Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Führerschein-Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Führerschein-Fragen

    Hey,

    Ich hab mal paar Fragen:

    1. Was habt ihr alles zu eurer Theroieprüfung mitgenommen?
    2. Wieviel Fehlerpunkte hattet ihr?
    3. Wieviel Fahrstunden hattet ihr?
    4. Wie lief eure Praxisprüfung ab?
    5. Habt ihr auch ein Auto,wenn ja welches?
    6. Wie teuer war euer Führerschein?

    Danke für eure Antworten

    #2
    1. Was habt ihr alles zu eurer Theroieprüfung mitgenommen?*nur das, was mir vorher gesagt wurde, ich glaube also nur Personalausweis und halt das Geld*2. Wieviel Fehlerpunkte hattet ihr? *0, hab aber geschummelt, hätte eigentlich 2 gehabt *3. Wieviel Fahrstunden hattet ihr? *3 Übungsstunden und dann alle Pflichtstunden*4. Wie lief eure Praxisprüfung ab? *ganz gut, war übelst aufgeregt, vor allem, als mein Prüfer meinte: "Ja, dann fahren Sie hier bitte mal in die Straße und suchen Sie sich einen geeigneten Platz zum Wenden." Ich kannte die Straße überhaupt nicht und hatte das erst die Stunde vor der Prüfung einmal gemacht... lief aber sonst gut.5. Habt ihr auch ein Auto,wenn ja welches? *Na ja meine Eltern, nen BMW*6. Wie teuer war euer Führerschein? *Vielleicht so 1200 bis 1500 Euro*

    Kommentar


      #3
      1. Was habt ihr alles zu eurer Theroieprüfung mitgenommen?
      keine ahnung.. auch schon ne weile her.. en stift vllt?!

      2. Wieviel Fehlerpunkte hattet ihr?
      0

      3. Wieviel Fahrstunden hattet ihr?
      glaub 3 oder 4 stadtfahrten extra

      4. Wie lief eure Praxisprüfung ab?
      chaotisch. ich hätte mir den lappen nicht gegeben :>

      5. Habt ihr auch ein Auto,wenn ja welches?
      nein, noch nicht.. kommt im herbst

      6. Wie teuer war euer Führerschein?
      kp.. 1300 oder 1400euro?!

      Kommentar


        #4
        1. Was habt ihr alles zu eurer Theroieprüfung mitgenommen?
        Personalausweis, das Geld, Kugelschreiber und den Glücksbrigner meiner Mama

        2. Wieviel Fehlerpunkte hattet ihr?
        0

        3. Wieviel Fahrstunden hattet ihr?
        ich glaube das waren so 21 ca

        4. Wie lief eure Praxisprüfung ab?
        ich bin vorher noch 5 minuten alleine mit meinem fahrlehrer gefahren bis dann der prüfer zugestiegen is...dann musste ich ihm den lichtschalter und das licht für die nebelschlussleuchte erklären und dann erst auf die kraftfahrstraße,ganz kurz durch die stadt, seitlich einparken und rückwärts aus der straße wenden und dann zurück zum tüv und bestanden =P

        5. Habt ihr auch ein Auto,wenn ja welches?
        Hab einen Renault Twingo, ab nächstes Jahr werde ich den aber mit meiner Schwester teilen müssen

        6. Wie teuer war euer Führerschein?
        knapp 1100€

        Kommentar


          #5
          1. Was habt ihr alles zu eurer Theroieprüfung mitgenommen?
          perso. stifte hat der fahrlehrer gehabt, sollte man aber vllt zur not dabei haben. geld hatte ich vorher überwiesen.

          2. Wieviel Fehlerpunkte hattet ihr?
          3

          3. Wieviel Fahrstunden hattet ihr?
          tja, die 12 pflichtstunden und etwa 12 übungsstunden

          4. Wie lief eure Praxisprüfung ab?
          ich bin im schritttempo über eine gelbe ampel gefahren (sollte man nicht tun), dann auf die autobahn, autobahnkreuz, zurück, stück landstraße wieder in die stadt, einparken, zurück zur fahrschule fertig. hab den scheibenwischer hinten nicht wieder ausgekriegt, war ein bisschen peinlich.

          5. Habt ihr auch ein Auto,wenn ja welches?
          hab keins und brauch auch keins.

          6. Wie teuer war euer Führerschein?
          1.600 ungefähr

          Kommentar


            #6
            1. Was habt ihr alles zu eurer Theroieprüfung mitgenommen?
            * einen Lichtbildausweis und meine Tasche

            2. Wieviel Fehlerpunkte hattet ihr?
            * das weiß ich doch nicht mehr, und das Protokoll will ich jetzt nicht suchen

            3. Wieviel Fahrstunden hattet ihr?
            * zu viel, ca. 20 Doppelstunden

            4. Wie lief eure Praxisprüfung ab?
            *beim 1. mal nicht gut, bin durchgefallen
            *beim 2. mal lief es sehr gut, hatte einen netten Prüfer, erst ein paar Fragen über die Flüssigkeiten, Leerweg des Lenkrades, Bremskraftverstärker und wo man das Fernlicht einschaltet, danach ca. 25 Minuten gefahren und was ichn och vergessen habe zuerst natürlich am Übungsplatz die Übungen gemacht

            5. Habt ihr auch ein Auto,wenn ja welches?
            *ja, einen Opel Astra

            6. Wie teuer war euer Führerschein?
            * sehr teuer, da ich so viele Fahrstunden hatte und einmal durchgefallen bin, also bestimmt 2700 Euro

            Kommentar


              #7
              1. Was habt ihr alles zu eurer Theroieprüfung mitgenommen?
              Ausweis, Theoriekarte

              2. Wieviel Fehlerpunkte hattet ihr?
              Drei Fehler Punkte

              3. Wieviel Fahrstunden hattet ihr?
              Uiiiii richtig viel 59 mit Sonderfahrten, da ich so doooff bin

              4. Wie lief eure Praxisprüfung ab?
              Auf die leichte Schulter genommen, durchgefallen. Beim 2. kein Fehler gleich bestanden.

              5. Habt ihr auch ein Auto,wenn ja welches?
              Mein Auto schwarzes Golf 4

              6. Wie teuer war euer Führerschein?
              2160 da ich einmal durchgefallen bin und 195€ 2x bezahlen musste.

              Kommentar


                #8
                Bei vielen bei euch kostete der Führerschein 1500-1800 Euro wowwww.
                ich mit meinem über 2000 aber ich habe auch sehr viele Fahrstunden gemacht da ich so doof bin.


                Erst dachte ich ich werde ausgeneommen, aber bin echt eine niete beim fahren.
                Hab ich irgendwann gemerkt.

                Kommentar


                  #9
                  1. Was habt ihr alles zu eurer Theroieprüfung mitgenommen?
                  -> speziell für Prüfung brauchte ich nur meinen Personalausweis. Kugelschreiber wurden uns in der Fahrschule gegeben. (Da ich aber danach noch zur Schule musste, dann noch die Schulklamotten)


                  2. Wieviel Fehlerpunkte hattet ihr?
                  -> 0 Fehlerpunkte


                  3. Wieviel Fahrstunden hattet ihr?
                  -> Da ich nicht so oft pro Woche fahren konnte, hab ich ein paar mehr gebraucht.
                  Insgesamt (inkl. Sonder...) waren es 34 Einzelstunden.
                  Aber muss dazu sagen, dass ich in der Zwischenzeit auch 5 Wochen Pause gemacht habe, da ich mal im Urlaub war und als ich wieder zu Hause war, war mein Fahrlehrer im Urlaub.


                  4. Wie lief eure Praxisprüfung ab?
                  -> Ich war total nervös. Ich saß erst hinten und bin nur mitgefahren mit dem Prüfling vor mir. Nach 10 Min. Fahrt (ein nichtbestanden bei ihm) Platzwechsel und ich war dran. Noch nervöser, weil der das nicht geschafft hat. 3 mal tief durchgeatmet, in Ruhe alles eingestellt. Direkt am Anfang einparken, danach Vollbremsung ohne dies vorher gelernt zu haben (ja, der Wagen ist dabei angeblieben) und dann ab auf die Autobahn (sch...e Stau, nichts mit Gas geben) und den ganzen Stress mit 3 Männern im Auto - ne ne ne .... -> Nach 50Min. ohne irgendein Wort eines Mannes (im Auto) hab ich den Schein dann in die Hand bekommen.


                  5. Habt ihr auch ein Auto,wenn ja welches?
                  -> ich hab kein eigenes Auto - aber wohne mit meinem Freund zusammen, der ein Auto hat. Ich darf da auch mit fahren (und nicht nur mitfahren).
                  (Er hat nen Opel - Corsa B - getunt und er kanns nicht lassen)


                  6. Wie teuer war euer Führerschein?
                  -> öhm, wenn ich mich recht erinnere -> ca. 1200 Euro

                  Kommentar


                    #10
                    1. Was habt ihr alles zu eurer Theroieprüfung mitgenommen?
                    *Meinen Perso und Geld
                    2. Wieviel Fehlerpunkte hattet ihr?
                    *drei
                    3. Wieviel Fahrstunden hattet ihr?
                    *viele: ca. 35 (Einzelstunden)
                    4. Wie lief eure Praxisprüfung ab?
                    *stressig bekam direkt am Anfang einen Heulkrampf und war dann so nervös, dass ich die einfachsten Sachen falsch gemacht habe-war aber nicht zu Schlimmes, denn ich hab bestanden
                    5. Habt ihr auch ein Auto,wenn ja welches?
                    *ich fahr oft mit dem von meine Mutter: Ford Fiesta
                    6. Wie teuer war euer Führerschein?
                    *ich wills gar nicht wissen...

                    Kommentar


                      #11
                      1. Was habt ihr alles zu eurer Theroieprüfung mitgenommen? Perso. mehr nich geld üerwiesem
                      2. Wieviel Fehlerpunkte hattet ihr? 5
                      3. Wieviel Fahrstunden hattet ihr? 30
                      4. Wie lief eure Praxisprüfung ab? gut nach 20 min fahrt bestanden
                      5. habst ihr ein auto, wenn ja welches? roter polo 6n
                      wie teuer war euer Führerschein? 1300

                      Kommentar


                        #12
                        1. Was habt ihr alles zu eurer Theroieprüfung mitgenommen?
                        *äh reisepass und geld

                        2. Wieviel Fehlerpunkte hattet ihr?
                        *bei uns geht das alles in prozent, hatte von 100% 96%

                        3. Wieviel Fahrstunden hattet ihr?
                        *12

                        4. Wie lief eure Praxisprüfung ab?
                        *übungen am platz (zielbremsen, einparken, slalom)
                        20 min landstraße fahren *gg*

                        5. Habt ihr auch ein Auto,wenn ja welches?
                        *kein eigenes, fahr nur mit den von meinen eltern, audi a6 und opel astra

                        6. Wie teuer war euer Führerschein?
                        *alles in allem 1250 euro, viel zu viel

                        Kommentar


                          #13
                          wow. eure führerscheine haben ja richtig viel gekostete. bei uns kostet der gerade mal so an die 500 euro :O

                          Kommentar


                            #14
                            1. Was habt ihr alles zu eurer Theroieprüfung mitgenommen? meinen ausweis und geld
                            2. Wieviel Fehlerpunkte hattet ihr? ich weiss nicht
                            3. Wieviel Fahrstunden hattet ihr? gar keine
                            4. Wie lief eure Praxisprüfung ab? ich musste der Frau ein paar sachen am auto zeigen, wie man es bedient und so, und dann sind wir so 10 minuten lang durch die stadt gefahren, das wars dann
                            5. Habt ihr auch ein Auto,wenn ja welches? einen blauen VW
                            6. Wie teuer war euer Führerschein? 23 dollar

                            Kommentar


                              #15
                              1. Was habt ihr alles zu eurer Theroieprüfung mitgenommen?
                              . personalausweis
                              2. Wieviel Fehlerpunkte hattet ihr?
                              . sechs
                              3. Wieviel Fahrstunden hattet ihr?
                              . keine ahnung
                              4. Wie lief eure Praxisprüfung ab?
                              . nicht so toll. bin falsch abgebogen, musste tausend mal korrigieren beim einparken, konnte die technikfragen nicht beantworten, die autobahn war krass voll sodass ich kaum drauf kam, es hat wie blöd geschneit, geregnet und gehagelt. fahrbahnmarkierungen waren nicht mehr wirklich zu erkennen. hab trotzdem bestanden.
                              5. Habt ihr auch ein Auto,wenn ja welches?
                              . einen kleinen opel corsa (:
                              6. Wie teuer war euer Führerschein?
                              . knapp über 2000euro

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X