Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der mädchen.de FAKECHECK

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich weiß noch, wie ich im Januar auf die beiden Threads nachts gestoßen bin. Eigentlich wollte ich schlafen, aber ich musste diese einfach durchlesen. Einerseits war ich angepisst, da ich zu den Verarschten gehörte, andererseits boten die beiden Threads unglaubliche Popcornunterhaltung. Ich hoffe, seitdem musste niemand mehr diesen alten Penis sehen...

    Kommentar


      Ich frage mich, was wohl die Redaktion danach noch unternommen hat und ob das ganze vielleicht polizeilich weitergeführt wurde. Sie hatte ja noch gedroht als "eine_Lotta" zurückzukommen.
      I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

      - Steven Hyde

      Kommentar


        Zitat von Venom Beitrag anzeigen

        Glaub ich dir.

        Schön, dass du gerade wieder mehr im Forum bist.
        Ja kann halt nicht so oft online kommen, weil meine Freundin 24/7 bei mir ist und ich ihr nicht sagen will, dass ich hier unterwegs bin. Daher schreibe ich meistens, nicht immer! Wenn ich auf dem Klo bin lol.
        Ist aber auch ganz gut so, mache ich endlich mal mehr andere Dinge. Zum Thema: also ich sehe überhaupt nicht mehr durch, bis Lotta hatte ich noch alles mitverfolgen können, aber jetzt ist so viel auf ein mal und ich habe auch so gut wie gar keine PN Unterhaltungen, daher kann ich da nicht so rein fühlen bzw bin nicht so betroffen. Ich vermisse allerdings die Zeiten kurz nach Lotta, als hier so gute Stimmung war und wirklich viele gute Beiträge kamen. Jetzt liest man nur noch Beschuldigungen. Haben vielleicht einige ihre Daseinsberechtigung, ob das aber das Forum aufwerfet, weiß ich nicht.

        edit: Ich würde sogar den Leuten wie Sanddorn und Godot und so die mir nie negativ aufgefallen sind, die Chance geben sich zu allem zu äußern und dann einfach als die Person, die sie wirklich sind weiter machen lassen. Hab aber keine Ahnung wie weit das Ausmaß ist und so.
        Zuletzt geändert von Eudaemonie; 12.05.2020, 14:19.

        Kommentar


          Zitat von Bellastardust Beitrag anzeigen
          Ich frage mich, was wohl die Redaktion danach noch unternommen hat und ob das ganze vielleicht polizeilich weitergeführt wurde. Sie hatte ja noch gedroht als "eine_Lotta" zurückzukommen.
          Warum hat sie dann ihren alten Account deaktiviert, wenn sie doch sowieso wiederkommen wollte? Wenn jemand sich als "eine_Lotta" anmelden würde, wäre es ja wohl offensichtlich, dass das Lotta ist.

          Kommentar


            Zitat von Nelee!!! Beitrag anzeigen
            Warum hat sie dann ihren alten Account deaktiviert
            Was? Sie wurde gelöscht.
            Zitat von Nelee!!! Beitrag anzeigen
            Wenn jemand sich als "eine_Lotta" anmelden würde, wäre es ja wohl offensichtlich, dass das Lotta ist.
            Ihre Taktik war eben so zu tun, als hätte sie damit nichts zu tun. Sie wollte uns davon überzeugen, dass die Story einfach nicht wahr ist, deswegen hat sie das rausgehauen.
            'Kenne viele Leute aus kaputten Familien, alle haben einen Dachschaden'
            -KönigVonBayern

            Kommentar


              Zitat von SMD Beitrag anzeigen
              Was? Sie wurde gelöscht.
              Mittlerweile vielleicht, aber Anfangs stand in ihrem Profil 'deaktiviert'

              Ihre Taktik war eben so zu tun, als hätte sie damit nichts zu tun. Sie wollte uns davon überzeugen, dass die Story einfach nicht wahr ist, deswegen hat sie das rausgehauen.
              Aber warum hat sie ihren alten Account überhaupt deaktiviert, wenn dem so ist? Gegangen ist sie scheinbar ja freiwillig, kann aber sein, das ihr Account hinterher gelöscht wurde.

              Kommentar


                Zitat von Bzbe Beitrag anzeigen
                Der Fakecheck sollte freiwillig sein und keinen Druck auf Leute aufbauen, die ihn nicht machen. Genau dieser Druck wird aber durch die öffentlichen Anschuldigungen aufgebaut.
                In anderen Bereichen wird auch gleich laut gerufen, wenn ein Fake Verdacht besteht. Oft von den Leute, die sich jetzt auf der Liste wiederfinden, wie sich herausgestellt hat.
                Suche einfach danach, wie oft Sanddorn andere User als Herbert beschimpft. Und jetzt soll sie das Opfer sein, obwohl sie sich offentlichtlich sehr merkwürdig verhält?

                Zwingt sie ja dennoch niemand zu einem Fakecheck. Zu sagen man lehnt den Check aus persönlichen Gründen ab, ist völlig akzeptabel.
                Hier aber urplötzlich nen Abgang zu machen und unterzutauchen facht den Verdacht um ein vielfaches an und wäre ohne die öffentliche Nennung vermutlich nie passiert.
                Die Beweise um Sanddorrn sperren zu lassen wären nicht ausreichen gewesen, so katapuliert sie sich jetzt selbst ins aus. Wir könnten natürlich weiterhin die nächsten 7 Jahre im Hintergrund spekulieren ob sie nun die ist, die sie auf ihrem Profil angibt zu sein oder nicht doch ein alter Kerl mit fragwürdigen Absichten? Sie hat sich ständig beschwert, wenn Leute ihre Profilinformationen nicht ausreichend befüllen. Warum nur?

                Ich verstehe die Bedenken des öffentlichen Prangers und will mich da auch etwas zurückhalten mit voreiligen Schlüssen.
                Aus meiner Sicht trotzdem der beste Weg um mal schnell und gründlich durchzukehren. Andere User mag das abschrecken, aber auf der anderen Seite werden sie vielleicht sensibilisert, wenn sie sehen was hier so ans Licht kommt und hinterfragen ggf. den ein anderen anderen Kontakt?

                Außerdem will ich nicht wissen, wie viele Fakes gerade weiche Knie bekommen, wenn das halbe Forum auf Fakejagd ist und sehen was hier so an Abgleich von IP- und Mailadressen möglich ist. Und wer das Ganze nicht verfolgen möchte, wird auch nicht gezwungen mitzulesen.

                Kommentar


                  Zitat von Nelee!!! Beitrag anzeigen
                  Mittlerweile vielleicht, aber Anfangs stand in ihrem Profil 'deaktiviert'


                  Aber warum hat sie ihren alten Account überhaupt deaktiviert, wenn dem so ist? Gegangen ist sie scheinbar ja freiwillig, kann aber sein, das ihr Account hinterher gelöscht wurde.
                  Sie WURDE deaktiviert.

                  Kommentar


                    Also das Fazit scheint zu sein, quasi jeder, der sich als überdurchschnittich intelligent und erfolgreich präsentiert, is ein Fake.

                    Ich schwör ich bin saublöd und hab's im Leben zu nix gebracht.
                    Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

                    Kommentar


                      Ich kann über Sanddorn nichts Negatives sagen, wir hatten über Monate hinweg sehr netten PN-Kontakt. Nichts Privates, eher Politisches und Gespräche über den Zustand des Forums und dessen User.

                      Kommentar


                        Zitat von Venom Beitrag anzeigen

                        Sie WURDE deaktiviert.
                        Okay… aber da ich nunmal saudoof bin, muss ich fragen;
                        was ist dann der Unterschied, zwischen deaktiviert und gesperrt werden?

                        Kommentar


                          Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
                          Also das Fazit scheint zu sein, quasi jeder, der sich als überdurchschnittich intelligent und erfolgreich präsentiert, is ein Fake.

                          Ich schwör ich bin saublöd und hab's im Leben zu nix gebracht.
                          ich bin offenbar kein fake
                          "Where's the cue ball going?!"

                          Kommentar


                            Zitat von Nelee!!! Beitrag anzeigen
                            Okay… aber da ich nunmal saudoof bin, muss ich fragen;
                            was ist dann der Unterschied, zwischen deaktiviert und gesperrt werden?
                            Du hast eig. schon recht. Aber sie wurde damals noch von der Redaktion gelöscht und die Redaktion hats halt als Deaktiviert gelassen und wir habens auch nicht geändert.
                            I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

                            - Steven Hyde

                            Kommentar


                              Zitat von Nelee!!! Beitrag anzeigen
                              Okay… aber da ich nunmal saudoof bin, muss ich fragen;
                              was ist dann der Unterschied, zwischen deaktiviert und gesperrt werden?
                              Für den User macht es keinen Unterschied, in beiden Fällen kann er sich nicht mehr einloggen, es geht eher darum, was den anderen Usern angezeigt wird. Deaktiviert bedeutet, du hast mich drum gebeten deinen Account dichtzumachen, Gesperrt bedeutet, ich hab's erzwungen.
                              Lotta war zuerst auf Deaktiviert gesetzt weil die Redaktion das im Schnellverfahren gemacht und dabei wohl nicht so genau geschaut hat welches Feld angeklickt wurde. Sie war ursprünglich auch nur temporär deaktiviert worden. Ein paar Tage später haben unsere Modrechte dann technisch voll funktioniert und wir haben "sie" dauerhaft gesperrt.
                              Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

                              Kommentar


                                Oh, danke Aspartam und Bellastardust ich war gerade etwas verwirrt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X