Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schnell redet ihr???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie schnell redet ihr???

Gestern fand ich eine hochinteressante News, die da: Warum Italiener so schnell reden
    https://science.orf.at/stories/29909...=pocket-newtab

Und da steht: "Der rumänische Forscher Dan Dediu hat die Struktur europäischer und asiatischer Sprachen durchleuchtet - und einen überraschenden Zusammenhang entdeckt: Je niedriger der Informationsgehalt einer Sprache, desto höher ist das Redetempo."

Ah?
    Hm, so sicher bin ich mir da zwar jetzt nicht, ob Langsamredner mehr zu sagen haben, aber eine ganz andere Frage:

Wie schnell quasselt ihr denn so?

https://www.youtube.com/watch?v=CoOIhBoROQA ...Wenn Julien Bam spricht
    https://www.youtube.com/watch?v=8H0CuDYWaGg ...Die schnellste Nachrichtensprecherin!
    https://www.youtube.com/watch?v=TYSziQw7E_U ...Der beste Tipp für Schnellsprecher und Nuschler
    https://www.youtube.com/watch?v=vGVW8qXVHFg ... Der richtige Umgang mit Schnellrednern und Langsamrednern
    https://www.youtube.com/watch?v=pmoiLLsQTzw ...20 Zungenbrecher in 60 Sekunden! Am Stück ohne Schnitt! WTF???
    (Witzig find ich NO.11, 14, 17. )

...und ich glaub das kommt gut, wenn man beschwipst auf ner Pardy ischt.

Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
    Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
    »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
    Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
    Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
    "Amüsant!" (Karl Lagerfeld)

Mir wird häufig gesagt, ich würde zu schnell reden. Empfinde ich nicht so. Die anderen können auch einfach schneller denken
    live laugh lobotomy

Kommentar

Je nach Situation, nach Empfänger etc.
      aber sicher nie besonders langsam

Kommentar

Ich mache das auch von verschiedenen Dingen abhängig, aber eher schnell als langsam. Neulich beim Walk In Day im Tattoostudio meinte der Tätowierer, ich würde reden wie ein Maschinengewehr. Hahaha, war wohl etwas aufgeregt. Sonst hat mir noch nie jemand gesagt, dass ich auffällig schnell rede.

Kommentar

Schätze normal.

Kommentar

Ich bin schon lange mit dem Reden fertig und die anderen stutzen nur.
            Das heisst die haben nichts geschnallt.
            Also nochmal alles in Slow-Motion erzählen

Kommentar

Wenn ich aufgeregt bin, schaffe ich gefühlt auch 100 Wörter in der MInute. Aber ich glaube meine besten Freunde haben sich irgendwie schon dran gewöhnt

Kommentar

Das kommt bei mir immer auf die jeweilige Situation an, und auf Hessisch rede ich eh noch mal ganz anders. Die schnellsten Sätze bringe ich aber im Karneval, wenn du so total verschachtelte Konstruktionen runterrasselst wie ein Wasserfall. Also die Leute unter den Tisch reden kann ich schon.
                Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

Kommentar

Mir wurde früher oft gesagt, ich würde zu schnell reden, aber seit ich dann mal eine Weile darauf geachtet habe, kommt das nicht mehr vor. Dafür fällt mir auf, dass ich mich jetzt öfter mal bei einem Satz verhasple oder Ähnliches und ihn dann nochmal anfangen muss (hat aber nicht unbedingt mit Sprechtempo zu tun).
                  Ansonsten hängt es immer von der Situation an. Wenn ich z.B. zu Hause etwas erzähle, wird mein Sprechtempo schon mal recht schnell. In der Schule versuche ich eher langsam zu sprechen, damit ich nicht aus Versehen etwas sage, ohne nachzudenken (habe neulich mal den Begriff "over-sharing" gelesen und der trifft ganz gut, was ich meine, das ich vermeiden will).

Kommentar

Meistens rede ich sehr schnell- und dann noch etwas undeutlich weil ich etwas lispel- Menschen die mich nicht kennen verstehen mich oft nicht beim 1. Mal.

Kommentar

Unterschiedlich. Nach dem Aufstehen eher langsam, man kann ja nicht schneller reden als denken. Hin und wieder kommt's auch mal vor, dass ich zu schnell plappere, aber meistens sollte es halbwegs normal sein, vielleicht manchmal mit einer leichten Tendenz zum schnelleren.

Kommentar

Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
                        Unterschiedlich. Nach dem Aufstehen eher langsam, man kann ja nicht schneller reden als denken.
                        Hin und wieder kommt's auch mal vor, dass ich zu schnell plappere, aber meistens sollte es halbwegs normal sein, vielleicht manchmal mit einer leichten Tendenz zum schnelleren.
                        ...hätte dich immer wie Rüdiger Hoffmann eingeschätzt, à: "wozu die Hektik?' =

Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                        Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                        »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                        Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                        Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                        "Amüsant!" (Karl Lagerfeld)

Kommentar

Ich bin zwar in vielen Dingen ein recht gemütlicher Mensch, aber so ist es dann auch nicht

Man darf halt nicht sprechen wie gedruckt, das kostet wertvolle Zeit.

Kommentar

Lädt...
                          X