Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie werde ich witziger?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie werde ich witziger?

    Ich möchte ja später mal als Moderatorin arbeiten Also wie Z.b. Circus Halligalli ( also nicht jetzt genau dass, aber eben sowas ) und ich bin aber leider nicht witzig genug Ich lache zwar viel und mein Papa ist der lustigste Mensch auf Erden, aber bei mir lachen nicht so viele . Habt ihr Tipps um witziger zu werden? Ich möchte nämlich einfach mal so 'nen Spruch raushauen Meine Vorbilder sind ja auch Joko und Klaas
    LG

    #2
    Indem du nicht versuchst, witzig zu sein.

    Kommentar


      #3
      Witzig sein kann man nicht erlernen, schon lange nicht, wenn man es zwanghaft versucht.

      Kommentar


        #4
        Joko und Klaas,die hams dir wohl angetan was :-D

        Klaas bereitet sich auf seine Shows immer vor und lernt seine Textchen,wie das bei Joko ist weiß ich nicht aber jeder Comedian hat da ja seine eigene 'Technik'

        Damit wollt ich nur sagen,dass sie sich das nicht immer einfach aus der Nase ziehen

        Klar,gewollt lustig zu sein wird wohl schief gehen.Bist ja auch noch jung.Da ändert sich deine Meinung dazu sicherlich noch ein paar Mal

        Kommentar


          #5
          Lies meine threads.

          Und zwar die, die entweder tequila im Herbst 2012 wegen Schwachsinns dicht machte, bzw die die Lotus 2013 löschte.

          PS: witzig für Mädels oder für Typen? Oder genderübergreifend?
          Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
          Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
          Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
          Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
          Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
          "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
          "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
          The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

          Kommentar


            #6
            Wie du witziger werden kannst? Imitiere mich.

            Kommentar


              #7
              Zitat von CallMcWinston Beitrag anzeigen
              Wie du witziger werden kannst? Imitiere mich.

              Kommentar


                #8
                Zitat von kysytty Beitrag anzeigen
                Joko und Klaas,die hams dir wohl angetan was :-D
                Ooooh ja ... Besonders Klaas;D

                Kommentar


                  #9
                  was hältst du von Stermann und Grissemann?
                  und was von Kurt Krömer?

                  Lernen bei Loriot geht btw immer. Auch Sir Peter Ustinov.
                  Beides waren Meister der leisen Töne.

                  Und toll waren auch zwei, die lange tot sind, aber mehr der schrägeren Sorte:
                  Peter Sellers und - obgleich eigen - Louis de Funes.


                  Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
                  Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                  Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
                  Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
                  Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
                  "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
                  "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
                  The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Hmm.. Ich glaube das ist schwer/unmöglich das wirklich zu erlernen.
                    du kannst natürlich lustige Sprüche auswendiglernen, aber sie werden dir auch nicht dabei helfen spontan lustig zu werden.
                    wenn du eine gewisse Begabung hast würde ich sagen üben, üben, üben.
                    hast du denn schon irgendwelche Erfahrungen mit moderieren bzw. Lustigem moderieren ?
                    Joko und Klaas haben schon einen relativ einzigartigen Humor ihre Show ist ja echt lustig, aber sie haben auch schon viel Erfahrung und Übung.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke mal, dass das zum größten Teil Talent bzw. Begabung ist. Zwar kann man sich das eine oder andere wohl antrainieren, aber im Wesentlichen kommt es wohl darauf an, wie man auf die anderen Menschen von Natur aus wirkt.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ThomasK Beitrag anzeigen
                        Ich denke mal, dass das zum größten Teil Talent bzw. Begabung ist. Zwar kann man sich das eine oder andere wohl antrainieren, aber im Wesentlichen kommt es wohl darauf an, wie man auf die anderen Menschen von Natur aus wirkt.
                        Wobei man die Wirkung auf andere schon durch Kleinigkeiten verändern kann.

                        Kommentar


                          #13
                          Man kann das eigentlich nicht in dem Sinne erlernen wie du das gerne hättest. Dazu gehört nun einmal Talent. Außerdem braucht es eine enorme Auffassungsgabe. Ein guter Humorist muss beobachten können und aus jeder Situation das Lustigste herausholen. Man muss auch gut mit dem Publikum interagieren können, also auch spontan witzig sein. Dabei ist es aber auch unheimlich wichtig, dass man sich dabei nicht verstellt und sich selbst treu bleibt. Außerdem wird niemals bei jedem jeder Gag zünden. Es kann sogar vorkommen, dass ein Witz, den man selbst saukomisch findet, beim Publikum überhaupt keinen Anklang findet und umgekehrt kann es auch bedeuten, dass das Publikum an einer Stelle lacht, obwohl man selbst gerade nicht weiß, was an der Situation überhaupt so komisch ist.

                          Nebenbei bemerkt, im Showbusiness wird viel getrickst und die meisten Moderatoren wissen, dass sie keine Comedians sind und lassen sich ihre Witze von professionellen Autoren schreiben. Selbst bei profilierten Kabarettisten wie Priol und Pelzig in der Anstalt stammten nicht alle Witze aus eigener Hand, sondern wurden teilweise auch extra für sie geschrieben.

                          Was man aber lernen kann, ist die Art und Weise, wie man das Ganze witzig herüber bringt. Eben so, dass es sich wahnsinnig spontan anhört.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X