Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gesprächsthread 2020

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Huch, schon wieder total den Anschluss hier verloren. Na ja, auch egal . Irgendwie dachte ich, mein letzter Post hier wäre neuer.
    Einfach mal ein "Schönes Wochenende" in die unbekannte Runde.

Kommentar

Schönes Wochenende!

Kommentar

Zitat von TraceM Beitrag anzeigen
        Schönes Wochenende!
        Daaaaaanke dir auch

Leni Klum hat ein Freund :O

Kommentar

Wer?

Kommentar

Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
            Wer?
            die Tochter von Heidi Klum

Kommentar

Aaaaahja. Also eine Person aus der Schublade "muss man nicht kennen"

Kommentar

Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                das siehst du in dem Beitrag, wo ich eben sagte, dass ich nicht darauf eingehe?
                Nein, Nayeela, da bist du voreilig. Dann werde ich auf etwas fest genagelt, was so nicht stimmt. Und das finde ich schade.
                Das meine ich in diesem Beitrag zu sehen:
                ratet mal
                s.o. Nein. Das mache ich schon grundsätzlich nie.
                Ich nehme mir Dinge sehr wohl zu Herzen, und mache mir sehr wohl Gedanken. Sogar oftmals zu viel statt zu wenig.
                Wenn du dir solche Gedanken darüber machst, warum kam nie eine Erwiderung darauf, dass du verstehst, dass du da ins Fettnäpfchen getreten bist und das nicht mehr tust?
                Nein, du musst immer und immer wieder das Thema neu aufgreifen und es als verbotenes Wort darzustellen.
                (Stimmt zwar, aber dem sooo nachzuhängen zeugt, wie sehr du Mühe hast, dieses Wort nicht zu verwenden)

ich habe oben den Punkt Diskussion aufgegriffen. Nicht den Zoff um das eine Wort.
                Ich verstehe deine Sicht absolut. Es ist nur zu kurz gegriffen, wie sich der Tenor im besagten thread auf die Schnelle hin entwickelt hat. Das haut so nicht hin.
                Der Tenor im Thread war: Marc versteh endlich, dass es nicht ok ist und hör auf da weiter Argumente dafür zu suchen.
                Und dann war noch der Tenor: Marc, verstehe, dass Fotze und Schlampe auf nem ganz anderen Niveau sind wie Mistkerl.
                Das haut so hin. Du müsstest dir nur ein bisschen Gedaken darüber machen, welche Wörter wie abwertend gemeint und aufgenommen werden.
                Hast du dir Gedanken zu meiner Frage zur männlichen Schlampe gemacht? Und bist vlt sogar noch zu nem Ergebnis gekommen?

Du scheinst - wie ich dich verstehe, und ich will dir bitte kein Unrecht tun - den Punkt "Diskussion" vollautomatisch als ein Contra von meiner Seite zu deuten. Nein.
                Als ich den point mit Ersatzwort einbrachte, war dies eben NICHT der Versuch das Wort iwie doch noch durchzubringen, sondern im Gegenteil der Hinweis, dass man dann anders formulieren können muss, um das zu umschreiben, was gemeint ist. Und wenn man auf das Wort verzichtet (wegen seines Usprungs), dann ist es legitim und absolut sinnvoll sich nach Ersatz umzusehen.
                Warum zur Hölle suchst du nach Ersatz für ein Schimpfwort???
                Wie wäre es einfach eine Frau als Frau zu bezeichnen und nicht nach einem abwertenden Wort zu suchen, das dann akzeptiert wird? (Spoiler: Wird es nie)

Böse wäre gewesen, wenn ich zB als contra das Phänomen "cancel culture" reingeschmissen hätte. Hab ich da nicht. Tue ich auch nicht.
                Es ist hier eine dünne Linie. Und imho exemplarisch für manches andere an ähnlichen Problemen auch. Pars pro toto sozusagen.
                Da macht Diskussion eben deshalb viel Sinn. Auf deutsch: Es ist ein Entgegenkommen. Und jetzt denken oder interpretieren das manche apodiktisch und frotzelig als vermeintliches Contra von mir. Nope! Nein.
                Ich weiss jetzt nicht, was es mit Cancel culture zu tun hat, wenn man dich versucht darauf aufmerksam zu machen, das gewisse Dinge daneben sind.
                Ich hab nirgends von dir ein Entgegenkommen gesehen, falls du das meinst. Du betonst nur, dass man dir gesagt hat dass du das nicht darfst. Immer noch sehe ich hier kein Verständnis dahinter, warum dir Leute gesagt haben, dass es nicht ok ist.

Kommentar

Da muss man wohl jemandem mal mit nem Kissen eins überbraten
                  Das Dümmste das mir bisher im Forum begegnet ist: Pronomendetektei
                  - und alle Sympathisanten mit ihren Zweitaccounts

https://knowyourmeme.com/memes/rent-free

Kommentar

Zitat von SMD Beitrag anzeigen
                    Da muss man wohl jemandem mal mit nem Kissen eins überbraten
                    Sorry

So von blocken und dann doch alles mitlesen müssen

Kommentar

Zitat von Nayeela Beitrag anzeigen

Sorry

So von blocken und dann doch alles mitlesen müssen
                      ich antworte morgen. Bin jetzt zu müde. Ok?
                      Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
                      Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                      Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
                      Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
                      Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
                      "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
                      "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
                      The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

Kommentar

Wünsche euch allen einen wunderschönen Weltfrauentag!

#Liebe

Kommentar

Na gut dass er nicht mehr mit ansehen muss was grade mit Schalke passiert...

Kommentar

Guten Morgen. Ich hatte ein ganz fantastisches Wochenende und hoffe ihr auch. Was für ein schöner früher Frühlingsbeginn!
                            Question everything.

Kommentar

https://www.google.ch/amp/s/amp.blic...id6326160.html

Dabke dir Pate

und allen andren einen schönen Montag Nachmittag.

Kommentar

Morgen leute habt Ihr gut geschlafen ?

Kommentar

Lädt...
                                X