Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage zu Führerschein ab 17 :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu Führerschein ab 17 :)

Wenn ich 18 bin, wie lange kann ich dann noch mit meinem Führerschein ab 17 fahren, ohne meinen richtgen Führerschein abzuholen?
    Weiß das vll jemand? =)

Gute Frage, würd mich auch mal interessieren

Kommentar

Kommt der Führerschein nicht mit der Post?
      Weil mein Freund hatte auch den Führerschein mit 17 gemacht, vor seinem 18. hat er dann wohl die ganze Zeit auf den Brief gewartet. Seine Eltern haben den aber abgefangen & ihm erst am 18. gegeben. So genau weiß ich das aber nicht, weil wir da noch nicht zusammen warn.

Kommentar

Also bei uns nicht. Ich muss ihn abholen gehen in der Stadt.

Kommentar

Zitat von California Beitrag anzeigen
          Ich auch

Kommentar

Mhm.. Vielleicht ging das auch nur um ein Schreiben was man dafür braucht? Ich weiß das ja nicht. Noch bin ich nicht so weit.

Kommentar

In Niedersachsen sind das 3 Monate. Ich weiß nicht, ob es da Abweichungen zu den anderen Bundesländern gibt.

Kommentar

Steht doch auch drauf, das lese ich ja sogar auf dem Foto. Im unteren Drittel steht " [...] gilt bis drei Monate nach Vollendung des 18. Lebensjahres [...]"

Kommentar

Soweit ich weiß, ist das bei uns auch so. Aber ka wie lange du noch mit dem anderen fahren kannst, mache auch Führerschein mit 17, ich denke ich hole meinen ab, wenn ich dann 18 bin. Aber ob man danach noch mit dem anderen fahren darf... ka sry^^

Kommentar

Zitat von Regenwasser Beitrag anzeigen
                    Steht doch auch drauf, das lese ich ja sogar auf dem Foto. Im unteren Drittel steht " [...] gilt bis drei Monate nach Vollendung des 18. Lebensjahres [...]"
                    Okay, dann wäre das ja geklärt^^

Kommentar

Regenwasser hat ja bereits die passende Antwort gegeben, sodass weitere Diskussion unnötig ist. Ich mache hier zu.

Kommentar

Lädt...
                      X