Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesprächsthread 2020

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen
    Ohje, da hat aber jemand nicht die dortige Presse verfolgt, um den Prater war immer was los, die beteiligten darf man aber nicht benennen, sonst ist man Böse.

Hier sind ein paar Kleinigkeiten passiert, verwüstete Kirchen, Brandversuche und so.
    Was ist denn los? Sry ich lese nicht so viel Zeitung :/

Kommentar

Siehe z.B:

https://www.krone.at/2264773
      #Liebe

Kommentar

Zitat von KönigDesForums Beitrag anzeigen
        Oh-kay :/ gibt man den Leuten einen Grund dazu, sowas zu machen? Ich mein die machen das in der Regel nicht einfach so weil es spass macht. Siehe Istanbul da leben moslem, christen, juden friedlich zusammen.

Kommentar

Naja, als Christ in Istanbul würde ich auch nicht leben wollen...
          #Liebe

Kommentar

Sry Noemi, nicht dein ernst oder? Christen leben in Istanbul/Türkei friedlich...Vielen Dank für diese Sichtweise...

Kommentar

Zitat von Noemi96 Beitrag anzeigen

Oh-kay :/ gibt man den Leuten einen Grund dazu, sowas zu machen? Ich mein die machen das in der Regel nicht einfach so weil es spass macht. Siehe Istanbul da leben moslem, christen, juden friedlich zusammen.
              lies mal nbisschen was über terrorismus, dann kennst du die gründe.
              I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

- Steven Hyde

Kommentar

Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen
                die beteiligten darf man aber nicht benennen, sonst ist man Böse.
                doch darfst du

Kommentar

Zitat von KönigDesForums Beitrag anzeigen
                  In der Welt liest sich der gleiche Vorfall irgendwie weniger dramatisch, aber dafür mit mehr Hintergundinfo.
                  https://www.welt.de/politik/ausland/....html#Comments
                  Die dümmste Frage die mir bisher im Forum begegnet ist: "Bist du der Taximensch?"
                  - Nachdem ich ein Jahr hier aktiv war

Kommentar

Zitat von Noemi96 Beitrag anzeigen

Haha.
                    Das Dümmste das mir bisher im Forum begegnet ist: Pronomendetektei
                    - und alle Sympathisanten mit ihren Zweitaccounts

https://knowyourmeme.com/memes/rent-free

Kommentar

Bisschen gespenstisch hier. Park ist wie leergefegt und immer noch hört man in regelmäßigen Abständen Sirenen und Hubschrauber.
                      Politische Stimmung ist aufgeheizt, sofort schreien die Ersten nach weiteren Grundrechtsbeschränkungen zum "Schutz der Bevölkerung". Die machen mir tatsächlich noch mehr Angst als die Typen mit den Kalashnikows.
                      Für am wichtigsten halte ich es in solchen Situationen, zu zeigen, dass man diese Irren nicht gewinnen lässt. Dass man sich von ihnen nicht davon abhalten lässt, weiterhin in Freiheit zu leben, ohne Angst, und nach liberalen, demokratischen und rechtsstaatlichen Grundsätzen. Die haben ein Problem mit Pressefreiheit wegen Mohammed-Karikaturen? Zeit, erst recht welche zu malen. Die haben ein Problem mit Redefreiheit, weil da jemand ihre Religion kritisiert? Zeit, sie besonders laut zu kritisieren. Die wollen, dass wir uns vor Angst zitternd in unseren Wohnungen verbarrikadieren? Zeit, einen ausgedehnten Spaziergang zu machen.
                      Wenn wir aus Angst vor Terror unsere westlichen Werte abschaffen, indem wir zum Beispiel den Rechtsstaat über Bord werfen, haben diese Typen im Grunde genau das erreicht was sie mit solchen Anschlägen erreichen wollen.
                      Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

Kommentar

Wie mich unsere Obergrüne aus München mett macht...

#Liebe

Kommentar

"Es tut mir ja so leid!"
                          *lächelt über's ganze Gesicht*
                          *lässt keine Gelegenheit aus sich selbst auf die Schulter zu klopfen*
                          Nice!

Kommentar

https://www.krone.at/2267245
                            Mann der Attentäter wäre eigentlich jetzt noch wegen einer früheren Terrorgeschichte im Gefängnis gesessen, aber man hat ihm eine vorzeitige Entlassung bewilligt weil man ihn für geläutert hielt. In der Haut von denen, die dafür verantwortlich waren, möcht ich jetzt nicht stecken. Yikes.

Kommentar

Zitat von SMD Beitrag anzeigen
                              Haha.
                              ?

Kommentar

Zitat von Bellastardust Beitrag anzeigen

lies mal nbisschen was über terrorismus, dann kennst du die gründe.
                                Okay mach ich

Kommentar

Lädt...
                                X