Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der mädchen.de FAKECHECK

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marc, könntest du es bitte unterlassen, User hier andauernd mit dem Vornamen anzusprechen? Selbst wenn sie es dir erlaubt haben ist das erstens unübersichtlich für User die nicht den Namen von jedem hier kennen, und zweitens will ich einfach keine persönlichen Daten von Usern im öffentlichen Bereich sehen, erst recht nicht wenn sie nicht selbst diejenigen sind die sie veröffentlichen.
    Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

    Kommentar


      liebster MarcMiuu ich hab dich seit deiner rückkehr blockiert und sehe deine beiträge nur, wenn jemand anders sie zitiert. also tu mir den gefallen: lass es einfach. hör auf, mich hier ständig beim vornamen zu nennen, als ob wir alte bekannte wären. und hör auf, mir irgendwas zu unsterstellen, reiß keine einzelnen worte aus irgendeinem meiner - vielleicht existierenden - beiträge völlig aus dem kontext, in dem ich sie benutzt habe. juristen können dir sicher sagen, was unter die menschenwürde fällt und was nicht. wenn sich godot in ihrer menschenwürde verletzt sieht, kann sie gern ebenfalls einen juristen aufsuchen. und nein, ich meine nicht ihre nähe zu einer gang anderer fake accounts.

      Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
      Marc, könntest du es bitte unterlassen, User hier andauernd mit dem Vornamen anzusprechen? Selbst wenn sie es dir erlaubt haben ist das erstens unübersichtlich für User die nicht den Namen von jedem hier kennen, und zweitens will ich einfach keine persönlichen Daten von Usern im öffentlichen Bereich sehen, erst recht nicht wenn sie nicht selbst diejenigen sind die sie veröffentlichen.
      danke.

      edit:
      Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
      Ich glaube es gehen alle davon aus, dass Godot mindestens ein Mensch ist. Ihre oder seine Menschenwürde ist natürlich unantastbar. Hat aber mit dem Thema nichts zu tun.
      könntest du den namen pls aus dem zitat von marc nehmen? thx

      Kommentar


        Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen

        Ich glaube es gehen alle davon aus, dass Godot mindestens ein Mensch ist. Ihre oder seine Menschenwürde ist natürlich unantastbar. Hat aber mit dem Thema nichts zu tun.
        wenn man sie unbedacht in eine falsche Ecke rückt (siehe oben), dann schon.
        Mag ja hypothetisch sein, dass morgen sich herausstellt dass sie ein Ungeheuer ist. Aber bis heute, jetzt 23.09, ist sie es eben nicht. Punkt.



        Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
        Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
        »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
        Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
        Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
        "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

        Kommentar


          Okay, eigentlich wollte ich ja nix mehr zu dem Thema sagen, aber dann nochmal für MarcMiuu
          Godot ist nicht nur verdächtig weil sie seit einer Woche nicht mehr online war, sondern in erster Linie dafür, dass sie mir ein Verifikationsbild hätte schicken sollen, dieses Bild allerdings in keinster Weise beweist, dass sie vom Alter und Geschlecht her die Person ist, für die sie sich ausgibt. (ich hab das Bild auch mittlerweile noch einem Mod anvertraut um eine weitere Meinung dazu zu hören, und dieser Mod teilt meine Einschätzung) Godot hatte dann gesagt, sie würde mir noch ein eindeutigeres Bild schicken, doch "zufälligerweise" war sie seit genau dem Zeitpunkt nicht mehr online.

          Kommentar


            Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
            wenn man sie unbedacht in eine falsche Ecke rückt (siehe oben), dann schon.
            Mag ja hypothetisch sein, dass morgen sich herausstellt dass sie ein Ungeheuer ist. Aber bis heute, jetzt 23.09, ist sie es eben nicht. Punkt.


            Nein. Ich schätze etwas Dramatik am Abend. Aber Menschenwürde ist so eine tolle Sache, da ist es fast beleidigend, wenn dieser tolle Begriff für sowas hier herhalten muss.

            Kommentar


              Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen
              edit:

              könntest du den namen pls aus dem zitat von marc nehmen? thx
              Erledigt. Hatte ich nicht in Blick.

              Kommentar




                Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
                Marc, könntest du es bitte unterlassen, User hier andauernd mit dem Vornamen anzusprechen? Selbst wenn sie es dir erlaubt haben ist das erstens
                unübersichtlich für User die nicht den Namen von jedem hier kennen, und zweitens will ich einfach keine persönlichen Daten von Usern im öffentlichen Bereich sehen,
                erst recht nicht wenn sie nicht selbst diejenigen sind die sie veröffentlichen.
                sicher, aber dann solltest du - nachdem es nicht selten vorkommt seit Jahren, dies als neutrale Note iwo bekannt geben. Ist in der Form neu.

                Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen
                ...
                und nein, ich meine nicht ihre nähe zu einer gang anderer fake accounts.
                du hast Stellung zu Godot bezogen. Deutest etwas an, aber sagst nichts. Das ist wertlos, und macht nur miese Stimmung ohne Inhalt. Wenn du was hast, dann melde es. Und den Rest deiner Zeilen hättest du dir ersparen können. = Spam!
                Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

                Kommentar


                  Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                  sicher, aber dann solltest du - nachdem es nicht selten vorkommt seit Jahren, dies
                  als neutrale Note iwo bekannt geben. Ist in der Form neu.
                  WTF nein ich gehe eigentlich nicht davon aus dass ich es extra erwähnen muss, dass man nicht einfach so persönliche Daten von Leuten öffentlich im Internet rumschleudert ohne deren Einverständnis. Das sollte jeder erwachsenen Person klar sein, und abgesehen von dir macht das auch so gut wie keiner auf regelmäßiger Basis.
                  Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

                  Kommentar


                    Zitat von tmpit Beitrag anzeigen
                    Okay, eigentlich wollte ich ja nix mehr zu dem Thema sagen, aber dann nochmal für MarcMiuu
                    Godot ist nicht nur verdächtig weil sie seit einer Woche nicht mehr online war, sondern in erster Linie dafür, dass sie mir ein Verifikationsbild hätte schicken sollen, dieses Bild allerdings in keinster Weise beweist, dass sie vom Alter und Geschlecht her die Person ist, für die sie sich ausgibt. (ich hab das Bild auch mittlerweile noch einem Mod anvertraut um eine weitere Meinung dazu zu hören, und dieser Mod teilt meine Einschätzung) Godot hatte dann gesagt, sie würde mir noch ein eindeutigeres Bild schicken, doch "zufälligerweise" war sie seit
                    genau dem Zeitpunkt nicht mehr online.
                    habe ich alles verstanden. Darum gings mir nicht. Ich war nur um diese Unterstellung gegenüber Godot entsetzt, die smd brachte.
                    Aber jetzt wissen wir ja, dass es wohl nicht so gemeint war. ;/
                    Was ich erst zu Godot posten wollte, mache ich jetzt per Pn an dich. Hier hat das keinen Sinn.

                    Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
                    Nein. Ich schätze etwas Dramatik am Abend. Aber Menschenwürde ist so eine tolle Sache, da ist es fast beleidigend, wenn dieser tolle Begriff für sowas hier
                    herhalten muss.
                    das eben meine ich aber. Weil es jemand anders tat. ^^
                    Und ich fands schon damals unterirdisch, wenn sowas nur bei Schönwetter benannt wird, aber nicht dann wenns mal ungemütlich wird. Die Leute sind halt oft so inkonsequent.



                    Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                    Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                    »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                    Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                    Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                    "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

                    Kommentar


                      Zitat von tmpit Beitrag anzeigen
                      doch "zufälligerweise" war sie seit genau dem Zeitpunkt nicht mehr online
                      Findet noch jemand außer mir die Parallelen zu Becketts "Warten auf Godot" zumindest ein bisschen amüsant?
                      Das lange Ausharren mit dem Ziel des Erscheinens einer nur vage bekannten Person namens Godot.

                      Nur ich?

                      Ok bin still.

                      Kommentar


                        Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
                        WTF nein ich gehe eigentlich nicht davon aus dass ich es extra erwähnen muss, dass man nicht einfach so persönliche Daten von Leuten öffentlich im Internet rumschleudert ohne deren Einverständnis. Das sollte jeder erwachsenen Person klar sein, und abgesehen von dir macht das auch so gut wie keiner auf regelmäßiger Basis.
                        Ich lese das zum ersten Mal tbh, was die bekannten Vornamen betrifft. Musst nicht sauer sein. Aber pumpkin kürze ich ab (soweit es nochmals nötig wäre). Okay? .^^


                        Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen

                        Findet noch jemand außer mir die Parallelen zu Becketts "Warten auf Godot" zumindest ein bisschen amüsant?
                        Das lange Ausharren mit dem Ziel des Erscheinens einer nur vage bekannten Person namens Godot.

                        Nur ich?

                        Ok bin still.
                        der erste sozial-adäquate post an diesem Abend (neben lindwurm). lol


                        Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                        Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                        »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                        Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                        Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                        "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

                        Kommentar


                          Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                          Ich war nur um diese Unterstellung gegenüber Godot entsetzt, die smd brachte.
                          Naja, Lotta war ein alter Mann, Godot ist eventuell auch ein alter Mann, sogesehen könnte es schon eine Ähnlichkeit geben. Aber die Motive waren natürlich ganz andere. Godot war (zumindest meines Wissens nach) nie in irgendeiner Weise an Bildern von Usern interessiert, sondern hat eigentlich viele User hier unterstützt, aufgemuntert und beraten. Das macht die ganze Sache ja so komisch.

                          Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
                          Findet noch jemand außer mir die Parallelen zu Becketts "Warten auf Godot" zumindest ein bisschen amüsant?
                          Das ist es! Godot hat das Long Con gespielt und all die Jahre waren einfach nur Präparation für diesen Moment! Das tatsächliche Warten auf Godot! Passt sogar zu ihrem Theaterinteresse, also ich glaube so langsam ergibt alles einen Sinn...

                          Kommentar


                            Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                            diese Unterstellung gegenüber Godot entsetzt, die smd brachte
                            Die Unterstellung fand lediglich in deiner Interpretation statt.
                            Es war ausschließlich darauf bezogen, dass eben beide User scheinbar nicht die Person sind, die sie ausgeben zu sein. Das ist die Ähnlichkeit, auf die sich mein Spruch bezieht.
                            Und der Verdacht dazu kam auch nicht von mir, weiß wirklich nicht wieso du mir ans Bein pissen willst.
                            Kannst jetzt weiter entsetzt sein, aber reit doch nicht noch weiter drauf rum.
                            'Kenne viele Leute aus kaputten Familien, alle haben einen Dachschaden'
                            -KönigVonBayern

                            Kommentar


                              Zitat von tmpit Beitrag anzeigen

                              Naja, Lotta war ein alter Mann, Godot ist eventuell auch ein alter Mann, sogesehen könnte es schon eine Ähnlichkeit geben. Aber die Motive waren natürlich ganz andere. Godot war (zumindest meines Wissens nach) nie in irgendeiner Weise an Bildern von Usern interessiert, sondern hat eigentlich viele User hier unterstützt, aufgemuntert und beraten. Das macht die ganze Sache ja so komisch.

                              Das ist es! Godot hat das Long Con gespielt und all die Jahre waren einfach nur Präparation für diesen Moment! Das tatsächliche Warten auf Godot! Passt sogar zu ihrem Theaterinteresse, also ich glaube so langsam ergibt alles einen Sinn...
                              Long Con? Ich bin kein Gamer.

                              Und ja, same. Was du zuvor sagtest. Und Rest PN, weil dem Frieden hier zuliebe. Manche sinds nicht gewohnt, dass ich auch mal Kritik übe.


                              e: Warten auf Godot? Wie lang denn? Was sagt das Theaterstück denn aus?
                              Wochen? Oder Monate?...oder Jahre? lolz
                              Zuletzt geändert von MarcMiuu; 14.05.2020, 22:48.
                              Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                              Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                              »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                              Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                              Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                              "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

                              Kommentar


                                Speaking of Lotta, ich bin gerade erst auf die Threads gestoßen und komme aus dem Staunen nicht raus (vor allem, weil ich immer dachte, dass der Spruch „Ich bin ein alter, dicker, bärtiger Mann und sitze nackt vorm Rechner“ eine Überzeichnung ist und der Typ einfach genauso aussieht wie das dazugehörige Bild)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X