Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ganz erhrlich: Gebt ihr Obdachlosen Geld?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ganz erhrlich: Gebt ihr Obdachlosen Geld?

Oder lauft ihr eiskalt an ihnen vorbei?
    Und was ist bei Obdachlosen mit Hunden?
    Wie siehts aus bei Straßenmusikanten, die auch in die S-Bahn steigen und anfangen zu singen.

Ehrliche Antworten bitte.
    PS: Benutzt ihr eigentlich das Wort 'Penner'? Habt ihr danach ein schlechtes Gewissen, schließlich ist das ja total abwertend.
    Zuletzt geändert von Live-like-a-butterfly; 04.05.2012, 20:21.

Haltet mich für einen schlechten Menschen aber: Nö

Ich kann nichtmal sagen warum. Ich machs einfach nicht

Kommentar

Wenn ich jedem Bettler, dem ich pro Tag über den Weg laufe, Geld geben würde, hätte ich selber keins mehr. Ich wohne seit Oktober in einer Großstadt und ich denk mir nichts weiter dabei denen nichts zu geben.

Kommentar

Nein, ich spare selber jeden Cent einzeln.

Kommentar

Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen

nie? hast du denn kein mitleid vor allem im winter?

Kommentar

Nein, mach ich nicht, und ich hab auch keinerlei Gewissensbisse deshalb.

Kommentar

Manchmal, aber wenn dann nur max 1€ .
              Penner finde ich sehr abwertend und benutze dieses Wort deshalb auch nicht.

Kommentar

Nein.

Ich denke immer: In Deutschland muss niemand obdachlos sein.
                Der Staat schenkt so viel Unterstützung.

Am schlimmsten finde ich die Leute, die ankommen und einen regelrecht anbetteln und dann mit ihren "tollen" Geschichten kommen, von wegen sie hätten 4 hungrige Kinder und brauchen dringend Geld für dies und das...
                Ich finde das unverschämt.
                Immerhin muss ich mir mein Geld auch durch Arbeit erst einmal verdienen...

Außerdem bin ich geizig und spare mein Geld...

Kommentar

Nein.

Kommentar

Kommentar

Zitat von Live-like-a-butterfly Beitrag anzeigen
                      nie? hast du denn kein mitleid vor allem im winter?
                      ach bitte. es gibt genügend einrichtungen und viele suchen es sich auch einfach aus den verschiedensten gründen aus auf der straße zu leben.
                      ich tu auch so genug gutes.

da würde ich jemandem doch viel eher ein butterbrot kaufen. das macht mehr sinn

Kommentar

Kommentar

Kommt ganz drauf an. Wenn die "Anmache" originell ist, dann schon.

Kommentar

Nein, und ich habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich einfach weitergehe.

Kommentar

Und zu den straßenmusikanten: Das habe ich bis jetzt nur einmal in der Straßenbahn erlebt.

Da stieg einer ein, packte sein akkordion aus und fing an zu spielen. das wäre ja nicht weiter schlimm gewesen wenn ein zweiter, der zu dem typen dazu gehörte, nicht angefangen hätte die anderen Passagiere nach Geld anzubetteln. Auf eine extremst blöde Art (davor stehen, böse gucken und die Hand aufhalten)
                              Da war ich soweit zu sagen das ich die Polizei rufe wenn die nicht aufhören mich wegen Geld anzunerven. Ich finde sowas dermaßen belästigend.

Ganz schlimm sind auch die Scharen an Weibern die ankommen, dir ne Rose in die Hand drücken und dann kackfrech 3€ von dir verlangen. Da könnte ich auch loskotzen.

Obdachlos ist ja auch nicht gleich Obdachlos. Viele Städte haben mit falschen Bettlern zu kämpfen die einfach so nach Geld schnorren obwohl sie es nicht nötig haben.

Kommentar

Lädt...
                              X