Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schwarzfahren??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwarzfahren??

    Seid ihr schonmal Schwarzgefahren?Wurdet ihr erwischt?


    Ich tus ziemlich oft

    #2
    ich bin 1 mal schwarz gefahren, wurde aber nicht erwischt. . . einen tag später fuhr eine kollegin von mir auch schwarz und wurde tatsächlich erwischt. . . naja 100 CHF sind schon bei bisschen viel, fand ich. . . darum bezahlt ich auch immer. . .

    Kommentar


      #3
      Ja, schon ziemlich oft, aber unabsichtlich.. Ich vergess meine Fahrkarte oft zuhause, zum Glück wurde ich noch nie erwischt

      Kommentar


        #4
        n paar mal, wenn ich kein kleingeld hatte und nen zug erreichen musste. toll fand ichs nicht und cool ist das schonmal garnicht

        Kommentar


          #5
          Kommt schon mal vor, dass ich fürs Busfahren nix bezahle. Für die Bahn hab ich eigentlich immer ein Ticket.

          Kommentar


            #6
            ich fahr nie bus^^ aber ich würde lieber bezahlen

            Kommentar


              #7
              ich habe eine dauerkarte, also kann ich bei mir zu hause gar nicht schwarz fahren.

              habe einmal, als ich eine freundin besucht habe, vergessen, die gekaufte fahrkarte abstempeln bzw. entwerten zu lassen (oder besser gesagt, ich dachte, das datum und die zeit würden schon auf der karte stehen), und wurde kontrolliert. 60 euro kostete mir dieser irrtum

              ansonsten fahr ich nie schwarz, hätte immer viel zu viel angst, kontrolliert zu werden.

              Kommentar


                #8
                en paar mal in freiburg..
                das kann man aber an einer hand abzählen

                nicht erwischt worden ^^

                ansonsten kauf ich mir brav meine montaskarte fürn ringzug

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von sunflower26 Beitrag anzeigen
                  Ja, schon ziemlich oft, aber unabsichtlich.. Ich vergess meine Fahrkarte oft zuhause, zum Glück wurde ich noch nie erwischt
                  das ist mir auch schon passiert..
                  meistens hab ich erst später nach der fahrt bemerkt, dass mein ticket ja daheim liegt

                  Kommentar


                    #10
                    naja früher, als ich in der stadt gewohnt hab, bin ich echt immer schwarz gefahren.. kontrolleure gabs da so gut wie nie, einmal hatt ich einen, bin aber davon gekommen weil ich mit meiner mutter war und die eine jahreskarte dabei hatte, und das hat irwie geholfen... xD
                    aber jz wohn ich außerhalb der stadt und fahr eigtl jeden tag mit der schnellbahn, da kann ich mirs nicht leisten schwarz zu fahren, weil es echt total oft kontrolleure gibt.. einmal hatt ich meine karte vergessen, aber der typ hat n auge zugedrückt.. =D

                    Kommentar


                      #11
                      also bisher bin ich nur ein paar mal schwarz gefahren aber das nie mit absicht . ich hatte einmal meine fahrkarte vergessen oder ein anderes mal musste ich mir eine kinderfahrekarte kaufen weil ich zu wenig geld dabei hatte. zum glück war nie ein kontrolleur da.

                      Kommentar


                        #12
                        ja. ein paar mal nur eine station. und eimal kam sogar kontrolle...musste aber rechtzeitig aussteigen. andere wurden erwischt haha :>.man man. das war echt ein schock xD
                        hab ich dannach nie wieder gemacht.

                        Kommentar


                          #13
                          Früher bin ich schon so manchmal schwarz gefahren... Wurde nur einmal erwischt, weil, sobald ich einen Kontrolleur an der Haltestelle sehe, ich ausgestiegen bin. Da hat er aber nichts gesagt, hat nur gesagt, ich solle aussteigen und mir nen Fahrschein kaufen... Jetzt hab ich so ein Abo, wo ich nicht mal mehr abstempeln muss... Die Leute gucken mich schon immer ganz böse an, weil sie meinen, dass ich schwarzfahre,,, Ich würde denen immer am liebsten ins Gesicht brüllen, dass ich ein Abo habe

                          Kommentar


                            #14
                            Na ja, ist schon ein paar Mal passiert, war aber nie so geplant... Aber wenn der letzte Zug nach Hause direkt vor der Nase steht und in 30 Sekunden abfährt, dann geh ich nicht noch ein Ticket lösen, dann hechte ich so schnell es geht noch auf . Bin aber nie erwischt worden. Inzwischen hab ich sowieso ein GA.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von schutzgeist Beitrag anzeigen
                              das ist mir auch schon passiert..
                              meistens hab ich erst später nach der fahrt bemerkt, dass mein ticket ja daheim liegt
                              Ich auch ^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X