Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großfamilie oder Einzelkind??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Großfamilie oder Einzelkind??

...
    213
    Einzelkind
    25,35%
    54
    zu zweit
    46,95%
    100
    zu dritt
    19,72%
    42
    4 oder mehr
    9,86%
    21

Bin Einzelkind! Früher hab ich mir ein Geschwisterchen gewünscht, aber jetzt ist's nicht mehr nötig! Ist mir eig. gleich!

Kommentar

Bin auch ein Einzelkind, und mittlerweile find ich das auch gut.

Kommentar

Hab 'nen großen Bruder.... er is' 17....versteh mich super mit ihm..... ich bin froh das ich die jüngere bin

Kommentar

ich hab eine größere schwester (19), ich bin 18. früher haben wir uns immer gestritten,nun verstehn wir uns recht gut hab mir immer nen kleineren bruder von meinen eltern gewünscht aber bis heut noch net bekomm..

Kommentar

Zu dritt Meine kleinen Schwestern sind Zwillinge, daher sind wir 3 anstatt wie geplant 2!

Kommentar

große Großfamilie^^ habe 5 Geschwister, finds aber total gut. Sind 2 Jungs und 4 Mädchen, meine kleinste schwester ist 14, dann kommich mit 18, dann noch eine mit 19, ein Bruder mit 21, ein Bruder mit 23 und die Zwillingsschwester von dem.
              Ich finde es toll deswegen, weil du immer jemanden hast, der da ist, auch wenn die über 20jährigen jetzt alle irgendwoe im Ausland oder in Deutschland studieren verliert man den Kontakt doch nicht.

Soweit finde ich Großfamilien okay, solange die ganzen Kinder nich verzogen und mitleidsbedürftig sind, die Eltern Hartz4 Empfänger sind oder dergleichen, dann find ichs einfach nur noch mitleidsbedürftig.
              Aber naja, jedem das Seine.

Grüße
              DiePia

Kommentar

Ich bin auch Einzelkind und eigentlich ziemlich froh darüber. Nur wenn es dann hin und wieder Familienfeiern gibt ists ziemlich langweilig. Da bin ich dann über meine 3 Cousins froh xD

Kommentar

Zu viert.
                  Ich könnte gar nicht in einer kleineren Familie zurechtkommen.
                  Es ist viel besser so. Immer ist jemand für dich da.
                  Und es ist einfach auch viel lustiger so

Kommentar

Hab noch nen kleineren Bruder (14) mit dem ich mich mittlerweile richtig gut versteh. =)) Er ist zwar grad in der Pubertät und deswegen teilweise leicht zickig ^^ aber trotzdem bin ich sehr froh ihn zu haben!

Liebe Grüße

Kommentar

Hab noch nen Bruder

Kommentar

Ich hab noch einen Bruder.

Kommentar

ich bin einzelkind...früher wollt ich eig immer noch geschwister aber jetzt find ich es voll ok so

Kommentar

hab noch einen kleinen bruder

Kommentar

ich habe noch eine kleine schwester die mich manchmal nervt aber sie baut mich immer mit ihren sprüchen auf wenns mir schlecht geht. ich bin froh das ich sie habe

Kommentar

Lädt...
                              X