Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesprächsthread 2020

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
    In Italien geht das sogar mit Flüssen. Da gibt's den Po und den Eisack
    An der Eisack war ich sogar schon oft.

    In Brixen und Klausen.

    Kommentar


      KönigDesForums SMD

      Wie ist Eure "Männerfreundschaft" eigentlich entstanden?

      Kommentar


        Zitat von TraceM Beitrag anzeigen
        KönigDesForums SMD

        Wie ist Eure "Männerfreundschaft" eigentlich entstanden?
        Ich weiß nicht wieso sowas Leute lustig finden.
        Nett und nahbar.

        Pronomendetektiv und Menstruationsexperte.

        Kommentar


          Vielleicht nimmst du es einfach ein bisschen zu ernst?

          Lebe glücklich, lebe heiter, wie der Frosch auf seiner Leiter.

          Der meist gehasste User dieses Forums und dennoch unerreicht.

          Kommentar


            So heiter wie jemand, der einen Nervenzusammenbruch bekommt weil er eine Liste mit Beispielen für sexuelle Belästigung lesen muss? Wirkte echt super entspannt dein gestriger Tag.
            Nett und nahbar.

            Pronomendetektiv und Menstruationsexperte.

            Kommentar


              Weiß nicht, wieso du da einen Nervenzusammenbruch reininterpretierst. Mir geht's blendend, trage heute meine neue Hermès-Krawatte von Weihnachten.

              Und weil ich tatsächlich nett und nahbar bin, wünsche ich dir ganz und gar ungelogen auch einen schönen Tag.
              Der meist gehasste User dieses Forums und dennoch unerreicht.

              Kommentar


                We love you, you're very special.
                Nett und nahbar.

                Pronomendetektiv und Menstruationsexperte.

                Kommentar


                  Zitat von TraceM Beitrag anzeigen
                  An der Eisack war ich sogar schon oft.
                  In Südtirol war ich bisher nur dreimal... einmal als Urlaubstagesausflug nach Bozen mit meinen Eltern, dann eine gute Woche Skifahren mit der Schule und auf der Rückfahrt der Berufskollegs-Klassenfahrt haben wir noch einen Abstecher zum Gardasee gemacht.

                  Schon schön da, aber irgendwie bin ich dann doch eher Nordtirol-Fan

                  Kommentar


                    Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
                    In Südtirol war ich bisher nur dreimal... einmal als Urlaubstagesausflug nach Bozen mit meinen Eltern, dann eine gute Woche Skifahren mit der Schule und auf der Rückfahrt der Berufskollegs-Klassenfahrt haben wir noch einen Abstecher zum Gardasee gemacht.

                    Schon schön da, aber irgendwie bin ich dann doch eher Nordtirol-Fan
                    Last year haben die Tiroler Behörden die Hemmschwelle gebrochen. Motorräder dürfen maximal 95dbA laut sein lauter ist kostenintensiv verboten. In der Schweiz wollen sie das auch bald einführen.... Ich persönlich sehe das Problem nicht aber doch ja für normal hörende kann Krach schädlich sein sagt zumindest Wikipedia.
                    mich betrifts nicht mein Fahrzeug ist 92dbA laut.

                    Kommentar


                      Zitat von Noemi96 Beitrag anzeigen
                      Ich persönlich sehe das Problem nicht
                      Ich schon

                      Viele Motorräder sind einfach verdammt laut und damit extrem nervig. Unser Nachbar ist Motorradschrauber und hat regelmäßig verschiedenste Maschinen da, da hört man einiges... keine Ahnung, was daran so toll sein soll, mit einem solchen Lärmstuhl durch die Gegend zu brettern. Ist vielleicht der Schwanzvergleich (oder Schwanzlängenausgleich?) der Motorradfahrer oder so.

                      Besonders toll sind auch diese Knatterkisten, die im Leerlauf knapp über Absterbdrehzahl laufen, sich regelmäßig verschlucken und damit klingen wie eine alte Feldbahndiesellok, die das erste mal seit 50 Jahren wieder angelassen wurde. Auch Motorroller... für ihre Größe machen die einfach unverhältnismäßige viel Lärm.

                      Ich habe ja nichts gegen Fahrzeuge, die etwas lauter sind, vor allem nicht, wenn es technisch bedingt ist (Hubschrauber, ...), aber es muss im Rahmen bleiben. Und das tun viele Motorräder, aber auch diverse Autos, meiner Meinung nach absolut nicht. Für andere Verkehrsmittel wird immer nach mehr Lärmminderung geschrien, aber hier spürt man davon irgendwie nix.

                      Kommentar


                        Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
                        Ich schon
                        Ich weiss nicht ob ichs hier schon mal erwähnt habe, aber ich kann das CI nicht unter dem Helm tragen, weil es schlicht nicht drunter passt, von dem her, mich interessieren Sound und KA was alles noch da rein spielt 0 ich bin froh wenn mein Fahrzeug den Bestimmungen entspricht und ich keine Schwierigkeiten deswegen bekomme weil ich kann nicht beurteilen ob das Tool zu laut ist.

                        Ich muss dir aber sonst recht geben! Viel cooler finde ich wenn das ding Optisch was her macht, es muss gut aussehen und es muss sich beim Fahren gut anfühlen, der Motor das Fahrwerk das ist mir viel wichtiger als ''Sound'' solls elektronisch sein, woah das wär ja krass bist du schon mal Tesla gefahren?

                        Kommentar


                          Vielleicht hört man unter dem Helm und im Fahrtwind auch gar nicht richtig, wie laut das Teil eigentlich ist... wobei ich denke, dass die Besitzer solcher Maschinen das ganz genau wissen.

                          Optik und Fahrkomfort sind mir allgemein auch wichtiger. Klar, auch ich finde Fahrzeuge mit gutem Sound dann noch eine Spur besser, allerdings ist meine Definition von "gut" in dem Fall nicht "Lärm"

                          Nee, mit Tesla noch nicht. Allgemein noch mit keinem Elektrofahrzeug abseits von Schienen, abgesehen von O-Bussen. Aber mein Interesse an Elektroautos ist auch sehr gering Noch geringer als an normalen Autos...

                          Kommentar


                            Ich war 1x mitgefahren selber fahren nicht aber mitfahren, du hast ein Anzug beim Gas geben z.b. An einer roten Ampel wie bei einem Motorrad mit min 100PS es reisst dich weg beim Motorrad müsstest aufpassen dass das Vorderrad am Boden bleibt! War ein Tesla Modell 3 Dual Motor.

                            Kommentar


                              Dann lieber einen Porsche Taycan!

                              Kommentar


                                schneeeeeeee *.*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X