Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

wie redet ihr.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie redet ihr.

    hallo.

    nja, meine frage:

    wie redet ihr,
    also welchen dialekt oder so.
    sprecht ihr total nach der schrift,
    oder ganz anders?
    wenn ihr nen argen dialekt sprecht,
    könnt ihr auch auch mal zurückhalten,
    und 'ganz deutsch' reden?

    keine ahnung obs son thema schon gibt,
    hab aber keine lust zu schaun,
    also egal.

    #2
    Also ich komme von der Schweiz und hier muss ich ja fast Deutsch sprechen, weil es sonst (fast) niemand versteht...
    Aber sonst habe ich halt so mein Schreibstyle wenn ich im msn chatte.

    Wie ist das denn bei dir?

    lg

    Kommentar


      #3
      Zitat von Nikitagirl Beitrag anzeigen
      Wie ist das denn bei dir?
      nja steierisch lol.
      schreiben tu ich nur hier so.
      also so deutsch.
      (außer schule und so)
      aber reden kann ich so gar nicht :/
      Zuletzt geändert von MINZI; 06.11.2008, 18:33.

      Kommentar


        #4
        Hab so nen typisch norddeutschen Akzent.
        Aber der kommt beim Schreiben eh nich so raus.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Nikitagirl Beitrag anzeigen
          Also ich komme von der Schweiz und hier muss ich ja fast Deutsch sprechen, weil es sonst (fast) niemand versteht...
          Aber sonst habe ich halt so mein Schreibstyle wenn ich im msn chatte.
          lg
          me too...

          Kommentar


            #6
            Mh ich red eigentlich son bisschen schwarzwälderisch, nicht arg, aber man hört es halt ein wenig raus. Typischer Dialektsatz wäre zB: ´Hit ischs hoaß´ ^^

            Kommentar


              #7
              Was mich nur mal interessieren würde wär, wie diese Leute reden die so ..so assig schreiben. s0u qaiiL halt, wissta was ich mein.

              Kommentar


                #8
                kommt drauf an mit wem xD
                in der schuhle absolut hochgestochenes deutsch .... *nerv*
                im chatt halt dann so wies so is ganz normal oda so ^^
                und ja unter freunden nicht so gewählt aber auch nicht so gammelmäßig .......
                ja mit meiner mom italienisch mit mienem dad englisch joa ich glaub des wars ........ achso ja und mit freunden manchmal bayrisch kommt drauf an wer mit mir beyrishc spricht bekommt beyrisch zurück xD
                ich finds immer so geil wenn die im TV die deutsche übersetzung drunter schreiben xD
                kann mir echt nciht vorstellen dass man das nicht versteht ich versteh ja auch berliner dialekt und so o_0

                Kommentar


                  #9
                  tjoa. son nordisches deutsch halt, wenn ich ganz normal umgangssprache spreche.
                  kann aber auch hochdeutsch sprechen, wenn ich möchte.

                  Kommentar


                    #10
                    hochdeutsch...
                    Zuletzt geändert von SweetEinzi; 06.11.2008, 13:40.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hatecoretussi Beitrag anzeigen
                      Was mich nur mal interessieren würde wär, wie diese Leute reden die so ..so assig schreiben. s0u qaiiL halt, wissta was ich mein.

                      souu kaiiil. volliq kaiil.
                      rofl kommt wer auf dich zu und sagt dann so:
                      heiiiiiiii i fiiiind juuuu vollickkkk kaiiiil.

                      Kommentar


                        #12
                        schwäbisch. ich nerv mich selber manchmal, weil ich zu breit "schprech"

                        Kommentar


                          #13
                          Obwohl ich in der Steiermark lebe, wo man eigentlich mit steirischem Akzent spricht, spreche ich immer Hochdeutsch. Ich tue mir deshalb z.B. beim Schreiben oder bei einem Referat leicht. Einige meiner Klassenkameraden haben leider ein Problem damit, dass ich nicht wie sie rede ( ist aber nicht mein Problem)

                          Jeder sollte doch so reden wie er will und das ist gut so!

                          Kommentar


                            #14
                            bisschen "Süddeutsch angehaucht" aber eigentlich ganz normal

                            Kommentar


                              #15
                              Also,ich denk schon, dass man das ein bischen hört, dass ich hier in Hessen aufgewachsen bin.. aber wenn wir mal wieder im Norden bei unserer Verwandschaft sind,leg ich das irgendwie recht schnell ab.. Kann also noch Hochdeutsch reden,.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X