Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von LEGO?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was haltet ihr von LEGO?




    Ich finde LEGO einfach AWESOME!
    Schon immer,auch schon als Kind. Mit LEGO-Steinen ganze Welten zu erschaffen, das ist kreativ, das ist ein Spaß, das ist entspannend.
    Auch der Film, der letztes Jahr im Kino lief und aktuell auf DVD und Blu Ray erhältlich ist, war mit einer so unglaublichen Liebe zum Detail ausgestattet und so lustig, daß man auch als Erwachsener daran seine Freude haben kann.



    Was haltet ihr von LEGO?

    #2
    Ich hab 4 Freundinnen die gerne Lego/Playmobil spielen.
    Ich kann damit nichts anfangen, find es aber nicht kindisch oder so, weil ich selber mit Barbies manchmal spiele

    Kommentar


      #3
      Ich hab noch bis ich 15/16 war gerne mit LEGO gespielt Und ich würds eigentlich auch immernoch machen, hätte ich meinem ganzen LEGO-Kram nicht damals verschenkt^^ Den Film fand ich auch sehr gelungen.
      Ja, LEGO ist wirklich awesome

      Kommentar


        #4
        Ich mag Lego eigentlich ganz gerne, den Film finde ich auch super! Ich wollte ihn mir zuerst nicht ansehen, aber mein Bruder hat mich überredet und ich bin wirklich froh darüber.

        Zum Bauen finde ich Lego zwar klasse, aber eigentlich war ich schon immer eher der Playmobiltyp.

        Kommentar


          #5
          Hab ich früher immer gespielt, mach ich mittlerweile aber nicht mehr. Hab ja nicht mal ne Ahnung, wo meine ganzen Sets stecken.

          Kommentar


            #6
            Früher habe ich unheimlich gerne mit Lego gespielt, heutzutage schaue ich nur noch ein paar Legovideos.

            Kommentar


              #7
              Oh ich hab früher immer mit meinem Bruder lego gespielt, ich weiß noch wir haben sogar eine ganze Stadt gebaut, alles aus lego und ich fand es immer so cool sein eigenes Haus zu bauen.

              Kommentar


                #8
                Der Kaufhof am Münchner Marienplatz hat aktuell im vierten Stock eine große Star-Wars-Themenwelt, u.a. auch mit den Lego Sets zum neuen Film.
                Da wäre ich heute fast schwach geworden und hätte am liebsten alle mitgenommen.

                Kommentar


                  #9
                  Als ich ein kleines Mädchen war, habe ich ab und zu mit den wenigen Legosteinen, die ich besaß, gespielt. Viel unterhaltsamer fand ich es jedoch, mit hübschen Barbiepuppen und realitätsnahen Babypuppen, die ohrenbetäubend laut weinen konnten, zu spielen.
                  Zuletzt geändert von Perlmuttglanz; 05.09.2015, 18:23.

                  Kommentar


                    #10
                    Als Kind hatte ich zwei große Schubladen voll mit Legobausteinen. Ich baute mir immer eine Kugelbahn. Am Startplatz hatte die Stütze, die die beiden Schienen trug, eine Höhe von 24 Legosteinen; nach einer Schienenlänge kam die zweite Stütze mit einer Höhe von 23 Legosteinen und nach einer weiteren Schienenlänge die dritte Stütze mit einer Höhe von 22 Legosteinen usw. Die 24. Stütze hatte nur noch die Höhe von einem Legostein und anstelle der 25. Stütze hatte ich einen Sammelkasten angelegt, den ich direkt auf den Fußboden aufgestellt hatte.

                    Nun hatte ich etliche Murmeln, die ich am Startplatz absetzte und dann die Kugelbahn hinabrollen ließ. Unten krachten dann die Murmeln in den Sammelkasten. Mal ließ ich die Murmeln einzeln laufen, dann zu zweit, zu dritt oder zu viert und auch in regelmässigen oder unregelmässigen Abständen und auch mit unterschiedlichen Startgeschwindigkeiten, so dass sie auf der Bahn aufeinanderprallten.

                    Ich hatte auch aus Lego mehrere Eisenbahnen gebaut.

                    Als ich 10 Jahre alt war, bekam ich einen großen Kasten "Fischertechnik" geschenkt. Damit bekam Lego Konkurenz. Nunmehr baute ich auch verschiedene Dinge als Kombination aus Lego und Fischertechnik. Grundsätzlich kann man sagen, dass Fischertechnik für Kinder um einiges anspruchsvoller ist, als Lego.

                    Irgendwann bekam ich dann noch einen Zusatzkasten; ich glaube, der hieß Fischertechnik plus oder Fischertechnik spezial. Der war voll kompatibel zu Fischertechnik und erlaubte den Bau von noch anspruchsvolleren Gegenständen.

                    Soweit ich weiß, kommt Lego aus Dänemark und der Name kommt aus dem Dänischen und ist die Abkürzung für "Lege gut" oder so ungefähr.

                    Kommentar


                      #11
                      Nichts hat mir in meiner Kindheit größere Schmerzen hinzugefügt als auf so ein blöden Stein zutreten.

                      Kommentar


                        #12
                        Da kam ich heute nicht dran vorbei.



                        Die neuen Star Wars Sets sind auch sehr geil.

                        Kommentar


                          #13
                          Den Film kenne ich nicht, aber die LEGO-Steine und -Figuren habe ich geliebt. Ich konnte mich als Kind stundenlang damit beschäftigen ohne dass es langweilig geworden wäre und war immer traurig, wenn mich meine Mama am Abend zwang meine Spiellandschaft abzubauen und ins Bett zu gehen... Tolle Kindheitserinnerungen und auch jetzt spiele ich noch gerne damit, getarnt zwischen meinen 2-jährigen Cousins

                          Kommentar


                            #14
                            Ich baue diese komplizierten Sets bis heute noch unglaublich gerne zusammen. Gespielt habe ich damit nie wirklich. Ich wollte sie immer nur zusammenbauen und das war's dann. Und diese "einfachen" Legosteine haben mich auch nie sonderlich interessiert. Die Filme und der ganze Kram schon gar nicht.
                            __________________________________________________
                            Close your eyes and count to seven, when you wake you'll be in heaven.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von BayerischerBoss Beitrag anzeigen
                              Da kam ich heute nicht dran vorbei.

                              http://ecx.images-amazon.com/images/...L._SL1500_.jpg
                              Ages 10+

                              Passt. BB? Genau das Richtige für dich.
                              Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
                              Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                              Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
                              Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
                              Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
                              "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
                              "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
                              The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X