Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist aus eurem richtigen Vornamen geworden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Aus Mirabella wurde Bella. Früher haben mich einzelne noch Mira genannt, aber das macht auch fast niemand mehr.
    I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

    - Steven Hyde

    Kommentar


      #92
      Mein richtiger, erster Vorname ist fast zu einer reinen Papiersache geworden. Ich mochte ihn noch nie allzu gerne und es gibt den Namen fast überall doppelt und dreifach, sodass ich seit der Grundschule meinen zweiten Vornamen als Rufname verwende, ursprünglich nur um Verwechslungen zu vermeiden. Meine Familie und Freunde benutzen ihn ebenfalls und mittlerweile wird mein erster Name nur noch bei formellen Angelegenheiten genutzt oder wenn mich jemand nicht so gut kennt etc.

      Kommentar


        #93
        Myles oder Jay (wer DARAUS meinen echten Namen errät, hat echt Talent )
        Sonst meistens mein richtiger Name.
        That is not dead which can eternal lie
        And with strange aeons, even death may die.

        Kommentar


          #94
          Bei mir hält sich das eigentlich die Waage.
          Viele sprechen mich mit meinem Namen Janina an - auch meine Familie.
          Enge Freunde nennen mich oft "Janni" oder "Nina".
          Mir gefallen alle drei Varianten.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Emika Beitrag anzeigen
            Mein richtiger, erster Vorname ist fast zu einer reinen Papiersache geworden. Ich mochte ihn noch nie allzu gerne und es gibt den Namen fast überall doppelt und dreifach, sodass ich seit der Grundschule meinen zweiten Vornamen als Rufname verwende, ursprünglich nur um Verwechslungen zu vermeiden. Meine Familie und Freunde benutzen ihn ebenfalls und mittlerweile wird mein erster Name nur noch bei formellen Angelegenheiten genutzt oder wenn mich jemand nicht so gut kennt etc.
            Du könntest doch mittlerweile deinen 1. und 2. Vornamen tauschen lassen ^^

            Kommentar


              #96
              ich werd viel mit nachnamen gerufen

              Kommentar


                #97
                Ich habe zwei Vornamen, der zweite ist mein Rufname. Finde den ersten zwar eigentlich schöner, wurde aber von Familie oder Freunden nie so genannt, weswegen ich mich damit nicht identifizieren kann. Und wenn ich das dann z.B. auf meinem Personalausweis lese, finde ich es irgendwie komisch, dass ich so heiße. Allerdings stand ich lange Zeit in der Klassenliste mit beiden Namen drin, weswegen mich neue Lehrer/Vertretungslehrer immer falsch genannt haben.
                Nun ja, lange Zeit habe ich mich mit einer Kurzform meines Rufnamens nennen lassen, weil ich die lange Form nicht so mochte. Teilweise werde ich auch immer noch so genannt, aber wenn ich mich irgendwo vorstelle, sage ich meistens meinen richtigen Namen.
                Allerdings gehöre ich einer Gothicszene an, wo es nicht unüblich ist, sich Gothic-Spitznamen zu geben. Deswegen kennen mich auch einige als Dolores.

                Kommentar


                  #98
                  Irgendwann haben meinen Cousinen mal gemeint, mir den Spitznamen Väääri verpassen zu müssen. Leider ärgert mich meine Familie immer noch damit. Im Schützenverein heiß ich Verona, weil mein Trainer mich nach dem fünften Weizen mal so genannt hat. Bei den Leuten aus der Uni bin ich Vrene, weil auf nem Schein mein Name mal falsch geschrieben wurde.
                  A fire in the dark for the fool's gonna find his way
                  Gonna run and never get away

                  Kommentar


                    #99
                    Ich habe 2 Vornamen, aber die meisten kennen nur den ersten.
                    Der wird auch immer benutzt, weil er eh schon sehr kurz ist, da braucht es keine Abkürzung oder ähnliches.
                    Durch jede Antwort entstehen neue Fragen...

                    Kommentar


                      Ich hab zwei Vornamen und mag auch beide. Werde aber nicht mit dem zweiten gerufen. Meine Spitznamen sind zur Zeit Kha und Kaddl.

                      Kommentar


                        Zitat von Cheekyside Beitrag anzeigen

                        Du könntest doch mittlerweile deinen 1. und 2. Vornamen tauschen lassen ^^
                        Das ginge tatsächlich (natürlich mit vielen Kosten verbunden), aber ich würde auch gerne irgendwann meinen Nachnamen ändern lassen und überlege, das dann gleichzeitig zu machen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X