Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der mädchen.de FAKECHECK

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen
    kann genauso sagen, dass du nunmal wenig erfahrung mit diesem forum hast. dass du nur die wenig bis gar nicht modererierte version kennst und die aktuelle. donatella und aspartam sind beide seit locker 10 jahren hier aktiv, und kennen die richtlinien des forums denke ich gut genug.
    Das stimmt, ich gehe aber auch nicht. Dennoch kann ich es verstehen, dass man sich hier unwohl fühlt.


    es macht durchaus n unterschied, ob ein 60jähriger mann oder ein 15jähriges mädchen was über meine periode oder meine sexuellen vorlieben wissen wollen oder erzählen, dass sie sexuelle beziehungen zu 18jährigen haben.
    Das macht natürlich einen Unterschied, keine Frage, aber das sind halt auch die Themen mit denen ich mich nicht beschäftige.

    Ich habe ja nicht gemeint, dass man Fakes nicht aufdecken sollte. Das sollte man, natürlich. Aber ich wollte klarstellen, dass es für mich persönlich keinen Unterschied macht, da die Info vielleicht ganz wichtig, um meine Ansicht auf das Thema zu verstehen.

    Kommentar


      Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen
      1. Hat er davon nicht so viel mitbekommen (ist noch vergleichsweise neu)
      Und das ist ein Argument für/gegen was genau?
      Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen
      2. Merkt man, dass die Mods nunmal wenig Erfahrung haben, was im Zusammenhang mit den ständigen Fakes allgemein nicht so angenehm rüber kommt.
      Wo ist jetzt genau der Zusammenhang zwischen den Mods und Fakes? Die waren allesamt vorher schon da.
      Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen
      weil das letztendlich keinen Unterschied macht
      Auch hier.
      weil es für dich keinen Unterschied macht*, nicht immer alles als Fakt darstellen, das nervt die Leute. Sorry, aber wenn das für dich keinen Unterschied macht, dann....ja....ok.
      'Kenne viele Leute aus kaputten Familien, alle haben einen Dachschaden'
      -KönigVonBayern

      Kommentar


        Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen
        Das stimmt, ich gehe aber auch nicht. Dennoch kann ich es verstehen, dass man sich hier unwohl fühlt.

        Das macht natürlich einen Unterschied, keine Frage, aber das sind halt auch die Themen mit denen ich mich nicht beschäftige.

        Ich habe ja nicht gemeint, dass man Fakes nicht aufdecken sollte. Das sollte man, natürlich. Aber ich wollte klarstellen, dass es für mich persönlich keinen Unterschied macht, da die Info vielleicht ganz wichtig, um meine Ansicht auf das Thema zu verstehen.
        das war auch keine aufforderung an dich, zu gehen. auch an andere user nicht. nur bis auf bella sind die mods alle schon ziemlich lang aktiv und wissen, wie die moderation hier ursprünglich gewesen ist und setzen das auch ganz gut um. dass du und andere neue user das nicht kennen und doof finden, heißt einfach nicht, dass die mods ihren job nicht gut machen würden.

        für viele macht es einen unterschied, viele verunsichert es. umso mehr, wenn fakes auch über private nachrichten freundschaften aufbauen und ganze lebensläufe frei erfinden. wenn dich das nicht betrifft, okay. aber die seitenanzahl dieses threads und die betroffenen user sind doch der beweis, dass es genügend user gibt, für die es einen unterschied macht, wer was schreibt, egal ob im forum oder in nachrichten. die sache dient eben der sicherheit aller user. deshalb gibt es den thread, deshalb gibt es den fakecheck. wenn dir das nicht wichtig ist, musst du zu dem thema ja nichts sagen.

        Kommentar


          Zitat von SMD Beitrag anzeigen
          Und das ist ein Argument für/gegen was genau?
          Das ist ein Argument gegen die Aussage, dass es aktuell besser ist als vorher, weil es zwar besser ist, aber die Person es möglicherweise nicht einschätzen kann.


          Wo ist jetzt genau der Zusammenhang zwischen den Mods und Fakes? Die waren allesamt vorher schon da.
          Mit Zusammenhang war der zeitliche Zusammenhang gemeint. Die Mods können natürlich nichts dafür.

          Auch hier.
          weil es für dich keinen Unterschied macht*, nicht immer alles als Fakt darstellen, das nervt die Leute. Sorry, aber wenn das für dich keinen Unterschied macht, dann....ja....ok.
          Nein. Hier lasse ich mir das nicht unterstellen, mein lieber. Lies den gesamten Absatz, oder wenigstens den gesamten Satz. Ich habe mehr als eindeutig gesagt, dass es nur meine, mich betreffende Meinung ist.

          Kommentar


            Ich habe doch nicht so lange gebraucht, wie ich dachte. Ich verlasse das Forum.

            Das geht so nicht. Schon mal darüber nachgedacht, wie es sich anfühlt, wenn man nicht die verdächtigte Person ist, dass man solchen Anschuldigungen ausgesetzt ist?

            Ich kenne so einen Umgang nicht und will es mit mir auch nicht machen lassen.

            Und nochmal: Eine Moderation sollte diese Art der öffentlichen Verdächtigungen nicht zulassen.

            Schade. Einige Leute werde ich vermissen. Ihnen wünsche ich alles Gute! Und vielen anderen auch.

            Das ist mein letzter Beitrag. Danach werde ich mich nicht mehr anmelden und auch nicht mehr im Forum lesen. Ich schließe hier ab.
            Die ganz Schlauen unter euch können dann versuchen, aus all dem weitere Schlüsse zu ziehen. Und womöglich in der Zukunft andere User, die sich neu anmelden, verdächtigen, ob sie doch nicht wieder der "fuli" sind. Viel Spaß dabei.
            Nicht mehr mein Ding.

            Ich weiß nicht, ob hier Accounts gelöscht werden. Wenn ja, dann bitte ich darum.

            Kommentar


              Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen

              das war auch keine aufforderung an dich, zu gehen. auch an andere user nicht. nur bis auf bella sind die mods alle schon ziemlich lang aktiv und wissen, wie die moderation hier ursprünglich gewesen ist und setzen das auch ganz gut um. dass du und andere neue user das nicht kennen und doof finden, heißt einfach nicht, dass die mods ihren job nicht gut machen würden.

              für viele macht es einen unterschied, viele verunsichert es. umso mehr, wenn fakes auch über private nachrichten freundschaften aufbauen und ganze lebensläufe frei erfinden. wenn dich das nicht betrifft, okay. aber die seitenanzahl dieses threads und die betroffenen user sind doch der beweis, dass es genügend user gibt, für die es einen unterschied macht, wer was schreibt, egal ob im forum oder in nachrichten. die sache dient eben der sicherheit aller user. deshalb gibt es den thread, deshalb gibt es den fakecheck. wenn dir das nicht wichtig ist, musst du zu dem thema ja nichts sagen.
              1. Ich habe nie gesagt, dass ich ein Problem mit den Mods habe, habe ich auch nicht.

              2. Kann ich, wie bereits erwähnt, vollkommen verstehen, dass es Menschen verunsichert. Habe auch niemals was anderes behauptet. Ich habe lediglich klarstellen wollen, dass es für mich, und auf das bezogen, wie ich dieses Forum nutze, keinen Unterschied macht.

              Kommentar


                Zitat von fuli Beitrag anzeigen
                Ich weiß nicht, ob hier Accounts gelöscht werden. Wenn ja, dann bitte ich darum.
                Okidoki, done und bye.

                Wie jetzt auf einmal viele Muffensausen kriegen, wenn öffentlich drüber diskutiert wird, IPs und Mailadressen zu vergleichen... Ich finde öffentliche Anschuldigungen ohne Beweise auch grenzwertig bis unangebracht. Aber ich halte es durchaus für wichtig, dass diese Dinge jetzt endlich mal öffentlich und transparent besprochen werden. Aus irgendeinem Grund hatte man in der alten Mod-Riege diese "ausnahmslos alles, was wir machen, bleibt geheim!"-Politik, und während es natürlich Interna gibt die niemanden sonst etwas angehen, bin ich der Ansicht, dass die User ein Recht auf ein gewisses Maß an Transparenz haben.
                Hier haben sich über die Jahre hinweg einfach zu viele Fakes zu wohl gefühlt, und ich hoffe dass dieser Thread ihnen endlich mal verdeutlicht dass sie hier nicht länger im gemachten Bettchen liegen, sondern dass wir hier jetzt mal umgraben und rigoros ausmisten. Ja, wir können eure IPs sehen, ja, wir können eure Mailadressen sehen, und wenn ich feststelle dass ihr heimlich mehr als einen Account betreibt dann mach ich die schneller dicht als ihr "Lotta" sagen könnt, es reicht jetzt einfach.

                Edit: Und ja, ihr Genies, ich erkenn auch wenn ihr einen Proxy-Server benutzt, das macht euch wenn dann gleich doppelt verdächtig.
                Zuletzt geändert von Aspartam; 12.05.2020, 20:16.
                Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

                Kommentar


                  Apropos Mailadressen, ich möchte das hier nutzen um nochmal alle User darauf hinzuweisen, KEINE Mailadressen mit euren echten, vollen Namen zu verwenden, die sind für Mods und Administratoren wie gesagt sichtbar - ihr könnt eure Mailadressen jederzeit unter euren Profileinstellungen ändern, bitte tut euch selbst den Gefallen.
                  Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

                  Kommentar


                    Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen
                    aber die Person es möglicherweise nicht einschätzen kann
                    Ist immer noch kein Argument für oder gegen meine Aussage.
                    Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen
                    Hier lasse ich mir das nicht unterstellen, mein lieber. Lies den gesamten Absatz, oder wenigstens den gesamten Satz.
                    Dann musst du lernen wie man Sätze so formuliert wie man sie meint. Du schreibst, dir ist es egal wer da sitzt, weil es keinen Unterschied macht. Ich hab mich ganz klar auf den letzteren Teil bezogen. Richtig wäre, 'mir ist es egal wer da sitzt, weil es für mich keinen Unterschied macht', da gibt es nunmal einen klaren Unterschied zu 'mir ist es egal wer da sitzt, weil es keinen Unterschied macht', oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass die beiden Sätze das gleiche bedeuten, meine Liebe?
                    'Kenne viele Leute aus kaputten Familien, alle haben einen Dachschaden'
                    -KönigVonBayern

                    Kommentar


                      Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
                      Okidoki, done und bye.
                      Auf Nimmerwiedersehen, ciaaaooo.

                      Kommentar


                        Zitat von SMD Beitrag anzeigen
                        Dann musst du lernen wie man Sätze so formuliert wie man sie meint. Du schreibst, dir ist es egal wer da sitzt, weil es keinen Unterschied macht. Ich hab mich ganz klar auf den letzteren Teil bezogen. Richtig wäre, 'mir ist es egal wer da sitzt, weil es für mich keinen Unterschied macht', da gibt es nunmal einen klaren Unterschied zu 'mir ist es egal wer da sitzt, weil es keinen Unterschied macht', oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass die beiden Sätze das gleiche bedeuten, meine Liebe?
                        Meiner Meinung nach, mein Lieber, macht es keinen Unterschied, da das Wörtchen "mir" bereits suggeriert, dass es eine persönliche Meinung ist.

                        Kommentar


                          Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
                          Apropos Mailadressen, ich möchte das hier nutzen um nochmal alle User darauf hinzuweisen, KEINE Mailadressen mit euren echten, vollen Namen zu verwenden, die sind für Mods und Administratoren wie gesagt sichtbar - ihr könnt eure Mailadressen jederzeit unter euren Profileinstellungen ändern, bitte tut euch selbst den Gefallen.
                          wenn man noch andere mail adressen zur verfügung hat. also ich verstehe den grundgedanken, aber finds jetzt auch nicht geil, sich wieder noch eine adresse einrichten zu müssen.

                          Kommentar


                            Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen
                            wenn man noch andere mail adressen zur verfügung hat. also ich verstehe den grundgedanken, aber finds jetzt auch nicht geil, sich wieder noch eine adresse einrichten zu müssen.
                            Dauert auf gmx halt literally zwei Minuten, aber muss natürlich jeder selbst entscheiden ob's ihm das wert ist, oder ob er uns so weit vertraut dass wir keinen Blödsinn mit seinem Namen anstellen.
                            Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

                            Kommentar


                              Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
                              Dauert auf gmx halt literally zwei Minuten, aber muss natürlich jeder selbst entscheiden ob's ihm das wert ist, oder ob er uns so weit vertraut dass wir keinen Blödsinn mit seinem Namen anstellen.
                              joa, sollte aber generell nicht so sein, dass mir hier geraten werden muss, eine alias mail adresse zu verwenden, weil fragwürdige moderatoren damit alles mögliche anstellen könnten.

                              Kommentar


                                Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen

                                wenn man noch andere mail adressen zur verfügung hat. also ich verstehe den grundgedanken, aber finds jetzt auch nicht geil, sich wieder noch eine adresse einrichten zu müssen.
                                Also... Zum Beispiel über Google geht es auch super schnell.. Ich hab da glaube ich sogar 2 oder drei Mail Adressen mit Konten (zum Beispiel für verschiedene Youtube Accounts, Insta Accounts oder ähnliches, also ich trenne, was ich mir ansehe, nicht für irgendwelche Fake Identitäten)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X