Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesprächsthread 2020

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen

    die altersproblematik ist aber bei der mittleren reife und der ausbildung doch heute schon fast das gleiche? mobilität wird immer wieder gefordert, aber die wenigsten 15- oder 16-jährigen können und wollen in diesem alter schon für die ausbildung ausziehen (und sich dafür ggf. auch verschulden). und selbst wenn du den betrieb oder die schule in der nähe deines wohnortes hast, kann es immer noch sein, dass jeweils das andere so weit weg ist, dass es mit den öffentlichen verkehrsmitteln die reinste qual wäre.

    dienstjahr wie bund oder fsj fänd ich richtig scheiße. nicht nur, weil ich selbst keinen bock drauf gehabt hätte, sondern auch, weil ich mir gerade im sozialen nicht vorstellen kann, dass es für die beteiligten sinnvoll ist, wenn da massenhaft leute kurzzeitig unterkommen, die da eindeutig kein bock drauf haben. gint dann am ende dadurch nur mehr arbeit, als gespart wird.
    Stimme ich zu. Ist halt vom Alter aber nicht großartig anders, als "Früher" mit HS oder MS als Standart, aber da gabs wohl einfach auch mehr lokale Ausbildungsträger. Diese Forderung nach Mobilität, gerade in dem Alter, ist mmn halt auch zynische Scheisse, die gerne Mal von Leuten vorgetragen wird, dass ein Sozialetat zu hoch wäre.

    Deswegen ja mein Einwurf in Klammern. Arbeite ja selbst in dem Bereich undn Haufen Dienstverpflichteter ohne Anleitung oder Motivation, will ich da auch nicht sehen. Meinte ich mit Strukturen schaffen. Ein Lebensjahr gemeinnützigen, verpflichtenden Dienstes sehe ich trotzdem als ne grundsätzlich zu befürwortende Idee.

    Kommentar


      #32
      Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen
      dienstjahr wie bund oder fsj fänd ich richtig scheiße. nicht nur, weil ich selbst keinen bock drauf gehabt hätte, sondern auch, weil ich mir gerade im sozialen nicht vorstellen kann, dass es für die beteiligten sinnvoll ist, wenn da massenhaft leute kurzzeitig unterkommen, die da eindeutig kein bock drauf haben. gint dann am ende dadurch nur mehr arbeit, als gespart wird.
      wir haben ne praktikantin, bei der man merkt dass sie halt hart keinen bock drauf hat, und so was dann n ganzes jahr lang? neeeee

      Kommentar


        #33
        Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
        stimmt. Und mit welchem Produkt hat man dich abgezockt?
        Mit keinem, das kam mir nur in den Sinn, als ich den neuen GT gesehen habe

        Kommentar


          #34
          Zitat von TaxiDriver Beitrag anzeigen
          Deswegen ja mein Einwurf in Klammern. Arbeite ja selbst in dem Bereich undn Haufen Dienstverpflichteter ohne Anleitung oder Motivation, will ich da auch nicht sehen. Meinte ich mit Strukturen schaffen. Ein Lebensjahr gemeinnützigen, verpflichtenden Dienstes sehe ich trotzdem als ne grundsätzlich zu befürwortende Idee.
          widerspricht sich für mich. Wenn du leute zwingen willst, motivierst du sie doch nicht? Und das ist für mich auch unabhängig von Einarbeitung und Vorbereitung. Wenn ich als schulabsolvent klare Vorstellungen für meine Zukunft habe, egal ob Ausbildung oder Studium, will ich nicht ein Jahr meines Lebens zu irgendeinem dienst gezwungen werden.
          smd's süßer und beliebter gender swap account

          Kommentar


            #35
            Also nochmals: Es kommt mir da auch auf die Ausgestaltung an. zB 3 Monate Vorbereitungskurs und anschließender Einsatz. Und klar würde auch da nicht alles ideal laufen. In meiner derzeitigen Ausbildungsstätte gibt es eine Ausbildung für Pflegefachhelfer, also durchaus ein Beruf, der anschließend gewisse Anforderungen mit sich bringt, gerade so in nichtärztlichen-medizinischen Tätigkeiten betrifft (Injektionen sc setzen, Medikamente verabreichen und sowas). Von 30 sind 9 übrig geblieben und ja, da waren viele auf Agenturbetreiben dabei... nicht so einfach die Geschichte.

            Kommentar


              #36
              Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen

              widerspricht sich für mich. Wenn du leute zwingen willst, motivierst du sie doch nicht?
              Für mich würden, gute Umsetzung vorausgesetzt, die positiven Fakoten überwiegen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von TaxiDriver Beitrag anzeigen

                Für mich würden, gute Umsetzung vorausgesetzt, die positiven Fakoten überwiegen.
                okay okay, für mich überwiegen die negativen faktoren, selbst wenn die umsetzung in form von einarbeitung gegeben wäre
                smd's süßer und beliebter gender swap account

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Alpenluder Beitrag anzeigen
                  Und ich würde mich freuen, wenn euch das egal sein könnte weil es ja schließlich mein Leben ist und keiner besser als wie ich weiß was ich möchte.
                  Wenn es uns dein Leben EGAL wäre, dann wäre das NICHT gut
                  Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen
                    Wenn es uns dein Leben EGAL wäre, dann wäre das NICHT gut
                    Bei dir ist es ok wenns dir nicht egal ist

                    Kommentar


                      #40
                      hallo leute was geht
                      smd's süßer und beliebter gender swap account

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen
                        hallo leute was geht
                        Hey <3 nichts und bei dir?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen
                          hallo leute was geht
                          den geilsten Burger essen geht

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Alpenluder Beitrag anzeigen
                            Bei dir ist es ok wenns dir nicht egal ist
                            Freut mich zu Hören
                            Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Alpenluder Beitrag anzeigen

                              Hey <3 nichts und bei dir?
                              kurz vor nem mental breakdown haha
                              smd's süßer und beliebter gender swap account

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen

                                kurz vor nem mental breakdown haha
                                hoffe du bekommst keinen
                                Zuletzt geändert von Alpenluder; 05.08.2019, 19:35.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X