Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie echt ist das Forum?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie echt ist das Forum?

Nach der Sache mit Lotta wird natürlich eine besondere Restskepsis bleiben, wie viele Fakeaccounts hier mitmischen. Was haltet ihr von der Idee, diesen Thread als Art Fake-Check zu betrachten? Sodass hier jeder freiwillig ein Bild von sich posten kann mit einem gehaltenen Zettel, dessen Inhalt wir hier bestimmen können? Sicherlich wollen einige keinen Zettel in die Kamera halten, auf welchem der Name dieses Forums geschrieben steht, aber wir könnten uns doch selbst eine Buchstaben- und Zahlenkombination ausdenken. Sozusagen ein Passwort aus 5 (oder eine andere Anzahl) Ziffern/Buchstaben. Dumme oder okaye Idee?

https://forum.maedchen.de/forum/hobb...ti-fake-thread die idee gabs schon mal :>
    smd's süßer und beliebter gender swap account

Kommentar

Im Grunde fände ich die Idee ja nicht schlecht. Meine einzige Befürchtung ist, dass sich dann User unter Druck gestellt fühlen. Es gibt immer noch einige, die einfach kein Bild hochlade möchten und wenn sie es nicht tun, werden sie gleich als Fake's dargestellt.
      Ich glaub, das Risiko ist zu gross, dass es mehr schadet als hilft.
      I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

- Steven Hyde

Kommentar

Wie wäre es wenn die User die das wollen an eine bestimmte Person die dazu ausgewählt wird, zb dir? Ein Foto mit Bild schicken, bei Bedarf mit einem Link der gelöscht werden kann. Und du oder eine andere Person eben, schreibt dann in den Thread, dass diese Person nicht Fake ist. weil wenn man hier rein schreibt, ist es direkt so öffentlich und jeder kann es speichern.

Kommentar

Zitat von Bellastardust Beitrag anzeigen
          Im Grunde fände ich die Idee ja nicht schlecht. Meine einzige Befürchtung ist, dass sich dann User unter Druck gestellt fühlen. Es gibt immer noch einige, die einfach kein Bild hochlade möchten und wenn sie es nicht tun, werden sie gleich als Fake's dargestellt.
          Ich glaub, das Risiko ist zu gross, dass es mehr schadet als hilft.
          Bei denen die eh keine Bilder von sich posten, macht das ja auch keinen Sinn. Wer nichts postet, faked auch nichts.

Kommentar

Zitat von Strict. Beitrag anzeigen

Bei denen die eh keine Bilder von sich posten, macht das ja auch keinen Sinn. Wer nichts postet, faked auch nichts.
            ja doch, es kann ja sein, dass ein älterer Mann behauptet ein 20 Jähriges Mädchen zu sein. Sie muss ja selber keine Fotos posten und schicken, sondern sich nur so ausgeben.
            I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

- Steven Hyde

Kommentar

Du siehst auf deinen PBs auch immer verdächtig jung aus. Ich glaube du bist auch älter als es aussieht

Kommentar

Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen

Du siehst auf deinen PBs auch immer verdächtig jung aus. Ich glaube du bist auch älter als es aussieht
                Ist die Kollagencreme. Auf dem PB jetzt mal mit längeren Haaren.

Kommentar

Ist die Kollagencreme. Auf dem PB jetzt mal mit längeren Haaren.
                  Ja doch, sieht hübsch aus. Jetzt noch ein kleines Lächeln dazu... Hübscher Kerl.
                  Ich glaube ich muss mich auch mal wieder per PN bei dir melden

Kommentar

Zitat von Bellastardust Beitrag anzeigen

ja doch, es kann ja sein, dass ein älterer Mann behauptet ein 20 Jähriges Mädchen zu sein. Sie muss ja selber keine Fotos posten und schicken, sondern sich nur so ausgeben.
                    1. Wenn jemand harmlose Beiträge schreibt, die niemandem schaden und auch keine Bilder von jungen Mädchen klaut, um sie als seine auszugeben, wäre es an sich jetzt doch kein Riesenproblem, wenn die Person sich im Forum verstellt. Man weiß im Internet generell nie, ob die andere Person die ist, für die sie sich ausgibt.
                    2. Man sollte von niemandem verlangen bzw ihn unter Druck setzen, ein Foto von sich oder generell irgendein Foto im Forum hochzuladen oder an einen anderen User zu schicken, wenn derjenige das nicht will. Viele sind vielleicht auch gerne anonym und wollen gar nicht, dass andere wissen, ob sie jetzt 14 oder 24 sind und geben so wenig wie möglich Persönliches preis.

Kommentar

Bei Jodel wird immer ein Foto der Hand mit Zettel verlangt, das wäre eine gute Zwischenmöglichkeit. Anhand der Hand erkennt man die Echtheit ganz gut.

Wobei ich in dem anderen Thread ja auch schon ein Foto hochgeladen habe^^

Kommentar

Zitat von Emika Beitrag anzeigen
                        1. Wenn jemand harmlose Beiträge schreibt, die niemandem schaden und auch keine Bilder von jungen Mädchen klaut, um sie als seine auszugeben, wäre es an sich jetzt doch kein Riesenproblem, wenn die Person sich im Forum verstellt. Man weiß im Internet generell nie, ob die andere Person die ist, für die sie sich ausgibt.
                        Warum bekomm' ich gerade Gänsehaut ....
                        Problem ist, wenn diese "Person" sich das Vertrauen als Mädel , bei Mädels erschleicht, wg evtl CS oder mehr will.
                        Wenn männlich, dann kann man das auch sagen und jede/r kann dann selbst entscheiden "warum,ob und was"

2. Man sollte von niemandem verlangen bzw ihn unter Druck setzen, ein Foto von sich oder generell irgendein Foto im Forum hochzuladen oder an einen anderen User zu schicken, wenn derjenige das nicht will. Viele sind vielleicht auch gerne anonym und wollen gar nicht, dass andere wissen, ob sie jetzt 14 oder 24 sind und geben so wenig wie möglich Persönliches preis.
                        Viele sind vielleicht auch gerne anonym und wollen gar nicht, dass andere wissen, ob sie jetzt 14 oder 84 sind
                        Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

Kommentar

Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
                          Bei Jodel wird immer ein Foto der Hand mit Zettel verlangt, das wäre eine gute Zwischenmöglichkeit. Anhand der Hand erkennt man die Echtheit ganz gut.

Wobei ich in dem anderen Thread ja auch schon ein Foto hochgeladen habe^^
                          Ja, da wo links im Bild noch 'ne andere Person war
                          Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

Kommentar

Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen

Ja, da wo links im Bild noch 'ne andere Person war
                            Der Witz wird nie alt :P

Man könnte auch Mal ein Forentreffen machen, dann lernen sich die Stammuser kennen
                            ... Aber glaube dafür müsste ich mir vorher Mut antrinken^^

Kommentar

Normal haben Fakes ja bestimmte Absichten.
                              Man erkennt sie an Beiträgen im Sex Forum oder an privaten Anfragen.
                              Ok Lotta war ein Extremfall.
                              Hab das selber nicht erkannt weil sie mir nie komisch kam.
                              Normal aber hab ich ein Bauchgefühl das mich nicht täuscht.
                              Das hier nun jeder seine Echtheit Beweisen soll ist mir zu paranoid.

Kommentar

Lädt...
                              X