Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

a.i. ...*

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    a.i. ...*

    Huhu,

    ähnlich wie vor paar Monaten bei Anonymous_for_the_Voiceless war ich nun mal wieder bei einem Stand in der City hängen geblieben. Quietsch-gelber Stand, nämlich
    a.i. = amnesty international, für die Menschenrechte. https://www.amnesty.de/

    Diesmal nicht aus Neugierde, sondern anders rum. Ein Mädel hat mich mit gaaaaaaaaanz grossen Armen und charmanten Lächeln zu sich gewunken, und ich konnte nicht nein sagen.
    Leider ist das Thema zuvielen egal, oder überfordert, bzw kennen einige a.i. nicht einmal. Und da hab ich mich zu deren Motivation aufs Gespräch eingelassen. (Ein Foto, wie damals um das Ganze authentischer wirken zu lassen, ging diesmal leider nicht; sie hatte Sorge wegen Datenschutz. Aber ist auch nicht so wichtig.)

    a.i. ist mir längst bekannt. Ich war selbst ehrenamtlich tätig, als ich mir am Anfang meines Studiums dazu Zeit genommen habe. Das habe ich ihr auch gesagt.
    Sie hat mich auf die 2-monatige Info hingewiesen, die sie verschicken, und die verschiedenen Wege, wie man a.i. unterstützen kann. Dass a.i. seit jeher unabhängig ist und bleiben will, ist auch der Grund weshalb sie keine Mittel von Staaten oder Firmen erhalten.
    Ich habe ihr btw erzählt, dass leider auch bei uns - nicht nur in der fernen Welt - schreckliche Dinge geschehen, die aber nicht so deutlich durch die Presse gehen.

    Und dass ich gerne in einer community, wo es ganz viele liebe Menschen gibt, auf amnesty international hinweisen werde. Heute noch!
    Mit der lieben community habe ich euch gemeint. Wen sonst.

    Zitat von VanNess43 Beitrag anzeigen
    Ich habe für Amnesty International Kuchen verkauft.
    ...das kann man btw auch tun. Ehrenamtlich!?

    Infos, 3 x clips

    Amnesty International Commercial "Imagine"


    Wer ist Amnesty International?


    (a.i.) Morgan Freeman: The Power of Words


    Zuletzt geändert von MarcMiuu; 24.09.2019, 17:21.
    Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
    Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
    Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
    Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
    Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
    "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
    "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
    The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

    #2
    Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
    Diesmal nicht aus Neugierde, sondern anders rum. Ein Mädel hat mich mit gaaaaaaaaanz grossen Armen und charmanten Lächeln zu sich gewunken, und ich konnte nicht nein sagen.
    Leider ist das Thema zuvielen egal, oder überfordert, bzw kennen einige a.i. nicht einmal. Und da hab ich mich zu deren Motivation aufs Gespräch eingelassen. (Ein Foto, wie damals um das Ganze authentischer wirken zu lassen, ging diesmal leider nicht; sie hatte Sorge wegen Datenschutz. Aber ist auch nicht so wichtig.)
    Tjaaaaa...gewusst wie!

    Ja, das mit dem Foto damals war echt stark, total lebensnah irgendwie, aber die Mädels hatten bei der Aktion glaub ich auch so Tiermasken auf.
    Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
    ________

    Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

    Kommentar

    Lädt...
    X