Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gesprächsthread 2020

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von tmpit Beitrag anzeigen
    würde ich es auch etwas unfair finden, den Paten jetzt endgültig zu sperren
    Wieso genau wär das unfair?
    Er hat gestern und heute eben sein ganzes Repertoire ausgepackt.

    Angefangen hats damit, dass er mich mit einer sehr fragwürdigen Aussage persönlich beleidigen wollte. Zudem hat er diese Aussage komplett ausm Nichts losgelassen, ich hab in dieser Diskussion absolut nichts gegen ihn gesagt. Alleine damit hat er eben seine fragwürdigen Ansichten (über Feminismus zu reden sei unmännlich), als auch das ständige persönliche Beleidigungen gezeigt. Diese Verhaltensweise hat er vor einigen Wochen noch unter 'ekliges Nachtreten' angeprangert.

    Da diese Aussage dann zurecht gelöscht wurde, hat er angefangen gegen die Moderation zu wettern. Da er sich in dieser Beschwerde über gekillte Diskussionen beschwert hat, bin ich aufn GT ausgewichen und hab ihm eben diese angeboten. Hat er darauf mit Argumenten geantwortet? Natürlich nicht, so wie er es nie tut. Immer nur fragwürdige Phrasen in den Raum werfen aber nie dahinter stehen können und sie erklären. Das macht er beim Thema Feminismus, beim Thema Klima, beim Thema Sexismus, überall, Argumente liefert er nicht.

    Dieses Verhalten kreide ich dann natürlich an, denn ich find dass das eine ziemlich schwache Herangehensweise an ein Forum ist. Ironischerweise spricht er selbst wöchentlich davon, dass in einem Forum Diskussionen stattfinden sollen, komischerweise beteiligt er sich selbst nie daran.

    Ab da wurden dann die persönlichen Beleidigungen weitergeführt, für die er bereits mehrmals verwarnt wurde und die schon mehrmals gelöscht wurden. Er wusste ganz genau, dass das an seiner Stelle jetzt nicht die beste Wahl ist.

    Nachdem sich Bella eingeschaltet hat ist er richtig steil gegangen. Obwohl er sich an ihren Texten gestört hat, hat er seine Rage auf mich fokussiert. Mit Aussagen, für die er sich vor Wochen noch ach so rührselig entschuldigt hat. Dafür hat er von einigen Naivlingen hier lächerlicherweise auch noch Applaus geerntet. Die Tatsache dass er die gleichen Aussagen nach Wochen immer noch tätigt sagt aber genug über ihn als Menschen aus.

    Dass mich seine Aussagen nicht treffen spielt auch eine untergeordnete Rolle, denn die Intention dahinter ist, dass er so verletzend wie möglich ist. Für sich selbst rechtfertigt er dieses Verhalten damit, dass von mir ja auch schon 'Hampelmann' oder 'Depp' gekommen ist. Der Unterschied hierbei ist, dass seine Beleidigungen einerseits auf persönlicher Ebene treffen sollen und andererseits kommen solche Worte von mir nur bezogen auf fragwürdige Aussagen seinerseits. Zudem muss man jetzt wohl nicht darüber diskutieren, dass das Wort 'Hampelmann' absolut nicht mit einem ernst gemeintem 'Hurensohn' vergleichbar ist.

    Nachdem er gelöscht wurde, nochmal, ich hab da nicht danach gefragt, ganz im Gegenteil, ist er direkt mit einem neuen Account zurückgekommen. Das zeigt, dass er die Moderation hier nicht akzeptiert. Tatsächlich sah es da anfangs aber gar nicht so aus, als ob er nochmals gelöscht werden würde, doch dann kamen eben auch noch die Drohungen hinzu. Knallgirl wurde von Warheart unter anderem dafür gesperrt, dass sie 'wir werden dich vor Gericht stellen', geschrieben hat. Sein Text mit der Schlachtbank ist da sehr ähnlich, die Sperrung liegt da dann doch vielleicht einfach mehr an ihm, als an der Moderation.

    Er kann einfach absolut nicht mit Kritik umgehen. Und er kann es nicht ausstehen, dass es eben manche Leute gibt, die seine Aussagen kritisch hinterfragen. Ihr könnt mir hier gerne alles mögliche vorwerfen, dass ich hier nicht der friedliebendste Mensch bin weiß ich, was man mir nicht vorwerfen kann, ist dass ich nicht versuche anständige Argumente zu bringen. Er hingegen versucht das nicht.

    Da stellt sich mir die Frage, wer ständig meint grundlos provozieren zu müssen, mit welcher Reaktion rechnet er? Wenn ich schreibe, dass es unmännlich ist über Feminismus zu sprechen, dann rechne ich mit einer Reaktion. Was hat aber er erwartet? Was hat er erwartet als er seine Aussage wiederholt hat, dass ich ein Arschloch, Bastard oder Hurensohn bin? Was erwartet er sich, wenn er sagt, dass es komplett verständlich ist, dass mein Vater 'reißaus genommen' hat? Da komm ich dann zu der Anfangsfrage zurück, wieso ist es unfair ihm die Reaktion zu geben, nach der er so sehnlichst geschrien hat?


    e: Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass das hier immer als Zickenkrieg abgestempelt wird. Der Typ ist ausschließlich bekannt dafür ständig kontroverse, populistische Aussagen zu treffen, gleichzeitig verteidigt er diese NIE. Und ich kann nicht verstehen, dass das bei so vielen einfach durchgeht. Habs schonmal gesagt, er vertritt nicht vertretbare Standpunkte und ich versteh nicht, dass er dafür nicht öfters kritisiert wird. Wir haben bis heute noch nicht gehört, inwiefern er institutionellem Rassismus als weißer Mann ausgesetzt ist. Wir wissen bis heute nicht, was ihn zu diversen Aussagen zu FFF verleitet hat, wir wissen bis heute nicht, inwiefern etwas nicht-biologisches 'unmännlich' sein kann, wenn das einzige was das Geschlecht ausmacht die Tatsache ist, ob man einen Schwanz hat oder nicht.
    Zuletzt geändert von SMD; 01.07.2020, 14:13.
    Das Dümmste das mir bisher im Forum begegnet ist: Pronomendetektei
    - und alle Sympathisanten mit ihren Zweitaccounts

    https://knowyourmeme.com/memes/rent-free

    Kommentar


      Zitat von Bellastardust Beitrag anzeigen
      Wenn ein Erwachsener Mann nach 1 gelber und 1 roten Karte [...] nicht checkt, dass er bald gesperrt wird
      "Aber Schiri, ich hab ihn doch nur ganz leicht berührt!"

      Kommentar


        Zitat von Bellastardust Beitrag anzeigen
        Was wir definitiv mehr machen müssen ist auch Verwarnungen zu geben und es nicht nur anzumerken, dass etwas zu weit ging.
        Seh ich auch so. Vielleicht versteht man dann auch, dass wirs ernst meinen, wenn wir jemanden im Forum ermahnnen und das nicht aus Spaß tun.
        Denn einfach mit dem gleichen Verhalten weiterzumachen nachdem man von einer Moderatorin darauf hingewiesen wurde, dass das nicht geht, finde ich schon sehr respektlos. Wie bei der Diskussion von gestern als der König wieder SMD persönlich angegriffen hat, nachdem du ihm einen Post vorher gesagt hast, dass ers lassen soll...

        Zitat von Bellastardust Beitrag anzeigen
        Es ist schwer zu sagen in welchen Fällen dies zu einer direkten Sperrung führt, weil auch wenns blöd gesagt ist, da kann nur nbisschen subjektivität mitspielen. Ich kann nicht sagen, dass es zur Sperrung kommt wenn ein bestimmtes Wort gesagt wird. Aber bei persönlichen, vorallem mit der Diskussion nicht zusammenhängenden Beleidigungen, werden wir abstimmen. Allg. wird eine Sperrung immer zuerst abgesprochen unter den Mods.
        Würde es eher so ausdrücken, dass es um Verhältnismäßigkeit geht und dass da eben viele Faktoren berücksichtigt werden, so dass man eben schwer im Vorraus sagen kann, welches Verhalten wie bestraft wird.

        Looking awesome, feeling helpless

        Kommentar


          Zitat von Bellastardust Beitrag anzeigen
          Er wurde verwarnt. Er hatte ne gelbe und ne rote Karte. Es kam nicht aus heiterem himmel. Wenn ein Erwachsener Mann nach 1 gelben und 1 roten Karte und 10000 schriftlichen Massregelungen nicht checkt, dass er bald gesperrt wird. Dann weiss ich auch nicht weiter.
          Okay, in dem Fall widerrufe ich meinen Beitrag auf der vorherigen Seite.

          Kommentar


            .
            Zuletzt geändert von Noemi96; 01.07.2020, 18:12. Grund: Sorry ich wollte nur sagen das mich das gezicke nerft... aber bin offenbar zu blöd dazu :) wie mir nun wieder aufgezeigt wurde.

            Kommentar


              Also erstmal hast du den gesamten Text missverstanden, was mich nicht wundert, es ging im Text aber nicht um meine persönliche Auseinandersetzung mit ihm, sondern um seine fragwürdigen Aussagen wie im FFF-Thread, wenns um Rassismus geht, etc., denke das hab ich in meinem Text mehr als deutlich gemacht. In diesen Bereichen wunderts mich dass er so wenig Kontra bekommt.
              Zitat von Noemi96 Beitrag anzeigen
              ich finde es auch total unattraktiv
              Das ist sehr schön Noemi.
              Ich finde auch einige Dinge unattraktiv. Naivität ist eine dieser Eigenschaften. Fehlender Intellekt eine weitere. Versteh nur nicht inwiefern das was mit dem Thema zu tun hat.

              Naja, jedenfalls danke für diesen sehr wertvollen, reflektierten Beitrag.
              Das Dümmste das mir bisher im Forum begegnet ist: Pronomendetektei
              - und alle Sympathisanten mit ihren Zweitaccounts

              https://knowyourmeme.com/memes/rent-free

              Kommentar


                .
                Zuletzt geändert von Noemi96; 01.07.2020, 18:14. Grund: Auch hier. die Leute drehen sich grinsend weg. oh man kann ihr einer sagen das sie nerft?

                Kommentar



                  Das Dümmste das mir bisher im Forum begegnet ist: Pronomendetektei
                  - und alle Sympathisanten mit ihren Zweitaccounts

                  https://knowyourmeme.com/memes/rent-free

                  Kommentar


                    Zitat von Noemi96 Beitrag anzeigen
                    SMD
                    Der Punkt, warum wird das hier nicht öfters thematisiert, ich kann natürlich nur für mich schreiben, wie ich das empfinde. Mir ist das gezicke echt einfach zu doof um da eine Antwort drauf zu geben... ich finde es auch total unattraktiv, zwei erwachsene Männer zicken sich bei Mädchen.de wie zwei 13/14 Jährige Mädchen die gerade das erste Mal die Periode haben. Sorry das finge ich total peinlich, und da vergeht mir schlicht die lust eine Antwort zu geben. Weil zicken macht nur in RL „Spass“ wenn das gegenüber Situationsgerecht zurück geben kann.
                    Und egal was der Pate alles falsch und total schlecht gemacht hat, du hast immer mitgemacht.

                    Vll nimm dir mal ein Beispiel an uns (Frauen/Mädchen) wir zeigen uns mal die Krallen, dann hat es sich wieder erledigt.

                    Das ist nun mein teil dazu, ich bin ja auch noch hier, einfach nicht soo aktiv, weil keine Zeit/keine Lust etc.

                    Herzlichst,
                    Ihre Franziska-Josefina Wagner
                    ftfy

                    Kommentar


                      Zitat von SMD Beitrag anzeigen
                      Wie lange habe ich den Kollegen nicht mehr gesehen... Das Bild ist sogar irgendwo in den Dateien meines Handys seit 7 Jahren.

                      Kommentar


                        Sorry es tut mir leid das ich überhaupt etwas geschrieben hab.

                        Kommentar


                          Zitat von Noemi96 Beitrag anzeigen
                          Sorry es tut mir leid das ich überhaupt etwas geschrieben hab.
                          Hei Noemi du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen! Ihr habt einfach komplett aneinander vorbei geredet.
                          I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

                          - Steven Hyde

                          Kommentar


                            Zitat von Bellastardust Beitrag anzeigen

                            Hei Noemi du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen! Ihr habt einfach komplett aneinander vorbei geredet.
                            Okay ja... ich wollte ihm nur sagen das mich das gezicke nerft, und er wirft mir Dummheit vor... und der Beitrag wird gelikt und nun gehen eh alle davon aus ''oh man schau Noémi die dumme ist da'' ..

                            Sorry ich war heute schon der ganze Tag Dünn häutig.

                            Kommentar


                              Zitat von Noemi96 Beitrag anzeigen

                              Okay ja... ich wollte ihm nur sagen das mich das gezicke nerft, und er wirft mir Dummheit vor... und der Beitrag wird gelikt und nun gehen eh alle davon aus ''oh man schau Noémi die dumme ist da'' ..

                              Sorry ich war heute schon der ganze Tag Dünn häutig.
                              ich glaub imfall ned das das öpper denkt. Ich ganz bestimmt ned. Sproblem esch halt au, dass er genau uf das hinuswett. Alli gsehnd die Diksussione vo ehne als blöde zickechrieg und er hed ebe genau versuecht zerkläre wieso er das ned okei find. Weisch wieni meine?

                              Ich cha dech sowie ehn verstah, aber du darfsch der so kommentär ned as herze näh. Du hesch ja selber gseid. mer strittet und diskutiert churz und nachher esch alles weder guet
                              I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

                              - Steven Hyde

                              Kommentar


                                Zitat von Bellastardust Beitrag anzeigen

                                ich glaub imfall ned das das öpper denkt. Ich ganz bestimmt ned. Sproblem esch halt au, dass er genau uf das hinuswett. Alli gsehnd die Diksussione vo ehne als blöde zickechrieg und er hed ebe genau versuecht zerkläre wieso er das ned okei find. Weisch wieni meine?

                                Ich cha dech sowie ehn verstah, aber du darfsch der so kommentär ned as herze näh. Du hesch ja selber gseid. mer strittet und diskutiert churz und nachher esch alles weder guet
                                Dankä för din text okay ja das hani ned berücksichtigt. das är genau uf das hed welle use, för mich esch das eifach nor Zickenkrieg wie zwe teenies wo gd sersch mau iri periode hend... ond ja aber das är eigentlich hed wöue säge das mir das ned selled als Zickereie ahluege. das hani demfau falsch verstande
                                Aber ich glaub ich tschggs. jetzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X