alle namen hier grausam 1. weil ich doppelnamen hasse 2. weil ich amerikanische namen hasse

der einzige name der mir hier richtig gut gefällt ist elisabeth

Jaa, mit den amerikanischen Namen hab ich es auch nicht so, aber ihr Mann möchte das einfach Ein zweitname steht ja oft eh nur auf der geburtsurkunde & auf irgendwelchen Pässen, ausgesprochen wird der ja nicht

Elisabeth ist schön, ja

Kommentar

Josephina/Helena Melody

passt nicht so gut zusammen, aber diese namen find ich echt zum niederknien.

Kommentar

Ich finde alle Namen nicht so toll - aber den hier finde ich am Besten:

Luise Sophia Joana

Kommentar

stimmt alle diese namen sind nich besonders toll!
            vorallem weil ich doppelnamen scheiße finde, aber wenns einer sein soll, dann
            Franziska [den find ich eingentlich schon ganz toll]
            und als zweiten namen Melody?? nöö... eher Emily [is der amerikanisch] wenn ja dann is der auch schön!

Kommentar

1. Magdalena (schrecklich) Romy (sehr schön)
              2. Johanna (langweilig) Jill (grässlich)
              3.Franziska (schrecklichster Name den es gibt) Melody (hübsch)
              4. Maximiliane (klingt ganz cool) Sidney (die sollen ihr Kind bloß nicht nach einer Stadt benennen)
              5.Luise Sophia (nicht schön) Joana (neee)
              6.Josephina (ganz toll ) Kaya (komischer Name)
              7. Helena Elisabeth (blöde Namen) Emma (zu normal)

Alles in allem, tut mir das Kind jetzt schon Leid.

Kommentar

Zitat von Utopia Beitrag anzeigen
                1. Magdalena (schrecklich) Romy (sehr schön)
                2. Johanna (langweilig) Jill (grässlich)
                3.Franziska (schrecklichster Name den es gibt) Melody (hübsch)
                4. Maximiliane (klingt ganz cool) Sidney (die sollen ihr Kind bloß nicht nach einer Stadt benennen)
                5.Luise Sophia (nicht schön) Joana (neee)
                6.Josephina (ganz toll ) Kaya (komischer Name)
                7. Helena Elisabeth (blöde Namen) Emma (zu normal)

Alles in allem, tut mir das Kind jetzt schon Leid.
                Oh, darf ich dich mal nach deinem namen fragen?

Kommentar

Oh, darf ich dich mal nach deinem namen fragen?
                  Wieso?

Kommentar

Wieso?
                    Nur so. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass, wenn du diese Namen nicht magst (vor allem dir Vornamen, die zweit undd rittnamen, also die amrikanischen, halte ich auch nicht für unbedingt begehrenswert), Marie, Tina oder jenny oder so heißt... so heißt nämlich wirklich ejder, das finde ich hingegen dann grässlich.

Kommentar

Nur so. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass, wenn du diese Namen nicht magst (vor allem dir Vornamen, die zweit undd rittnamen, also die amrikanischen, halte ich auch nicht für unbedingt begehrenswert), Marie, Tina oder jenny oder so heißt... so heißt nämlich wirklich ejder, das finde ich hingegen dann grässlich.
                      Glaub mir, wenn ich so heißen würde, dann hätte ich schon längst meinen Namen geändert.

Ich meinte ja nicht, das alle Namen schrecklich sind. Da sind einige echt schöne dabei. Nur in Kombination mit den anderen, verlieren die ihre Wirkung.

Kommentar

Glaub mir, wenn ich so heißen würde, dann hätte ich schon längst meinen Namen geändert.

Ich meinte ja nicht, das alle Namen schrecklich sind. Da sind einige echt schöne dabei. Nur in Kombination mit den anderen, verlieren die ihre Wirkung.

Okay, gut, ich dachte es mir ja nur

Hm ja, die Kombinationen kann man ja ändern...& vor allem ist ja der 1. Name wichtig, die zweitnamen komen ja eh sehr selten zum Einsatz...höchstens mal auf Pässen oder so!

Kommentar

Also Doppelnamen bzw. 2 Namen finde ich ja toll (hab selbst auch einen Doppelnamen), aber die Kombination aus Deutschen und Amerikanischen Namen finde ich furchtbar.

-> Naja über Spitznamen lässt sich ja streiten (finds nebenbei bemerkt bescheuert sich vorher die Spitznamen zu überlegen), aber Magdalena Romy sind zwei sehr schöne Namen. Ob man die nun kombinieren muss, ist geschmackssache.

Johannah ist schön, Jill finde ich blöd.

das passt ünerhaupt nicht zusammen. Die Namen finde ich auch nicht umwerfend.

-> Nein.
                          5. Luise Sophia Joana
                          -> zu lang.

6. Josephina Kaya
                          -> wenn dann Josephine. Und warum Kaya? Soll das Kind etwa nach einem männlichen Comeydian (Kaya Yanar ? Wikipedia) benannt werden?

7. Helena Elisabeth Emma
                          -> wo ist da der amerikanische Name? Emma finde ich nicht amerikanisch. Einzeln sind die Namen toll, aber doch bitte nicht in dieser Kombination.

Von den einzelnen Namen finde ich Victoria und Klara schön.
                          Zuletzt geändert von sn00py; 29.08.2009, 21:26.

Kommentar

5. Luise Sophia Joana
                            Ich finde diese Namen passen am besten, auch von der Aussprache her, zusammen.

Kommentar

Hier paar Links

www.kindername.de

amerikanische Vornamen

Baby-Vornamen.de - Deutsche Vornamen - Beliebte und seltene Babynamen, Jungennamen und Mädchennamen aus der deutschen Sprache

: ) sind bestimmt paar schöne namen dabei

Kommentar

Lädt...
                              X