Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

mein leben ist so sinnlos..

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mein leben ist so sinnlos..

    hallo , also bei mir ist es so ich bin 19 und ich habe keine freunde und kenne auch niemanden weil ich oft umgezogen bin, ich bin aus der schule raus und dort hatte ich auch keine freunde. wenn ich auf instagram schaue dann haben alle jugendlichen in meinem alter tolle bilder mit freunden und unternehmen immer etwas, es nervt mich dass alles nur noch online funktioniert , alle haben tinder usw. ich bin kein großer fan vom internet , am liebsten würde ich kein handy besitzen aber andererseits würde man ja garnichts von der welt mitbekommen, weil es analog nicht mehr so viel gibt wie früher zb in zeitschriften . ich habe niemanden den ich fragen könnte ob er/sie zb zusammen ins schwimmbad gehen oder eis essen gehen. ich weiß nicht wo ich jemanden kennenlernen kann , ich bin auch so langweilig und hasse mich weil ich auch nicht die schlanke linie habe und immer nur alte hässliche klamotten trage weil mir nichts anderes steht weil ich eben dick bin , ich fühle mich so furchtbar in meiner haut ... kennt das jemand ... ich fühle mich so alleine ... ich bin es ja auch ... ich würde so gerne einpaar freunde finden.

    #2
    Auch wenn es abgedroschen klingt - Wenn du möchtest, dass dich andere Leute mögen, solltest du dich erst mal selbst mögen. Denn deine Selbstzweifel strahlst du unbewusst auch nach außen aus.
    Also fang erst mal bei dir selbst an. Du gefällst dir nicht? Versuche, dies zu ändern. Andere Ernährung und Sport können schon mal deine Figur verbessern. Dazu ein paar neue Klamotten und schon wirst du dir selbst besser gefallen.
    Verlaß dich nicht aufs Internet - geh raus! Hast du Interessen, wo es passende Vereine gibt? Oder - siehe oben - werde Mitglied im Fitness-Studio. Suche dir einfach Möglichkeiten, wo du auf andere Menschen triffst.
    Aber setze dich keiinem Zwang aus "Ich muss jetzt Leute kennenlernen", sondern lass es auf dich zukommen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von jackynatoni Beitrag anzeigen
      hallo , also bei mir ist es so ich bin 19 und ich habe keine freunde und kenne auch niemanden weil ich oft umgezogen bin, ich bin aus der schule raus und dort hatte ich auch keine freunde. wenn ich auf instagram schaue dann haben alle jugendlichen in meinem alter tolle bilder mit freunden und unternehmen immer etwas, es nervt mich dass alles nur noch online funktioniert , alle haben tinder usw. ich bin kein großer fan vom internet , am liebsten würde ich kein handy besitzen aber andererseits würde man ja garnichts von der welt mitbekommen, weil es analog nicht mehr so viel gibt wie früher zb in zeitschriften . ich habe niemanden den ich fragen könnte ob er/sie zb zusammen ins schwimmbad gehen oder eis essen gehen. ich weiß nicht wo ich jemanden kennenlernen kann , ich bin auch so langweilig und hasse mich weil ich auch nicht die schlanke linie habe und immer nur alte hässliche klamotten trage weil mir nichts anderes steht weil ich eben dick bin , ich fühle mich so furchtbar in meiner haut ... kennt das jemand ... ich fühle mich so alleine ... ich bin es ja auch ... ich würde so gerne einpaar freunde finden.
      Ich würde dir einen Sprachurs empfehlen.

      Ich habe eine Zeit lang einen koreanisch Sprachkurs besucht, da kommt man mit netten Leuten in Kontakt
      und hat dann auch einen Vorwand mit denen zu reden.
      Gemeisam lernen etc.

      Kommentar


        #4
        Lass dich nicht verrückt machen von Insta und so - die Bilder die du dort siehst, sind immer nur die schönen Seiten.
        Jeder dort hat auch schlechtere Tage.
        Ich lad' da auch nix hoch, wenn ich schlechte Laune oder "Bad Hair Day" habe.

        Dadurch, dass du dich so schlecht fühlst, gehst du natürlich auch nicht raus. Klar.
        Such' dir etwas, was dir Spass macht und wo du zwangsläufig Leute triffst.
        Der Tipp von Alice klingt gut. Beim Sprachkurs lernst du sogar noch was.

        Sport ist genauso gut. Geh' in ein Sportstudio, wo es Kurse gibt.
        Dort triffst du dann immer dieselben Leute und kannst auch mal mit ihnen quatschen.

        ... wahrscheinlich verändert sich dann auch deine Figur und du kannst dir schicke Klamotten kaufen - deinen Typ ändern.
        Das hebt zusätzlich das Selbstbewusstsein und du lernst von ganz allein Leute kennen.

        Kommentar

        Lädt...
        X