Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der mädchen.de FAKECHECK

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bzbe
    antwortet
    Zitat von KönigVonMünchen Beitrag anzeigen

    Du kennst Dich ja damit aus, wenn man ohne etwas auskommen muss.
    Den Kommentar hättest du dir echt schenken können. Und nur weil Andrea nicht mehr gepostet hat, ist Sie noch lange nicht inaktiv.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KönigVonMünchen
    antwortet
    Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
    Ich find's gut, dass Sandorn sich endlich zu Wort meldet.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200528_162723_192.jpg
Ansichten: 274
Größe: 101,3 KB
ID: 18502488
    Warum sollte sie sich denn deiner Meinung nach zu Wort melden, was verpflichtet sie dazu?

    Einen Kommentar schreiben:


  • tmpit
    antwortet
    Zitat von KönigVonMünchen Beitrag anzeigen
    Ein Profilbild hat doch keinerlei Aussagekraft über die Person dahinter. Wenn ich in einem Filmforum mit einem User schreibe, der den Terminator als Profilbild hat, denke ich doch auch nicht, dass da am anderen Ende der Leitung der Arnie sitzt.
    Normalerweise würde ich Dir da ja sogar zustimmen, dass man in einem Forum vom Profilbild nicht auf die Person schließen soll und man eigentlich als Profilbild nehmen kann, was man will. Aber da Andrea selbst mehrmals gefordert hat, dass User gesperrt werden nur weil sie ihre Profilbilder ausm Internet "geklaut" hatten, finde ich, dass man hier aber auch ihre Ideale würdigen soll und sie deswegen sperren muss. Sie hätte es ja selbst so gewollt

    Einen Kommentar schreiben:


  • KönigVonMünchen
    antwortet
    Zitat von SMD Beitrag anzeigen
    Genau. Menschenjagd ist das.
    Naja, schön dass du deine Meinung dazu geäußert hast, wir wären allerdings auch ohne diese ausgekommen. Wie schon bei den letzten Fällen.
    Davon abgesehen: Wer kümmert sich denn noch um Andrea? Die ist seit Ewigkeiten inaktiv und die Leute hier stürzen sich mit einer Genugtuung drauf wie die Geier. Kümmert euch lieber mal um dubiose Gestalten wie LaniJ, wenn die Langeweile mal wieder kickt.
    Zuletzt geändert von Donatella; 28.05.2020, 17:42.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CookieEisermann
    antwortet
    Zitat von SMD Beitrag anzeigen
    Genau. Menschenjagd ist das.
    Das halte ich für eine gefährliche Verharmlosung, es ist mindestens Lynchjustiz.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Banana-Brain
    antwortet
    Interessant ist auch Andreas Erklärung für die schlechte Qualität ihres Bildes.
    Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
    Die habe ich absichtlich wie bei allen meinen PBs dadurch erzeugt, dass ich die Auflösung auf 1/5 verkleinert habe. Ich habe das gemacht, damit zwar als PB noch ausreichend was zu erkennen ist, sich aber Bilderklau wegen der geringen Auflösung nicht lohnt.
    Zitat von Light Beitrag anzeigen
    Finde sich als jemand anderes auszugeben sollte sowieso unabhängig vom Kontext verboten sein und eine Sperrung nach sich ziehen. Wenn man anonym bleiben will, dann gibt man das auch zu verstehen.
    Aus den Nutzungsbedingungen:
    3.7 Identitätstäuschung
    Eine Täuschung über die eigene Identität ist untersagt. Identitätstäuschung kann z.B. die Nachahmung einer anderen natürlichen oder juristischen Person sein





    Einen Kommentar schreiben:


  • MissDevil
    antwortet
    Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
    Ich find's gut, dass Sandorn sich endlich zu Wort meldet.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200528_162723_192.jpg
Ansichten: 274
Größe: 101,3 KB
ID: 18502488
    Ist nicht das erste Mal, als ich bei dieser Umfrage Pumpkin wegen der Redaktion da angesprochen habe, hat Sanddorn meinen Beitrag auch geliket.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SMD
    antwortet
    Zitat von KönigVonMünchen Beitrag anzeigen
    das ist teils schon Menschenjagd
    Genau. Menschenjagd ist das.
    Naja, schön dass du deine Meinung dazu geäußert hast, wir wären allerdings auch ohne diese ausgekommen. Wie schon bei den letzten Fällen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Light
    antwortet
    -
    Zuletzt geändert von Light; 28.05.2020, 16:36. Grund: Fall gelöst

    Einen Kommentar schreiben:


  • Noemi96
    antwortet
    Ich fühle mich gerade iwi ka total verarscht? Ka ob es so richtig ist? Doch verarscht kommt hin, ich hab mich gut mit der person verstanden, und ka wir haben paar mal über pn geschrieben nix intimes oder so aber persönliches und Gedanken können ja auch sehr imtim sein, ohne dabei um dinge zu gehen die vll unter intim gingen. So das Persönliche empfinden von Situationen oder erlebten altags-Situationen (hoffe das wort gibt es) ja... und hinterher erfährt man, die Person mit der man sich ausgetauscht hat, ist nicht etwa im selben Alter, sondern das Gegenteil...
    (sorry meine gramstik ist doof)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lindwurm
    antwortet
    Ich find's gut, dass Sandorn sich endlich zu Wort meldet.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200528_162723_192.jpg
Ansichten: 274
Größe: 101,3 KB
ID: 18502488

    Einen Kommentar schreiben:


  • Light
    antwortet
    Wenn jemand andere mit seiner Identität bewusst in die Irre führt um daraus einen Vorteil zu gewinnen den er ansonsten nicht hätte (sich mit jungen Mädels über lesbische Fantasien auszutauschen z.B.), dann sollte das nicht toleriert werden. Vor allem da es sich hier - wie Pate gerne betont - um ein *cough* Jugendforum handelt.

    Finde sich als jemand anderes auszugeben sollte sowieso unabhängig vom Kontext verboten sein und eine Sperrung nach sich ziehen. Wenn man anonym bleiben will, dann gibt man das auch zu verstehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Venom
    antwortet
    Danke Max_Power! Das mein ich doch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Max_Power
    antwortet
    Zitat von KönigVonMünchen Beitrag anzeigen
    Langsam wird‘s hier zunehmend ungemütlich, das ist teils schon Menschenjagd, wie versucht wird, unliebsamen Usern hinterherzuspionieren um irgendwie an Schmutzwäsche in Form von Blogs oder anderen Accounts zu kommen.
    Bei Lotta bin ich natürlich d‘accord, aber was hat denn eine Andrea verbrochen, außer rumzuspammen und ein falsches Profilbildchen zu nutzen? Ich bin auch nicht Rainer Winkler aus Altschauerberg, Greta Thunberg oder Alice Weidel. Wenn Andrea tatsächlich ein älterer Mann sein sollte, gut für ihn/sie, solange keine anderen User belästigt werden. Das ist das Internet, jeder kann hier alles sein, und im Zweifelsfalle teilt man eben keine vertraulichen Informationen aus.
    Gut, dieses Forum ist sowieso tot und zerstritten, aber so noch weiter Zwietracht zu säen ist auch nicht unbedingt förderlich, hat a bissl was von DDR. Aber nur zu, das Forum ist, was ihr daraus macht.
    Lotta hat im Forum selbst auch nichts verbrochen, außer Leute anzupöbeln.
    Es geht darum, was per PN oder andersweitig abgeht. Andrea wird sich mit Sicherheit nicht nur im Sexforum über ihre lesbischen und bisexuellen Erfahrungen ausgetauscht haben.
    Ich würde das schon als Belästigung ansehen und es geht nicht darum unbeliebte User zu sperren, sondern andere User vor diesen Menschen zu schützen.
    Andrea hat sich für das Forum nicht mehr interessiert - war dennoch fleißg am PN schreiben. Es ist kein Verlust, weil sie das Forum sowieso nicht mehr mit ihren Beiträgen beglückt hätte.
    Aber man kann wenigstens verhindert, dass sich solche Geschichten wie bei Lotta außerhalb des Forums wiederholen.

    Und den Blog hat sie btw. selbst hier schon öfters erwähnt und beworben. Dazu sind keine großen Nachforschungen notwendig.

    Außerdem sind nicht nur die Profilbilder relevant, sondern die ganze Identität und Geschichte dahiner. Bei einer öffentlichen Person wird wohl niemand diese hinter dem Account vermuten. Wenn man jedoch ein halb nacktes random Mädchen als Profilbild hat und dann noch wöchentlich über den geilen Lesbensex berichten muss, springen eben viele drauf an und genau solche Themen macht das Forum wieder interessant für weitere Fakes.

    Verstehe nicht, wieso man immer die Fakes als große Opfer darstellt. Vor allem wenn sie selbst jahrelang auf Hetzjagd waren, um von sich selbst abzulenken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ZickeXD
    antwortet
    Zitat von KönigVonMünchen Beitrag anzeigen

    Ich finde selbst das noch in Ordnung. Wie gesagt, das ist das Internet, jeder kann hier alles sein, solange es keine Klarnamenpflicht gibt.
    Dumm ist eben der, der alles glaubt, was er online liest.
    Ich habe mich ehrlich gesagt weder an ihren Sexgeschichten gestört und noch viel weniger an ihren Bilder. Was mich aber sehr gestört hat, war ihr Umgangston hier im Forum. Sie war am Anfang sehr ruhig, ist nach dieser Lotta - Geschichte erst richtig aufgeblüht. Zum Schluss hat sie wirklich alles und jeden aggressiv angefaucht, der auch nur ansatzweise nicht ihrer Meinung war. Das ist für mich schon ein guter Grund, um einen User zu sperren.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X