Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesprächsthread 2020

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen
    Ohje, da hat aber jemand nicht die dortige Presse verfolgt, um den Prater war immer was los, die beteiligten darf man aber nicht benennen, sonst ist man Böse.

    Hier sind ein paar Kleinigkeiten passiert, verwüstete Kirchen, Brandversuche und so.
    Was ist denn los? Sry ich lese nicht so viel Zeitung :/

    Kommentar


      Siehe z.B:

      https://www.krone.at/2264773
      #Liebe

      Kommentar


        Zitat von KönigDesForums Beitrag anzeigen
        Oh-kay :/ gibt man den Leuten einen Grund dazu, sowas zu machen? Ich mein die machen das in der Regel nicht einfach so weil es spass macht. Siehe Istanbul da leben moslem, christen, juden friedlich zusammen.

        Kommentar


          Naja, als Christ in Istanbul würde ich auch nicht leben wollen...
          #Liebe

          Kommentar


            Sry Noemi, nicht dein ernst oder? Christen leben in Istanbul/Türkei friedlich...Vielen Dank für diese Sichtweise...

            Kommentar


              Zitat von Noemi96 Beitrag anzeigen

              Oh-kay :/ gibt man den Leuten einen Grund dazu, sowas zu machen? Ich mein die machen das in der Regel nicht einfach so weil es spass macht. Siehe Istanbul da leben moslem, christen, juden friedlich zusammen.
              lies mal nbisschen was über terrorismus, dann kennst du die gründe.
              I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

              - Steven Hyde

              Kommentar


                Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen
                die beteiligten darf man aber nicht benennen, sonst ist man Böse.
                doch darfst du

                Kommentar


                  Zitat von KönigDesForums Beitrag anzeigen
                  In der Welt liest sich der gleiche Vorfall irgendwie weniger dramatisch, aber dafür mit mehr Hintergundinfo.
                  https://www.welt.de/politik/ausland/....html#Comments
                  Die dümmste Frage die mir bisher im Forum begegnet ist: "Bist du der Taximensch?"
                  - Nachdem ich ein Jahr hier aktiv war

                  Kommentar


                    Zitat von Noemi96 Beitrag anzeigen

                    Oh-kay :/ gibt man den Leuten einen Grund dazu, sowas zu machen? Ich mein die machen das in der Regel nicht einfach so weil es spass macht. Siehe Istanbul da leben moslem, christen, juden friedlich zusammen.
                    Haha.
                    Das Dümmste das mir bisher im Forum begegnet ist: Pronomendetektei
                    - und alle Sympathisanten mit ihren Zweitaccounts

                    https://knowyourmeme.com/memes/rent-free

                    Kommentar


                      Bisschen gespenstisch hier. Park ist wie leergefegt und immer noch hört man in regelmäßigen Abständen Sirenen und Hubschrauber.
                      Politische Stimmung ist aufgeheizt, sofort schreien die Ersten nach weiteren Grundrechtsbeschränkungen zum "Schutz der Bevölkerung". Die machen mir tatsächlich noch mehr Angst als die Typen mit den Kalashnikows.
                      Für am wichtigsten halte ich es in solchen Situationen, zu zeigen, dass man diese Irren nicht gewinnen lässt. Dass man sich von ihnen nicht davon abhalten lässt, weiterhin in Freiheit zu leben, ohne Angst, und nach liberalen, demokratischen und rechtsstaatlichen Grundsätzen. Die haben ein Problem mit Pressefreiheit wegen Mohammed-Karikaturen? Zeit, erst recht welche zu malen. Die haben ein Problem mit Redefreiheit, weil da jemand ihre Religion kritisiert? Zeit, sie besonders laut zu kritisieren. Die wollen, dass wir uns vor Angst zitternd in unseren Wohnungen verbarrikadieren? Zeit, einen ausgedehnten Spaziergang zu machen.
                      Wenn wir aus Angst vor Terror unsere westlichen Werte abschaffen, indem wir zum Beispiel den Rechtsstaat über Bord werfen, haben diese Typen im Grunde genau das erreicht was sie mit solchen Anschlägen erreichen wollen.
                      Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

                      Kommentar


                        Wie mich unsere Obergrüne aus München mett macht...

                        #Liebe

                        Kommentar


                          "Es tut mir ja so leid!"
                          *lächelt über's ganze Gesicht*
                          *lässt keine Gelegenheit aus sich selbst auf die Schulter zu klopfen*
                          Nice!
                          Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

                          Kommentar


                            https://www.krone.at/2267245
                            Mann der Attentäter wäre eigentlich jetzt noch wegen einer früheren Terrorgeschichte im Gefängnis gesessen, aber man hat ihm eine vorzeitige Entlassung bewilligt weil man ihn für geläutert hielt. In der Haut von denen, die dafür verantwortlich waren, möcht ich jetzt nicht stecken. Yikes.
                            Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

                            Kommentar


                              Zitat von SMD Beitrag anzeigen
                              Haha.
                              ?

                              Kommentar


                                Zitat von Bellastardust Beitrag anzeigen

                                lies mal nbisschen was über terrorismus, dann kennst du die gründe.
                                Okay mach ich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X