Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Der "Mein Auto"-Thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

.
    Zuletzt geändert von Dimethylsulfoxid; 01.05.2015, 12:56.

Kommentar

Zitat von Godot Beitrag anzeigen
      Du fährst nen Zagato?! Glaub Du bist tatsächlich ne coole Socke.
      Wenn man den Sensenmann für dieses Gefährt spielen muss, dann ist man leider nicht mehr sooo cool

Kommentar

Ich finde den Käfer ja mal sowas von

Aber der alte, mit 32 PS Heckmotor. Nicht das neue Dings.
        Aber der alte Käfer, sowas von Sexy

Kommentar

Irgendwie hatte ich nie so Bock auf ein Auto, weil ich lange nicht mehr gefahren bin und auch nie wirklich geübt war (jetzt schon seit 2 Jahren nicht mehr). Aber ganz ehrlich, ich konnte für meine geringe Erfahrung relativ gut fahren und das verlernt man einfach nicht.
          Und da ich die nächsten Jahre vor hab ein paar Roadtrips zu machen, würd ich gern auf einen alten Van sparen. So abgeranzt wie möglich, dass er nicht mehr kaputt gehen kann bzw. ich mir keine Sorgen machen muss, aber er soll halt noch gut laufen, damit man auch ans andere Ende von Europa kommt. Schön groß, mit Matratze hinten drin. Mein größter Wunsch.

Vor allem um nach Hause zu fahren oder im Sommer zum Praktikum in Hannover. Es wäre so perfekt und auf Dauer auch billiger als Bus und Bahn.

Ist halt auch leider nur ein Wunsch, weil ich momentan noch auf Mexiko spare. Und ich müsste Tag und Nacht arbeiten, um mir beides finanzieren zu können. Wer will das bitteschön

Kommentar

Mein Traumauto:

Beruflich:

Zuletzt geändert von GrungeGirl; 27.05.2015, 16:14.

Kommentar

Ich würde mir so gerne einen Auto kaufen, aber das was mir gefällt kann ich mir nicht leisten. Überlege deshalb ob ich mir ein Auto leasen soll. Auf dieser Seite [Werbung entfernt] habe ich ganz gute Angebote gefunden für 59 € im Monat gefunden. Wie findet ihr das?
              Zuletzt geändert von Schneegloeckchen; 27.05.2015, 13:34. Grund: Werbung entfernt

Kommentar

Mein erstes eigenes Auto war/ist ein weißer VW Polo Comfortline; vier Jahre alt. Traumauto an und für sich habe ich nicht, aber als ich mein Auto gesehen habe, war es wohl sozusagen "Liebe auf den ersten Blick".

Versicherung ist Dank den gesammelten Prozenten von meinem Papa und meiner Oma mittlerweile annehmbar, ansonsten kommen noch Spritkosten hinzu (die sich eigentlich in Grenzen halten) und eben Steuer, was das kleinste Übel ist.

Mein Auto ist keine Müllhalde, aber blitzblank sauber ist es auch nicht am laufenden Band. Äußerlich könnte es wohl etwas öfter Wasser vertragen, aber bei weiß wäscht man sich eher dumm und dämlich, als das es mal längere Zeit seine Farbe behalten würde ^^

Da ich am Dorf lebe, könnte ich es mir ohne Auto nicht mehr vorstellen. Schon allein wegen meinen Arbeitszeiten bin ich darauf angewiesen. Ein klein wenig bin ich schon auch stolz drauf, da ich es komplett von meinem eigenen Geld bezahlt habe und es mir auch so aus eigener Tasche finanziere. Ja, keine Besonderheit, aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis dann doch eher (:

Kommentar

Zitat von Zimtsternchen99 Beitrag anzeigen
                  Ich würde mir so gerne einen Auto kaufen, aber das was mir gefällt kann ich mir nicht leisten. Überlege deshalb ob ich mir ein Auto leasen soll. Auf dieser Seite [Werbung entfernt] habe ich ganz gute Angebote gefunden für 59 € im Monat gefunden. Wie findet ihr das?
                  Leasen ist so ziemlich das dümmste, was man mit Autos machen kann. Wenn du willst, dass dir das Auto nie wirklich selber gehört, dann viel Spass!

Ich hasse die Autobranche dafür, dass Leasing in die Welt gesetzt zu haben. Jetzt kann jeder Vollidiot mit einem schönen Auto herumfahren und ich krampfe mir einen ab, wenn ich meine lieb gewonnenen Autos zusammenflicke.

Kommentar

mein auto hat nur 2 räder

Kommentar

Zitat von Luisaa Beitrag anzeigen
                      Hallihallo liebe User/Innen,

wie der Titel schon sagt würde mich mal interessieren was ihr so für Autos fahrt, ob es euer erstes Auto ist und was ihr für euer momentanes Auto so bezahlt habt und an Unterhalt blechen müsst. Und was wäre eurer Traumauto?
                      Ein Golf 1 Cabrio erst seit 2 Wochen, war ein Glückstreffer, hat trotz Automatik nur 1800 gekostet!
                      Nein ist schon mein 2tes Auto, hatte vorher einen Golf 3 der schon etwas mitgenommen war (Anfangs hab ich mal Feindkontakt mit einer Leitschiene gehabt und jetzt ist mir noch einer hinten reingekracht)
                      Traumauto - naja jetzt bin ich mit dem Cabrio schon recht nah dran aber ein Mini würd mir auch gefallen

Auch wenn ihr noch kein Auto habt - träumt ihr von einem und halten ihr den Traum von eurem ersten Auto für realistisch?
                      geträumt hab ich nur dass ich eines haben will aber von keinem bestimmten Modell

Und was mich auch interessiert wäre, ob Autos für euch nur Gebrauchsgegenstände sind, oder ob ihr an eurem hängt. Ob's bei euch super ordentlich ist oder aussieht wie auf der Müllhalde?
                      Mein 3er Golf war ein reiner Gebrauchsgegenstand (gehängt bin ich trotzdem dran) und hat vor Allem aussen schlimm ausgeschaut, weil er nach der ersten (billigen) Reparatur 3 verschiedene Farben gehabt hat Jetz mit dem Cabrio könnte sich das Ändern, glaube schon dass ich darauf besser aufpassen werde

Und denkt ihr man kann auch super ohne Auto leben kann, oder eher dass ohne Auto heute einfach nix mehr geht?
                      kommt darauf an:
                      Ich wohne am Land und da gibt es kaum Öffis nur einen Bus der jede Stunde fährt, deswegen und wegen meiner Gehbehinderung ist das Auto für mich SUPERWICHTIG, ich bin dadurch hat viel mobiler und flexibler, in der Grossstadt würd ich vlt keins brauchen.

Um Technische fragen soll es nicht gehen. Also lasst euch über eure 4-Räder aus

Da müsste auch mein Bruder schreiben der ist Mechaniker und "darf" bei mir immer alles rund ums Auto schnell und billig erledigen!

Kommentar

Ich werde auch bald meinen Führerschein machen und will dann natürlich auch ein Auto. Ist http://www.mobile.de/ eine gute Anlaufstelle um sich nach einem günstigen Gebrauchten umzusehen?

Kommentar

Zitat von jajaninavo Beitrag anzeigen
                          Ich werde auch bald meinen Führerschein machen und will dann natürlich auch ein Auto. Ist http://www.mobile.de/ eine gute Anlaufstelle um sich nach einem günstigen Gebrauchten umzusehen?
                          Kommt drauf an.
                          Aber von Kiesplatz Händler sollte man die Finger lassen.

Kommentar

Zitat von Adrenochrome Beitrag anzeigen
                            Leasen ist so ziemlich das dümmste, was man mit Autos machen kann. Wenn du willst, dass dir das Auto nie wirklich selber gehört, dann viel Spass!

Ich hasse die Autobranche dafür, dass Leasing in die Welt gesetzt zu haben. Jetzt kann jeder Vollidiot mit einem schönen Auto herumfahren und ich krampfe mir einen ab, wenn ich meine lieb gewonnenen Autos zusammenflicke.
                            Leasen lohnt sich für Firmen.
                            Für Privat leute ist das Geldverschwenderei.
                            Außerdem braucht man nicht jedes Jahr ein neues Auto.

Kommentar

Zitat von deaktiviert Beitrag anzeigen
                              Fahre grad 'nen Porsche Panamera Turbo. Tausche die Blechkarre aber bald gegen 'nen Lamborghini.
                              manche haben Probleme, aber echt!

Kommentar

Ich hab seit heute einen schwarzen Fiat 500 und ich liebe ihn jetzt schon. Von den realistischen Autos war er mein absolutes Traumauto! Der Platz reicht mir locker, genauso wie die PS, da ich hauptsächlich in der Stadt und etwas Landstraße fahre.
                                Bin gespannt, wie ich in Zukunft mit dem kleinen klar kommen werde.

Kommentar

Lädt...
                                X