Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sommerzeit abschaffen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sommerzeit abschaffen?

    Wärt ihr auch dafür?
    Ich schon! Den morgens komme ich immer beinahe nicht aus dem Bett und wenn es morgens heller ist, fällt es mir viel leichter. Und abends bin ich sowieso immer aufgedreht, da brauche ich nicht noch das "Tag-Feeling", weil es noch Licht hat.
    Wie siehts bei euch aus?

    #2
    Edit: Ich habe die Frage falsch verstanden.
    Ich finde die Sommerzeit toll und will, dass es jeden Abend lange hell bleibt.
    Zuletzt geändert von Tailla; 25.03.2012, 18:46.

    Kommentar


      #3
      Ich versteh dieses Gejammere um Sommer- und Winterzeit nicht. Mich beeinträchtigt das in keinster Weise, wenn sich meine Handyuhr automatisch umstellen würde, würde ichs vermutlich nicht mal mitbekommen.

      Kommentar


        #4
        Mir ist das sowas von egal. Ich hab nie ein "Jetlag"-Problem beim umstellen und auch so ist es mir egal. Ich sehe sowohl Vorteile in der Umstellung als auch welche wenn diese wegfiele.

        Kommentar


          #5
          Ich finde die Sommerzeit in Ordnung.

          Da ich gerne draußen bin, gefällt es mir, dass es nun abends länger hell ist und man hoffentlich schon bald wieder lange Sommerabende draußen genießen kann.

          Was die Zeitumstellung an sich angeht, habe ich keine Probleme und selbst wenn, gewöhnt man sich doch recht schnell daran.

          Kommentar


            #6
            Also ich habe kein Problem mit der Zeitumstellung. Ich verstehe gar nicht, wie manche Leute dadurch total aus ihrem Rhythmus kommen können. Ich bemerke das kaum, heute habe ich es auch nicht gleich gemerkt, war dann bloß 'ne Überraschung, als ich gemerkt habe, dass es schon zwölf Uhr vorbei war.
            Sonst beeinträchtigt mich das aber in keinster Weise.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Cocktailmaus Beitrag anzeigen
              Ich finde die Sommerzeit in Ordnung.

              Da ich gerne draußen bin, gefällt es mir, dass es nun abends länger hell ist und man hoffentlich schon bald wieder lange Sommerabende draußen genießen kann.

              Was die Zeitumstellung an sich angeht, habe ich keine Probleme und selbst wenn, gewöhnt man sich doch recht schnell daran.
              Ich auch. Warum sollte man das wieder abschaffen? Das wäre mehr Umgewöhnung als mal eben die Uhr umzustellen >_>

              Kommentar


                #8
                Ich bin auch ein großer Fan der Sommerzeit.

                Mit der Umstellung hab ich keinerlei Probleme, ich find es aber total schön das es jetzt länger hell ist.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von _Lotusblume_ Beitrag anzeigen
                  Mir ist das sowas von egal. Ich hab nie ein "Jetlag"-Problem beim umstellen und auch so ist es mir egal. Ich sehe sowohl Vorteile in der Umstellung als auch welche wenn diese wegfiele.
                  gleichfalls, ist ja nur ne Stunde.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Cocktailmaus Beitrag anzeigen
                    Da ich gerne draußen bin, gefällt es mir, dass es nun abends länger hell ist und man hoffentlich schon bald wieder lange Sommerabende draußen genießen kann.
                    + ich habe eigentlich keine Probleme mit der Zeitumstellung. Ist zwar etwas doof, wenn man eine Stunde weniger schlafen kann, aber es gibt schlimmeres.

                    Kommentar


                      #11
                      ich find es nur blöd,dass es Abends halt dann noch so hell ist und wenn es hell ist,dann kann ich nicht so gut einschlafen.Ich habe irgendwie öfters Schlafprobleme,aber wenn es dann auch noch hell ist,dann ist das schon blöd.Aber endeffekt ist es eigenlich nur eine Stunde.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von 176Julii Beitrag anzeigen
                        ich find es nur blöd,dass es Abends halt dann noch so hell ist und wenn es hell ist,dann kann ich nicht so gut einschlafen.Ich habe irgendwie öfters Schlafprobleme,aber wenn es dann auch noch hell ist,dann ist das schon blöd.Aber endeffekt ist es eigenlich nur eine Stunde.
                        Es wird abends eh heller, weil der Winkel zur Sonne im Sommer auf der Nordhalbkugel größer ist, sodass die Sonneneinstrahlung erhöht wird -> es wird wärmer und länger hell. Wenn dich das Licht stört, dann besorg dir Jalousien

                        Kommentar


                          #13
                          SommerZeit ist doch echt schön (: ♥ Dann ist es wenigstens Abends schön Hell (; ♥

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Tailla Beitrag anzeigen
                            Edit: Ich habe die Frage falsch verstanden.
                            Ich finde die Sommerzeit toll und will, dass es jeden Abend lange hell bleibt.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich wäre dafür. Finde das ganze nämlich total doof und unsinnig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X