Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der mädchen.de FAKECHECK

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen
    joa, sollte aber generell nicht so sein, dass mir hier geraten werden muss, eine alias mail adresse zu verwenden, weil fragwürdige moderatoren damit alles mögliche anstellen könnten.
    Ich kann dir natürlich versichern dass ich damit keinen Blödsinn anstellen würde, es interessiert mich auch genau null wer hier wie heißt, aber erstens sollte es einem dabei ums Prinzip gehen, und zweitens gibt es hier Admins die ich noch nichtmal kenne, also könnte ich auch niemandem reinen Gewissens versichern dass die vertrauenswürdig sind.
    Das soll jetzt keineswegs eine Anschuldigung gegen irgendwelche Admins sein, ich meine damit nur ganz generell, dass man sich immer dessen bewusst sein sollte, dass im Internet alle möglichen Leute alles Mögliche tun könnten, und man deshalb kaum vorsichtig genug sein kann.
    Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

Kommentar

joa, sollte aber generell nicht so sein, dass mir hier geraten werden muss, eine alias mail adresse zu verwenden, weil fragwürdige moderatoren damit alles mögliche anstellen könnten.
      Es sollte meiner Meinung nach eigentlich in jedem Forum geraten werden. Ich würde mich nirgendwo mit ner Email mit klarnamen anmelden. Weil ja auch Server usw mal gehackt werden könnten.

Kommentar

Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen
        Also... Zum Beispiel über Google geht es auch super schnell.. Ich hab da glaube ich sogar 2 oder drei Mail Adressen mit Konten (zum Beispiel für verschiedene Youtube Accounts, Insta Accounts oder ähnliches, also ich trenne, was ich mir ansehe, nicht für irgendwelche Fake Identitäten)
        ich weiß, wie man sich mail adressen erstellt, danke.

Es sollte meiner Meinung nach eigentlich in jedem Forum geraten werden. Ich würde mich nirgendwo mit ner Email mit klarnamen anmelden. Weil ja auch Server usw mal gehackt werden könnten.
        ist mir bewusst, wenn ein ganzer server gehackt wird, ist das ganze aber eher nicht persönlich. und es sind ja auch schon server gehackt worden, wo man sich mit klarnamen anmelden muss. mir gehts hier nicht um das generelle risiko, mir gehts darum, dass hier ein moderator davor warnen muss, dass andere moderatoren alles mögliche mit dem klarnamen einer mail adresse anfangen können.

Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
        Ich kann dir natürlich versichern dass ich damit keinen Blödsinn anstellen würde, es interessiert mich auch genau null wer hier wie heißt, aber erstens sollte es einem dabei ums Prinzip gehen, und zweitens gibt es hier Admins die ich noch nichtmal kenne, also könnte ich auch niemandem reinen Gewissens versichern dass die vertrauenswürdig sind.
        Das soll jetzt keineswegs eine Anschuldigung gegen irgendwelche Admins sein, ich meine damit nur ganz generell, dass man sich immer dessen bewusst sein sollte, dass im Internet alle möglichen Leute alles Mögliche tun könnten, und man deshalb kaum vorsichtig genug sein kann.
        wie gesagt, geht um die persönliche komponente. ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwelche daten von mir sowieso im netz rumschwirren. aber für mich hat das was von einer persönlichen warnung, weil sich einzelne die namen von einzelnen mitgliedern zu nutze machen könnten.
        im a snail and god is salting me

Kommentar

Jetzt mal in echt, wer ist den so dumm und benutzt RL Namen, ich alleine besitze diverse Mailaccounts. Und zweitens, braucht da nicht mal ne existierende Mailaddi rein. Wie bei solchen Seiten üblich, genügt es, wenn man nem Schema folgt.
          Warum? Mir genügt schon ne Addi die man für andere Sachen benutzt hat, um jemanden zu finden ......
          Oder auch Dinge, die man hier öffentlich gepostet hat, wenn ich etwas persönlich nehme, dann nem ich mir Stunden / Tage Zeit zum suchen.....
          Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

Kommentar

lost-boy Danke!

Kommentar

Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen

Jetzt mal in echt, wer ist den so dumm und benutzt RL Namen, ich alleine besitze diverse Mailaccounts. Und zweitens, braucht da nicht mal ne existierende Mailaddi rein. Wie bei solchen Seiten üblich, genügt es, wenn man nem Schema folgt.
              Warum? Mir genügt schon ne Addi die man für andere Sachen benutzt hat, um jemanden zu finden ......
              Oder auch Dinge, die man hier öffentlich gepostet hat, wenn ich etwas persönlich nehme, dann nem ich mir Stunden / Tage Zeit zum suchen.....
              Wenn sich hier mal ein Mädel der tatsächlichen Zielgruppe herverirrt (sagen wir, so wie ich damals), hat die dann drölf E-Mail-Adressen? Ich vermute nicht. Ich hatte damals auch meinen echten Namen in der Mail, als ich mich zum allerersten Mal angemeldet habe. Und ich hoffe nicht, dass damit Schindluder betrieben wurde.
              Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

Kommentar

Zitat von Caissa Beitrag anzeigen

Wenn sich hier mal ein Mädel der tatsächlichen Zielgruppe herverirrt (sagen wir, so wie ich damals), hat die dann drölf E-Mail-Adressen? Ich vermute nicht. Ich hatte damals auch meinen echten Namen in der Mail, als ich mich zum allerersten Mal angemeldet habe. Und ich hoffe nicht, dass damit Schindluder betrieben wurde.
                Nicht böse gemeint, aber ich persönlich finde es ein wenig Verantwortungslos, einem Kind / Jugendlichen eine Mail Adresse mit Klarnamen zu geben.

Ich hab meine erst mit 16 bekommen und das auch nur für die Bewerbungen. Seitdem habe ich die auch nie wieder außer für die Ausbildung genutzt. Aber ich wurde auch sehr vorsichtig erzogen.

Kommentar

Nicht böse gemeint, aber ich persönlich finde es ein wenig Verantwortungslos, einem Kind / Jugendlichen eine Mail Adresse mit Klarnamen zu geben.

Ich hab meine erst mit 16 bekommen und das auch nur für die Bewerbungen. Seitdem habe ich die auch nie wieder außer für die Ausbildung genutzt. Aber ich wurde auch sehr vorsichtig erzogen.
                  Ich habe mit 12 ein Praktikum von der Schule aus gemacht und habe dafür selbstverständlich eine Mail mit meinem echten Namen verwendet. Zur selben Zeit hab ich mich hier angemeldet. Gleiche E-Mail. Hm.

Kommentar

Ich habe mit 12 ein Praktikum von der Schule aus gemacht und habe dafür selbstverständlich eine Mail mit meinem echten Namen verwendet. Zur selben Zeit hab ich mich hier angemeldet. Gleiche E-Mail. Hm.
                    Wie gesagt, meiner Meinung nach unverantwortlich, ich denke meine Eltern hätten mir die gar nicht erst verraten, wenn ich in dem Alter eine mit Klarnamen gebraucht hätte. Allerdings sollte meiner Meinung nach auch niemand von ner 12 jährigen eine Email Adresse mit Klarnamen erwarten.

Kommentar

hust, hust… ja…

Kommentar

Wie gesagt, meiner Meinung nach unverantwortlich, ich denke meine Eltern hätten mir die gar nicht erst verraten, wenn ich in dem Alter eine mit Klarnamen gebraucht hätte. Allerdings sollte meiner Meinung nach auch niemand von ner 12 jährigen eine Email Adresse mit Klarnamen erwarten.
                        9. Klasse halt, Sozialpraktikum. Da ist das weder unverantwortlich noch nicht zu erwarten.

Kommentar

Zitat von Nelee!!! Beitrag anzeigen
                          hust, hust… ja…
                          Auch mit ner Email mit Klarnamen angemeldet?

Kommentar

9. Klasse halt, Sozialpraktikum. Da ist das weder unverantwortlich noch nicht zu erwarten.
                            Also wie gesagt, bei mir wurde keine Mail Adresse erwartet, bei keinem Praktikum. Und... Mit 12 ist man auch eigentlich in der 6., nicht in der 9. Klasse oder hast du so viel übersprungen?

Kommentar

Also wie gesagt, bei mir wurde keine Mail Adresse erwartet, bei keinem Praktikum. Und... Mit 12 ist man auch eigentlich in der 6., nicht in der 9. Klasse oder hast du so viel übersprungen?
                              Ich hab mich eben per Mail beworben.
                              Und ja, "man" mag in der 6. Klasse sein, ich war in der 9. Ich habe spät im Jahr Geburtstag und bin früh eingeschult worden. Außerdem habe ich die 2. Klasse übersprungen. Wer es nicht glaubt, ich mache euch gern Fotos.
                              edit: wobei nein, Fotos gibts nicht.

Kommentar

Ich spreche den Moderatorinnen hiermit mein vollstes Vertrauen aus, dass sie der DSGVO entsprechend mit meiner Klarnamen-Mailadresse umgehen, wie ich auch meinen Ärzten und dem Vodafone-Team mein Vertrauen ausspreche. Ist aber ein gut gemeinter Hinweis und wer hier viel von sich preisgibt und/oder viele Sachen über sich im Netz stehen hat, mag das anders sehen als ich.

Kommentar

Lädt...
                                X