Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie sehr beeinflussen dich die Medien??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie sehr beeinflussen dich die Medien??

    ???
    21
    Gar nicht, ich lebe nach meinen eigenen Regeln
    28,57%
    6
    Etwas
    61,90%
    13
    Total
    14,29%
    3
    Zuletzt geändert von sexylesbian; 30.07.2009, 23:32.

    #2
    Eigentlich gehe ich meinen eigenen Weg, aber ich Puncto Figur lasse ich mich wahrscheinlich zu viel beeinflussen.

    Kommentar


      #3
      Eigentlich lasse ich mich nicht durch Medien beeinflussen. Höchstens wenn es mal um Lifestyle usw. geht.

      Kommentar


        #4
        Ich guck so gut wie kein Fernsehen, und Tabloids lese ich auch nicht.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Jagie Beitrag anzeigen
          Ich guck so gut wie kein Fernsehen, und Tabloids lese ich auch nicht.
          Sieht bei mir ähnlich aus

          Kommentar


            #6
            Zitat von SweetEinzi Beitrag anzeigen
            Sieht bei mir ähnlich aus

            ich kann mir die Zeitschriften auch nicht leisten, die sind mir viel zu teuer. Und wer bei diesen Freemail anbietern ist, wird mit Tabloids eh zugemuellt. Und ich seh das nicht, weil mich das Privat leben von Hinz und Kunz nicht interessiert. Mir doch wurscht wer mit wem schlaeft oder wer mit wem Schluss gemacht hat.

            Kommentar


              #7
              Ist mir total egal. Als wüsste nicht jeder, dass die einem immer was einreden wollen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von SweetEinzi Beitrag anzeigen
                Sieht bei mir ähnlich aus
                Bei mir siehts auch so aus

                Kommentar


                  #9
                  Ein kleines bisschen lass ich mich wohl schon beeinflussen, obwohl ich weiss, dass sie nur bzw meistens Scheisse bringt

                  Kommentar


                    #10
                    klar beeinflusst es.. und zwar jeden.. manchmal auch ganz unbewusst.. wer will schon ein outfit anziehen, dass z.b. in einer zeitschrift als total mies dargestellt wird? ich bin selbstbewusst und weiß auch, was ich will, habe meinen eigenen style, aber trotzdem richtet man sich doch irgendwo danach! sonst würde man sich ja nicht die trends anschauen, oder??

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von LaTristesse Beitrag anzeigen
                      Eigentlich gehe ich meinen eigenen Weg, aber ich Puncto Figur lasse ich mich wahrscheinlich zu viel beeinflussen.
                      so ist es bei mir auch!!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ketchup_queen Beitrag anzeigen
                        klar beeinflusst es.. und zwar jeden.. manchmal auch ganz unbewusst.. wer will schon ein outfit anziehen, dass z.b. in einer zeitschrift als total mies dargestellt wird? ich bin selbstbewusst und weiß auch, was ich will, habe meinen eigenen style, aber trotzdem richtet man sich doch irgendwo danach! sonst würde man sich ja nicht die trends anschauen, oder??

                        Ich hab im Leben noch nie irgendwelche Trends angeschaut. Ich kauf, was MIR gefällt und basta. Die Medien sind mir nicht geheuer.

                        Die einzigen Werbungen, die ich mag, sind solche, die mich zum Nachdenken anregen. Nämlich Werbungen von Organisationen gegen Kindesmissbrauch, für Sicherheit, für Hospize etc.

                        Es gab mal eine Werbung, da fahrt ein Ehepaar mit der Tochter am Rücksitz im Auto. Schöne Musik, schönes Wetter, alle lächeln. Erst sieht es aus wie eine Auto-Werbung, weil das Auto auch schön gefilmt wird. Die Kamera zeigt auf das Kind und es erscheint der Text "Das ist Lisa." Dann schwenkt die Kamera auf das Ehepaar mit dem Text "Und das sind ihre Eltern". Dann steht: "Sie würden alles für ihre Tochter tun." Plötzlich werden die harmonische Stimmung und die schöne Musik unterbrochen von wild quietschenden Autoreifen, ein Riesenkrach, man sieht das Kind durch die Windschutzscheibe fliegen, danach unheimliche Stille. Es filmt die Kamera von vorne ins Auto, man sieht die Eltern mit geschockten Gesichtern und das Loch in der Windschutzscheibe, durch das ihre Tochter gekracht ist. Dann steht der Text "Tun sie aber nicht" (eben als Fortsetzung zu "Sie würden alles für ihre Tochter tun"). Und dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Logo und so von irgendeiner Organisation für Verkehrssicherheit mit dem Hinweis Anschnallen - Leben retten.

                        Als ich die Werbung zum ersten Mal gesehen hab, war ich richtig geschockt. Sowas beeinflusst dann, weil das wirklich mal zum Nachdenken anregt. Aber all der Schnick-Schnack rund um Aussehen, Figur, Mode, bla bla bla ist mir scheißegal.

                        Kommentar


                          #13
                          Haha, hier kann man wieder ein typisches sozialpsychologisches Phänomen beobachten: man selber meint, dass Werbung einen nicht beeinflusst, aber andere. Das ist Quatsch. Werbung beeinflusst uns alle. Manche beeinflusst sie mehr, manche weniger. Das ist abhängig vom Selbstwert und Selbstkonzept des Menschen. Aber wir werden alle von Werbung beeinflusst.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von LaTristesse Beitrag anzeigen
                            Eigentlich gehe ich meinen eigenen Weg, aber ich Puncto Figur lasse ich mich wahrscheinlich zu viel beeinflussen.
                            Eben.
                            Und ich finde es ziemlich komisch, wenn man sagt, das man sich von den Medien so gut wie gar nicht beeinflussen lässt. Ich meine, egal ob unbewusst oder nicht, aber man wird von den Medien beeinflusst.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Jagie Beitrag anzeigen
                              Ich guck so gut wie kein Fernsehen, und Tabloids lese ich auch nicht.
                              dito.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X