Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesprächsthread 2020

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nayeela Beitrag anzeigen

Achso aber ja, wie bereits gesagt, in so geringen mengen, dass du das niemals in einer schädlichen Dosis konsumierne könntest^^
    Nun, was schädlich ist und was nicht, darüber lässt sich streiten. Die menge die man benötigt um einen Menschen zu töten beträgt rund 50mg pro kg Körper Gewicht laut Bernd Mayer Professor für Toxikologie an der Uni Graz. Wenn wir uns Alk anschauen, da beträgt die Menge für einen Vollrausch also sagen wir 1,5 Promille... liegen bei 1,5gramm pro KG Körpergewicht, die Tödliche Menge Alkohol, liegt dann vll bei 3 Gramm pro KG Körpergewicht.
    Also wohin das herausläuft, es wäre warscheindlich viel mehr Nikotin nötig um da irgend ein Nutzen davon zu haben. Weil die tödliche Menge für eine Frau mit 60kg liegen bei 3000 Milligramm reinem Nikotin. Also richtig viel. Ich denke dass, das Kohlenmonoxid und die 4498 anderen Stoffe in den Zigaretten viel mehr Einfluss auf uns und die Motivation zu rauchen haben als das Nikotin.

Kommentar

Zitat von Venom Beitrag anzeigen

Möglich möglich. So viel Ahnung habe ich davon auch wieder nicht.
      dann ein themawechsel. In unserem schönen, ruhigen Luzern gab es in den letzten 6 Monaten 4 Mordfälle und in dieser Woche 2 Messerstechereien.

1 Mordfall war während der Coronazeit. Ein Mann der seine Frau getötet hat.
      I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

- Steven Hyde

Kommentar

Zitat von Bellastardust Beitrag anzeigen
        dann ein themawechsel. In unserem schönen, ruhigen Luzern gab es in den letzten 6 Monaten 4 Mordfälle und in dieser Woche 2 Messerstechereien.

1 Mordfall war während der Coronazeit. Ein Mann der seine Frau getötet hat.
        Klasse Themawechsel, hahaha. Aber ist echt krass, was Zeiten wie diese so auslösen können. Und werd nie verstehen, wie man im Streit (?) oder überhaupt seinen (eigentlich?) geliebten Lebensparter umbringen kann.

Kommentar

Klasse Themawechsel, hahaha. Aber ist echt krass, was Zeiten wie diese so auslösen können. Und werd nie verstehen, wie man im Streit (?) oder überhaupt seinen (eigentlich?) geliebten Lebensparter umbringen kann.
          das Frag ich mich auch, aber das wird wohl keine Entscheidung sein die man fällt. Ich denke einfach dass man Aggressionsprobleme hat und in dem Moment nicht weiss, was man tut.
          Der ehemalige Gitarrist unserer Musikgruppe hat auch seine Frau umgebracht. Ich hab mich echt gut mit ihm verstanden und hätte ihm NIEMALS zugetraut, dass er irgendwem irgendwas tun könnte.
          I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

- Steven Hyde

Kommentar

Und werd nie verstehen, wie man im Streit (?) oder überhaupt seinen (eigentlich?) geliebten Lebensparter umbringen kann.
            pumpkinspicedlatte kann Dir das sicher erklären

Kommentar

Zitat von Bellastardust Beitrag anzeigen
              das Frag ich mich auch, aber das wird wohl keine Entscheidung sein die man fällt. Ich denke einfach dass man Aggressionsprobleme hat und in dem Moment nicht weiss, was man tut.
              Der ehemalige Gitarrist unserer Musikgruppe hat auch seine Frau umgebracht. Ich hab mich echt gut mit ihm verstanden und hätte ihm NIEMALS zugetraut, dass er irgendwem irgendwas tun könnte.
              Ne klar, da brennen Sicherungen durch. Problem ist: Die sollten eigentlich nicht durchbrennen. Also wer zu sowas imstande ist ... weiß nicht.

Kommentar

Zitat von tmpit Beitrag anzeigen
                pumpkinspicedlatte kann Dir das sicher erklären
                Wieso?

Kommentar

Und ich dachte immer Schweizer sind ein friedliches Volk. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Kommentar

Wieso?
                    Die hat bestimmt jetzt schon den ganzen Mordplan ausgearbeitet

Kommentar

Zitat von tmpit Beitrag anzeigen
                      Die hat bestimmt jetzt schon den ganzen Mordplan ausgearbeitet
                      Versteh ich nicht.

Kommentar

Zitat von Micha1107 Beitrag anzeigen
                        Und ich dachte immer Schweizer sind ein friedliches Volk. Da habe ich mich wohl getäuscht.
                        Quatsch, es ist total sinnvoll, Menschen aufgrund ihrer Herkunft Eigenschaften zuzuschreiben.

Kommentar

Ich bin jetzt der (hoffentlich) Profi wenn es um solche Fragen geht hab morgen meine Rechtsmedizin Klausur

Kommentar

Zitat von Eudaemonie Beitrag anzeigen
                            Ich bin jetzt der (hoffentlich) Profi wenn es um solche Fragen geht hab morgen meine Rechtsmedizin Klausur
                            Viel Erfolg!

Kommentar

Gerade gehts im online Seminar ums Rauchen alle jüngeren Patienten bei denen der Chefarzt bisher in 20 Jahren zu tun hatte mit Herzinfarkt waren Raucher

Kommentar

Viel Erfolg!
                                Danke

Kommentar

Lädt...
                                X