Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der mädchen.de FAKECHECK

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der mädchen.de FAKECHECK

    Nachdem sich die Aufdeckerthreads über diverse Fakes in letzter Zeit häufen, hab ich (und bestimmt viele andere User) langsam genug, und möchte ein System vorstellen mit dem User ihre Echtheit bestätigen können.
    DIE TEILNAHME IST FREIWILLIG, NIEMAND IST GEZWUNGEN, SICH EINEM FAKECHECK ZU UNTERZIEHEN. Aber: bedenkt, dass nach den Vorfällen der letzten Zeit viele User vorsichtig sein werden, euch Vertrauen entgegenzubringen, wenn ihr nicht verifiziert seid.

    So geht's:
    Es gibt zwei Möglichkeiten, in die Liste der geprüften User aufgenommen zu werden.
    1.) Ihr macht ein Foto von euch, auf dem man euer Gesicht erkennen kann, auf dem ihr einen Zettel in der Hand haltet auf dem mädchen.de und euer Username steht. In Handschrift, nicht gedruckt, um Fotomontagen zu erschweren. Ihr müsst dieses Foto NICHT öffentlich posten (und im Sinne eurer Privatsphäre solltet ihr das auch wirklich nicht tun!), aber ihr müsst es an mindestens zwei Moderatoren eures Vertrauens schicken.
    Oder:
    2.) Mindestens zwei User, die selbst verifiziert sind, können eure Echtheit bestätigen (zum Beispiel weil sie euch schon persönlich getroffen haben).

    Es gibt auch die Möglichkeit einer Teilverifikation: Wenn ihr euer Gesicht nicht herzeigen wollt, könnt ihr es auf dem Foto auch verpixeln oder verdecken, aber man muss genug von eurem Körper sehen können um zu erkennen, dass ihr tatsächlich das Geschlecht und ungefähr das Alter habt das ihr angebt. Wir behalten uns vor, Fotos die zu unaussagekräftig sind abzulehnen. Diese Verifikation ist deshalb nur teilweise gültig, weil User mit multiplen Accounts mehrere Fotos zu den Accounts einschicken könnten. Die Teilverifikation bestätigt also das Geschlecht und ungefähres Alter, ist aber keine Garantie, dass der User nicht mehrere Accounts hat.

    EDIT: Ihr könnt bei PNs mehrere Adressaten gleichzeitig eingeben. Wenn ihr Fotos an mehrere Mods schickt, gebt bitte für ein und dieselbe PN mehrere Adressaten an, damit wir sofort sehen können, welcher andere Mod auch ein Foto erhalten hat, und uns nicht erst gegenseitig fragen müssen "wer von euch hat noch ein Foto von xy gekriegt?"

    Die geprüften User werden in diesen Thread gepostet (jeder Mod darf die Liste editieren). Ich werde hier absolut streng sein - selbst User, die ich bereits persönlich getroffen habe, sind nicht automatisch in der Liste der Geprüften, denn ich könnte ja alles Mögliche behaupten - man muss immer von mindestens ZWEI Usern verifiziert werden, und das gilt für ausnahmslos ALLE, sonst wäre dieser Thread null und nichtig weil die User nicht zu 100% darauf vertrauen könnten.

    In letzter Zeit gibt es zu viele Spekulationen und Anschuldigungen, und ich möchte so jedem User die Chance geben, seine Vertrauenswürdigkeit zu beweisen, damit man hoffentlich in Zukunft seltener mit dem Finger aufeinander zeigen muss.
    Gleichzeitig soll das noch einmal eine Erinnerung an alle sein, ganz besonders per PN vorsichtig zu sein, wem ihr was von euch preisgebt. Bitte meldet User UNVERZÜGLICH, die euch nach Nacktfotos oder Cybersex fragen, und bringt nicht geprüften Usern niemals uneingeschränktes Vertrauen entgegen, egal wie gut sie ins Forum integriert scheinen.

    Nachtrag: "Verifiziert" bedeutet, dass ein User das Geschlecht und in etwa das Alter hat, als das er sich in seinem Profil ausgibt, oder dessen Anschein über seine Forenbeiträge erweckt wird. Wenn ein User, über den bisher kaum etwas bekannt ist (weil er zu wenige Forenbeiträge oder ein leeres Profil hat) um Verifikation bittet, stimmt er damit zu, dass ich in die Liste sein Geschlecht und ungefähres Alter dazuschreibe, um zu verhindern, dass sich User überprüfen lassen aber sich dann per PN als etwas Anderes ausgeben.

    WICHTIG: Dass ein User einen verifizierten Account hat ist keine Garantie dafür, dass er nicht nebenbei noch unverifizierte Fakeaccounts am Laufen hat. Es bedeutet auch nicht, dass alle Erzählungen über sich, die er hier jemals gemacht hat, unbedingt der Wahrheit entsprechen. Und es bedeutet auch nicht automatisch, dass er kein Weirdo, Perverser oder Krimineller ist! Es bedeutet nur, dass er das Geschlecht und in etwa das Alter hat das er angibt. Er kann trotzdem ein Lügner, Pädophiler, Trickbetrüger oder sonstwas sein, vergesst das nie! Auch wenn euch ein geprüfter User nach Nacktfotos, Bankdaten oder sonstigem Mist fragt ist das sofort zu melden!!

    User die einen neuen Account öffnen, müssen eine neue Verifizierung machen, auch wenn der alte Account bereits verifiziert wurde.
    Zuletzt geändert von Bellastardust; 18.05.2020, 17:16.
    Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

    #2
    Liste der verifizierten User:
    - AlanSmithee (schickte Foto an: Aspartam, Banana-Brain
    - Banana-Brain ( schickte Foto an: Aspartam, Bellastardust, Donatella)
    - Bellastardust (schickte Foto an: Aspartam, Banana-Brain, Donatella)
    - Caissa (schickte Foto an: Aspartam, Banana-Brain)
    - Donatella (schickte Foto an: Aspartam, Banana-Brain, Bellastardust)
    - Emika (schickte Foto an: Aspartam, Banana-Brain)
    - Eudaemonie (schickte Foto an: Donatella, Bellastardust)
    - Max_Power (schickte Foto an: Donatella, Banana-Brain, Bellastardust)
    - MissDevil (schickte Foto an: Aspartam, Banana-Brain, Bellastardust, Donatella)
    - pumpkinspicedlatte (schickte Foto an: Aspartam, Banana-Brain)
    - Silvercat (schickte Foto an: Aspartam, Bellastardust, Donatella)
    - tmpit (schickte Foto an: Aspartam, Banana-Brain, Donatella)
    - TraceM (schickte Foto an: Aspartam- Banana-Brain)


    Liste der teilverifizierten User:
    - Aspartam (schickte Foto an: Donatella, Banana-Brain, Bellastardust)
    Zuletzt geändert von Banana-Brain; 24.05.2020, 15:20.
    Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

    Kommentar


      #3
      Wie kann man denn per Nachricht ein Foto verschicken? Im Editor finde ich kein Foto-Symbol...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Emika Beitrag anzeigen
        Wie kann man denn per Nachricht ein Foto verschicken? Im Editor finde ich kein Foto-Symbol...
        ich empfehle imgbb.

        Auf dieser Seite kannst du dein Bild hochladen und erhältst einen Link. Da kann man auch einstellen, wann dein Foto wieder gelöscht wird.
        I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

        - Steven Hyde

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bellastardust Beitrag anzeigen

          ich empfehle imgbb.

          Auf dieser Seite kannst du dein Bild hochladen und erhältst einen Link. Da kann man auch einstellen, wann dein Foto wieder gelöscht wird.
          Danke.

          Kommentar


            #6
            Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen
            Wie soll man das Bild denn schicken? Per PN kann man keine Bilder versenden!
            Bella hat hier ja schon ne gute Seite genannt, bei der man auch einstellen kann, dass das Bild wieder gelöscht wird.
            https://imgbb.com/

            Will noch was sagen zu der Sache mit den Bildern in PNs.
            Ja, dass man die Bilder nicht direkt verschicken kann, macht es den User, die sich verifizieren lassen wollen, aktuell ein bisschen umständlicher. Aber das hat ja auch nen guten und sinnvollen Grund, dass man das in PNs nur per Link machen kann. Wenn man nämlich einen Link von einer Person bekommt, bei der man sich unsicher ist, ob sie vertrauenswürdig ist, kann man einfach den Link dann nicht anklicken. Aber ein Bild würdest du direkt sehen (müssen).
            Oder anders gesagt, willst du lieber einen Link, der möglicherweise zu einem Penisbild führt und wo du selbst entscheiden kannst, ob du drauf klickst oder willst du das Bild direkt sehen müsen?

            Und wie schon gesagt, hier mitzumachen ist freiwillig.
            Socializing is hard

            Kommentar


              #7
              Ich wollte auch mal mitmachen, aber beide Moderatoren meines Vertrauens haben zu viele Nachrichten gespeichert.

              Kommentar


                #8
                Zwei Mods? Geht Mod und verifizierter User auch? Oder müsste ich den User dann echt kennen?
                Der Anker für den alten Mann.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von SMD Beitrag anzeigen
                  Zwei Mods? Geht Mod und verifizierter User auch? Oder müsste ich den User dann echt kennen?
                  Hätte jetzt gesagt, dass es auch okay ist das Bild an einen Mod und einen verifizierten User zu schicken.
                  Aber warte mal noch, was die andern Mods sagen.
                  Socializing is hard

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Banana-Brain Beitrag anzeigen
                    Hätte jetzt gesagt, dass es auch okay ist das Bild an einen Mod und einen verifizierten User zu schicken.
                    Da wäre ich eher dagegen, aus dem einfachen Grund, dass sich mit ein paar ordentlichen Photoshop Skills auch einigermaßen überzeugende Zettel fälschen lassen. Also würde es besser finden wenn da die Aufsicht vollkommen bei euch vier Mods bleiben würde, wo man sich auch drauf verlassen kann, dass ihr es ernst und kritisch angeht. Anstatt dass man sein Photoshop Fake auch an verifizierte Forenfreunde schicken kann, die es ohne Überlegung schnell durchwinken. (ist jetzt natürlich allgemein gemeint, nicht auf SMD bezogen, bevor jemand es falsch versteht )

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von tmpit Beitrag anzeigen

                      Da wäre ich eher dagegen, aus dem einfachen Grund, dass sich mit ein paar ordentlichen Photoshop Skills auch einigermaßen überzeugende Zettel fälschen lassen. Also würde es besser finden wenn da die Aufsicht vollkommen bei euch vier Mods bleiben würde, wo man sich auch drauf verlassen kann, dass ihr es ernst und kritisch angeht. Anstatt dass man sein Photoshop Fake auch an verifizierte Forenfreunde schicken kann, die es ohne Überlegung schnell durchwinken. (ist jetzt natürlich allgemein gemeint, nicht auf SMD bezogen, bevor jemand es falsch versteht )
                      das mit SMD sehe ich auch so!! den Rest auch, kann gerne mal ein paar Beispiel Fotos einstellen, da steht auf dem Zettel immer ein anderer Text - xxxxx
                      Zuletzt geändert von lost-boy; 07.05.2020, 14:56.
                      Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

                      Kommentar


                        #12
                        Dann haben wir als Ansprechpartner, um unser Gesicht zu zeigen nur hübsche, schlanke Frauen... Das finde ich ein wenig unangenehm.

                        Kommentar


                          #13
                          Dann nicht. Jetzt hätt ich so n schönes Bild gehabt.
                          Der Anker für den alten Mann.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen
                            Dann haben wir als Ansprechpartner, um unser Gesicht zu zeigen nur hübsche, schlanke Frauen... Das finde ich ein wenig unangenehm.
                            Gegenvorschlag?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen
                              Dann haben wir als Ansprechpartner, um unser Gesicht zu zeigen nur hübsche, schlanke Frauen... Das finde ich ein wenig unangenehm.
                              Hübsche, schlanke Frauen?

                              Auch Frauen die du für hübsch und schlank empfindest, haben ihre Probleme und Selbstzweifel und sehen sich anders.

                              Du kannst die Modfrauen auch als Objektiv betrachtende Frauen sehen, die sich nicht das Recht nehmen Äusserlichkeiten zu bewerten, weil es kein bisschen darum geht ob man "hübsch oder schlank" ist.
                              I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

                              - Steven Hyde

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X