Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Warum posten hier nur Schlanke?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum posten hier nur Schlanke?

Immer wenn ich in den Stylediary schaue fällt mir eines auf. Nämlich dass die Mädchen dort alle schlank sind. Warum ist das eigentlich so? Ich kann mir ja vorstellen dass es daran liegt, dass man einfach nicht als unvorteilt angezogen kritisiert werden will oder so, aber ich finde auch das mollige Mädchen gerne mal was posten können. Wie würdet ihr das finden, wenn mehr Mollige posten würden? Oder was meint ihr überhaupt, woran liegt es, dass nur Schlanke posten?
    Denn irgendwie sehe ich das auch schon wieder als etwas kritisch, denn die etwas "Dickeren" sehen das vielleicht auch so, dass sie unbedingt abnehmen müssten. Ist ja ähnlich wie in dem Figurbilderthread, der vor 2 Jahren ungefähr wegen solcher Sachen gesperrt wurde. Und nicht zuletzt habe ich das Gefühl, dass dieser Stylediary als Figurthred missbraucht wird ("Deine Figur ist so schön", "Das Top ist unvorteilhaft für deinen Bauch"usw.) Ok ich habe da auch schon Komplimente für Figuren ausgesprochen, aber irgendwie frage ich mich jetzt was das überhaupt sollte.

In den Stylediaries geht es ja auch darum, ob einem die Kleidung steht, die man trägt. Schlanke Mädels sind sich vielleicht sicherer, dass ihnen die Klamotten stehen, molligere haben eventuell Angst negative Kritik zu bekommen.

Ich selbst fänd es natürlich gut, wenn Mädchen jeden Figurtyps im Stylediary posten würden. Aber es ist auch ihr gutes Recht das nicht zu tun.

Muss doch jeder selbst wissen.

Kommentar

Zitat von Spookykex Beitrag anzeigen
      In den Stylediaries geht es ja auch darum, ob einem die Kleidung steht, die man trägt. Schlanke Mädels sind sich vielleicht sicherer, dass ihnen die Klamotten stehen, molligere haben eventuell Angst negative Kritik zu bekommen.

Ich selbst fänd es natürlich gut, wenn Mädchen jeden Figurtyps im Stylediary posten würden. Aber es ist auch ihr gutes Recht das nicht zu tun.

Muss doch jeder selbst wissen.
      Kritik zur Figur ist übrigens im SD verboten, es darf nur die Kleidung und die Kombination bewertet werden.

Ich denke hier sind einfach mehr schlanke aktiv.

Kommentar

Zitat von HRCFr34k Beitrag anzeigen
        Kritik zur Figur ist übrigens im SD verboten, es darf nur die Kleidung und die Kombination bewertet werden.

Ich denke hier sind einfach mehr schlanke aktiv.

Wenn man aber dazu noch sensibel ist, kann auch eine solche Bewertung falsch ankommen.

Aber ja, das ist sicherlich auch ein Grund.

Kommentar

Zitat von PerfectLegs Beitrag anzeigen
          Immer wenn ich in den Stylediary schaue fällt mir eines auf. Nämlich dass die Mädchen dort alle schlank sind. Warum ist das eigentlich so? Ich kann mir ja vorstellen dass es daran liegt, dass man einfach nicht als unvorteilt angezogen kritisiert werden will oder so, aber ich finde auch das mollige Mädchen gerne mal was posten können. Wie würdet ihr das finden, wenn mehr Mollige posten würden? Oder was meint ihr überhaupt, woran liegt es, dass nur Schlanke posten?
          Denn irgendwie sehe ich das auch schon wieder als etwas kritisch, denn die etwas "Dickeren" sehen das vielleicht auch so, dass sie unbedingt abnehmen müssten. Ist ja ähnlich wie in dem Figurbilderthread, der vor 2 Jahren ungefähr wegen solcher Sachen gesperrt wurde. Und nicht zuletzt habe ich das Gefühl, dass dieser Stylediary als Figurthred missbraucht wird ("Deine Figur ist so schön", "Das Top ist unvorteilhaft für deinen Bauch"usw.) Ok ich habe da auch schon Komplimente für Figuren ausgesprochen, aber irgendwie frage ich mich jetzt was das überhaupt sollte.
          Ich denke auch, dass viele vielleicht nicht das Selbstbewusstsein haben und sich von solchen Kommentaren nicht runterziehen lassen möchten. Ja, mich nerven diese ständigen Kommentare, auch wenns Komplimente sind, dort sehr. Ist verboten und da frage ich mich wieso sich doch niemand an die Regeln hält. Ich hätte nichts dagegen, wenn auch Mädels, die nicht schlank sind dort posten würden, denn in erster Linie geht es um die Klamotten .

Kommentar

Zitat von winterliebend Beitrag anzeigen
            Ich denke auch, dass viele vielleicht nicht das Selbstbewusstsein haben und sich von solchen Kommentaren nicht runterziehen lassen möchten. Ja, mich nerven diese ständigen Kommentare, auch wenns Komplimente sind, dort sehr. Ist verboten und da frage ich mich wieso sich doch niemand an die Regeln hält. Ich hätte nichts dagegen, wenn auch Mädels, die nicht schlank sind dort posten würden, denn in erster Linie geht es um die Klamotten .
            Genau, das find ich auch

Kommentar

Laut diverser Fragebögen hier fühlen sich viele Mädels hier ja schon zu dick, die 50-60 kg wiegen und meistens sogar Untergewichtig sind .

Eine gestörte Körperwahrnehmung scheint sehr weit verbreitet zu sein, hier scheinbar noch häufiger als im "wahren Leben" .

Kommentar

Ich finde nicht, dass hier alle schlank sind, aber so gut wie 90% würde ich schon schätzen.
                Möglich, dass sie keine negativen Kommentare für ihre Figur bekommen wollen.

Kommentar

Ich denke, es gibt hier einfach nicht so viele übergewichtige. Hier sind vor allem Mädchen zwischen ca. 11 und 17 angemeldet, in dem Alter sind die meisten relativ schlank.
                  Wobei im Stylediary mMn nicht alle ne tolle Figur haben..

& ich weiß nicht ob das komisch ist, aber ich denke, jeder versucht immer das beste an sich zu betonen. Ich bin zum Beispiel mit meiner Figur relativ zufrieden, also gebe ich mir bei meinen Outfits Mühe & schau was gut zusammenpasst und so. Aber vor nem guten Jahr war ich in meinen Augen ziemlich mollig & da hab ich dann immer ne dunkle Röhrenjeans & irgendein weites, dunkles Oberteil angezogen & dafür mehr meine Augen betont und sowas. Dementsprechend hab ich da auch nicht im Stylediary gepostet, weil mein gott, was soll man schon zu nem dunklen, schlabberigen Outfit sagen..
                  Zuletzt geändert von FetterAlsGarfield; 18.04.2012, 16:50.

Kommentar

Zitat von Loquat Beitrag anzeigen
                    Eine gestörte Körperwahrnehmung scheint sehr weit verbreitet zu sein, hier scheinbar noch häufiger als im "wahren Leben" .
                    Oh ja.

Naja, sehr viele sind hier am abnehmen und es gibt sicherlich auch Mädels und Jungs hier, die dicker sind, aber die posten wahrscheinlich keine Outfits, weil sie dafür nicht das Selbstbewusstsein haben. Naja, ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn auch molligere posten, denn das Bewerten der Figur ist eh verboten und Outfits können auch an dickeren gut aussehen.

Kommentar

Lädt...
                    X