Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie alt wart ihr, als ihr euer erstes eigenes Auto hattet?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie alt wart ihr, als ihr euer erstes eigenes Auto hattet?

Hey! Die Frage richtet sich natürlich an die etwas "älteren" User hier, von denen es ja aber auch einige gibt.
    Wer möchte kann gerne auch schreiben, was für ein Auto es war.
    13
    18 oder jünger.
    38,46%
    5
    19
    23,08%
    3
    20
    7,69%
    1
    21
    7,69%
    1
    22
    0%
    0
    23
    15,38%
    2
    24
    7,69%
    1
    25
    0%
    0
    26
    0%
    0
    Ich bin 27 oder älter und hatte noch keines.
    0%
    0

Den Luxus eines geschenkt zu bekommen hatte ich nicht, deswegen hab ich mir erst mit 20 mein erstes Auto kaufen können! Für 11k ein gebrauchten A3!

Bei der Rückfahrt vom Kauf ging direkt die Motorkontrollleuchte nach ein paar Kilometern an oO ..und in einem Staufach war verdächtiges weises Pulver verteilt! Ziemlich verdächtig..

Kommentar

Ich bin zwar erst noch an der Fahrprüfung aber hab schon ein Auto. Also bin dabei es ab zu bezahlen.

Mein Paps wollte seines verkaufen und ich konnte ihn dann überreden, dass er das Auto mir gibt und ich zahl ihm monatlich etwas, bis die 10k abgezahlt sind. Noch 4 Monate, dann ist das Baby meins
      I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

- Steven Hyde

Kommentar

Vor meinem ersten Auto hatte ich ein Motorrad mit 17 Jahren noch bevor ich den Führerschein hatte.
        Das erste Auto war ein Renault 12 und hat 400 DM gekostet, nach einem halben Jahr hab ich in für 600 DM verkauft.
        Zur Zeit fahre ich mein 12. Auto.

Kommentar

Ich war 18 oder 19. Ein alter Opel Corsa. Ich mochte ihn sehr. Ich brauchte ihn, weil ich ungünstig gewohnt habe und früh nicht anders in die Schule gekommen wäre. Inzwischen habe ich ihn verkauft, weil ich in der Großstadt kein Auto brauche und er die Autobahnfahrten nach Hause wahrscheinlich nicht lange mitgemacht hätte. Für den TÜV hätte ich noch mal investieren müssen und das war es nicht wert. Ich habe ihn im März noch rum fahren sehen, was mich sehr glücklich macht, denn alle meinten, er soll nach Polen gehen und ausgeschlachtet werden, aber ich habe jemanden gefunden, der ihn offensichtlich noch fährt. Wenn ich bei meinen Eltern bin, vermisse ich ihn sehr, denn die wohnen am Arsch der Welt und lassen mich nicht mit ihren Autos fahren. Hier denke ich gar nicht daran, ein Auto zu kaufen.
          Ich werde mir auch nach dem Studium erst mal keins kaufen, bis ich genug Geld hab, um mir ein richtig Gutes zu kaufen.

Kommentar

Ich hatte mein erstes eigenes Auto erst mit 24, einen Mazda Kombi. Zuvor hatte ich immer die Möglichkeit, eins meiner Eltern bzw. einen Firmenwagen meines Vaters zu bekommen.

Kommentar

hab als ich 19 war, zum bestandenen abitur, mein erstes auto von meinen eltern geschenkt bekommen.
              smd's süßer und beliebter gender swap account

Kommentar

Mein ''erstes'' eigenes Auto, moah offiziell gesehen ja, aber inoffiziell, müsste ich eigenes auch in Hochkomma setzen, weil inoffiziell gehört es noch meinem Arbeitgeber, der hat den absolute Löwenanteil bezahlt, Ich bezahle das Auto in den nächsten 5 Jahre via Vertrag durch ''ich darf den Arbeitgeber die nächsten 5 Jahre nicht wechseln sonst zahl ich die Differenz'' also durch arbeiten, ab. Aber ich bin die Einzige die damit fährt, also ja es ist meins

Davor hatte ich ein Auto, das aber 100% meinem Arbeitgeber gehörte und ich durfte es auch nur für die Arbeit benutzen, ein VW Caddy Jahrgang 1989... das Auto ist 7 Jahre älter als ich... hatte zuletzt 307 iwas tausend KM. und die Motorrenleuchte, leuchtete dauerhaft, wenn sie ausging, war die Glühbirne kaputt

Kommentar

Ich hatte mit 20 eins bekommen, da ich noch in der Ausbildung war, hat mein Dad es mir vorgestreckt. Mittlerweile zahle ich es ihm zurück.
                  Da wir es eh von einem Bekannten gekauft haben, war es auch nicht so teuer.

Kommentar

Hab zwar noch keins bejomm3 aber von meinen Eltern eins zum 18. (irgend ein gebrauchter) und dann mit 20 ein richtiges

Kommentar

Ich habe von meinen Eltern (und gesponsert von meiner verstorbenen Oma) zum 18. Geburtstag ein Auto bekommen.

Kommentar

Ich war 21, ein guter alter VW!

Kommentar

Habe grad mit 18 den alten Golf 3 von Opa bekommen...
                          Zum zerstören gut genug sagt mein Papa

Kommentar

Lädt...
                          X