Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesprächsthread 2020

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen

    glaube das geht in den meisten fällen zu weit. sich nicht an jede regel der eltern zu halten, gerade als teenager, bedeutet nicht, dass dass man sich selbst überlassen wird. ich bin nicht mir selbst überlassen worden, weil ich hin und wieder länger auf war, als ich durfte und fernsehen geschaut oder am computer gewesen bin.
    Ja das ist nun vll etwas doof beschrieben, oder doof ausgedrückt, im Heim hiess es z.b. für alle U12 ist 21 Uhr Schlafenszeit, von 12-14 Jährige (ab 12 sind die Zimmer getrennt, also Mädchen/Jüngs haben getrennte Zimmer) Ab 21 Uhr Bettzeit ab 22 Uhr Schlafenszeit. ab 14 hat man ein eigenes zimmer und da ist ab 22 Uhr Nachtruhe, ob du nun um 21 Uhr schon im Zimmer bsit oder nicht, egal ab 22 Uhr liegst du unter der Decke und tust zumindest so als würdest du schlafen. Sonst werden einfach die Freiheiten eingeschenkt, und es sind nicht Freiheiten die dich persönlich treffen, es sind luxus Freiheiten, wie z.b, Handy verbot oder PC verbot, oder (wir hatten ein Internet Stick, (der Stick war sozusagen der W-Lan Empfänger und sobald der im Laptop war, hatte man Internet. den konnten sie dir wegnehmen, Und ein Laptop ohne Internet macht iwo wenig Sinn.
    Sorry ich bin so aufgewachsen. Im Heim hat immer alles Konsequenzen. Und das ist nun noch Chillig, wenn dich z.b, mal die Polizei heimbringt, dann will ich mir gar nicht ausmalen was dann passiert wär.

    Kommentar


      Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
      dass meine eltern das nicht gut finden hat mich nie und nimmer davon abgehalten solange aufzubleiben wie ich wollte?!?! musste halt gucken dass ich nicht erwischt werde. wtf was ging denn in eurer jugend, aber 14 war ich schlauer als meine mutter
      War bei mir auch so bzw. hatte meine Mutter wegen äußerer Umstände gar nicht die Möglichkeit immer so genau zu kontrollieren, ob ich abends im Bett war oder nicht.


      Ich bin übrigens ganze 1,62 groß.
      Socializing is hard

      Kommentar


        Zitat von Noemi96 Beitrag anzeigen
        Aye interssant.
        https://www.merkur.de/welt/coronavir...-13715511.html

        Und selbst wenn, meine Eltern hätten mir den Kopf umgedreht wäre ich in deinem ''alter'' bis Morgens um 4 wach geblieben. Und mein Handy bzw mein PC hätte ich aus meinem Gedächnis streichen können, weil Handy + PC verbot bis auf weiteres. Aber Ja..

        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        Ich hab KB auf Aufregen und der gleichen weil wir HABEN WOOOOOOOOOOOOCHENENDE!!!!!!!!!!!
        Zitat von Venom Beitrag anzeigen
        Noemi96 : Lass dir nicht reinreden, das hat nichts mit geänderten Zeiten zutun. Finde das auch alles Andere als gut oder richtig, wenn Heranwachsende bis in die Puppen tun und lassen können, was sie wollen.
        Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen
        glaube jeder war schon mal (deutlich) länger wach als er hätte wach bleiben sollen, auch schon mit 12, 13 oder 14. vielleicht hatte nicht jeder von uns in dem alter schon den uneingeschränkten, eigenen zugang zum internet, aber dann war man eben auf, um fernsehen zu schauen oder playstation zu spielen, zu lesen oder musik zu hören oder hat sich rausgeschlichen oder sonst was... glaube keiner von uns hat das (beiahe) 8 wochen am stück getan, aber wir hatten ja auch kein corona

        Ich weiß, bzw denke, dass eure Beiträge weder böse oder sonst was gemeint sind, aber ich wollte trotzdem noch etwas dazu sagen.
        Meine Eltern wissen gar nicht, was ich den ganzen Tag mache, was nicht an fehlender Sorge oder Erziehung liegt, sondern daran, dass ich mich sozusagen von meiner Familie abschotte. Würden sie das wissen würden die mir wahrscheinlich den Kopf abreißen. Ich wollte das nur nochmal gesagt haben, wenn es jemandes Schuld ist, dann meine, aber ganz bestimmt nicht die meiner Eltern.








        The best friend for an angel is the devil… _____________________________________________________________________________________________________________
        You can close your eyes to things you don't want to see, but you can't close your heart to the things you don't want to feel.

        Kommentar


          Zitat von Eudaemonie Beitrag anzeigen
          Fun Fact: Habe es hier glaub schon mal erwähnt. Eventuell bin ich auch so klein, weil ich damals viele Nächte durch gemacht habe und im Internet war lol
          Somatotropin/Growth Hormone (ein Hormon, welches das Wachstum reguliert) wird am meisten so gegen Mitternacht, also in der ersten Nachthälfte ausgeschüttet, wenn man schläft! Nämlich in der NREM (also Non-REM) Phase. Die größte Menge hat man im jungen Erwachsenenalter, ab 30 dann immer weniger. Also wenn man im jungen Alter die Nächte durch macht, dann wird man eventuell nicht so groß wie man sein könnte?
          Ich bin ca. 1,58m
          The best friend for an angel is the devil… _____________________________________________________________________________________________________________
          You can close your eyes to things you don't want to see, but you can't close your heart to the things you don't want to feel.

          Kommentar


            Zitat von Eudaemonie Beitrag anzeigen
            Ja bin 1,52 was soll ich sagen
            Wie was sollst du sagen?!

            Soll jetzt nicht unhöflich klingen, aber sei stolz! 1.52 ist eine super Größe! Ich selbst bin mittlerweile 1.53 (irgendwann nach der Schule hat sich nen Zentimeter dazu geschlichen) und wenn es etwas an meinem Körper gibt, was ich mag, dann ist es die Größe.
            ​​​​​​
            Ich selbst bin so klein, weil 1. Meine ganze Familie klein ist und 2. Hat meine Mutter während der Schwangerschaft nicht komplett mit dem Rauchen aufgehört (und wahrscheinlich hat es auch nicht geholfen mit 15 mit dem Rauchen anzufangen, wobei ich zu dem Zeitpunkt schon Jahre nicht mehr gewachsen bin).


            Wie dem auch sei, kleine Frauen sind toll!

            Nein wirklich, bitte, versuch deine Größe schätzen zu lernen, wirklich!

            Kommentar


              Zitat von MissDevil Beitrag anzeigen
              Ich weiß, bzw denke, dass eure Beiträge weder böse oder sonst was gemeint sind, aber ich wollte trotzdem noch etwas dazu sagen.
              Meine Eltern wissen gar nicht, was ich den ganzen Tag mache, was nicht an fehlender Sorge oder Erziehung liegt, sondern daran, dass ich mich sozusagen von meiner Familie abschotte. Würden sie das wissen würden die mir wahrscheinlich den Kopf abreißen. Ich wollte das nur nochmal gesagt haben, wenn es jemandes Schuld ist, dann meine, aber ganz bestimmt nicht die meiner Eltern.
              Genau das ist doch vollkommen normal in dem Alter... Man ganz ehrlich, wie kann man sich darüber aufregen, dass sich ein Teenager wie ein Teenager benimmt!


              Wenn du das nicht machen würdest, würde ich mir um einiges mehr sorgen machen. Dafür ist die Zeit doch da! Um seine Grenzen auszutesten.


              Kommentar


                Zitat von Chinook Beitrag anzeigen

                also meine leistungen haben DEUTLICH drunter gelitten
                Echt? Das tut mir leid..

                Man sollte das vielleicht nicht dann machen, wenn die Leistung was zählt, aber solange es nicht die Abschlussklassen 10. / 12. / 13. sind ist die Leistung eigentlich sowieso egal.

                Ich hab nur dann Nächte durchgemacht wenn wir Ausflüge oder so hatten... Beim Winter Sportfest zum Beispiel.. In Turnhallen ist es übrigens viel zu laut zum schlafen

                Generell habe ich mein Schlafengehen immer nach dem Stundenplan gerichtet. "wir haben morgen Geschichte, ja, da kann ich schlafen, dann kann ich ja länger wach bleiben". Meistens konnte man dann doch nicht schlafen, weil diese Lehrer nicht nur zu unfähig waren zu unterrichten sondern auch zu unfähig dafür zu sorgen, dass die Klasse still ist.. Und wenn musste man Zettel rüber reichen oder ähnliches.... Oh man ich will wieder dahin zurück!

                Kommentar


                  Also vor 16 war ich eigentlich ganz handzahm, aber meine Eltern hatten anderes zu tun als zu kontrollieren wann und wie viel ich schlafe. Sie haben drauf geachtet, dass ich morgens aus dem Bett komme. Wer dann müde ist, ist selber Schuld

                  Mit 16 war das ganze Thema Regeln eigentlich so gut wie gegessen^^

                  Kommentar


                    Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
                    Also vor 16 war ich eigentlich ganz handzahm, aber meine Eltern hatten anderes zu tun als zu kontrollieren wann und wie viel ich schlafe. Sie haben drauf geachtet, dass ich morgens aus dem Bett komme. Wer dann müde ist, ist selber Schuld

                    Mit 16 war das ganze Thema Regeln eigentlich so gut wie gegessen^^
                    Ich werde eher angeschnauzt wenn ich um 5 Uhr morgens in der Küche rumklappere…
                    The best friend for an angel is the devil… _____________________________________________________________________________________________________________
                    You can close your eyes to things you don't want to see, but you can't close your heart to the things you don't want to feel.

                    Kommentar


                      Zitat von MissDevil Beitrag anzeigen

                      Ich werde eher angeschnauzt wenn ich um 5 Uhr morgens in der Küche rumklappere…
                      .... mit dem Topf-Schlagzeug.

                      Guten Morgen
                      Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

                      Kommentar


                        Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen

                        .... mit dem Topf-Schlagzeug.

                        Guten Morgen
                        Wohl eher mit Kühlschrank, Schränke, Brettchen und Messern Ach ja, UND der Spülmaschine

                        Guten Morgen Kennt jemand von euch noch 'Die Dinos'?
                        The best friend for an angel is the devil… _____________________________________________________________________________________________________________
                        You can close your eyes to things you don't want to see, but you can't close your heart to the things you don't want to feel.

                        Kommentar


                          Zitat von MissDevil Beitrag anzeigen
                          Wohl eher mit Kühlschrank, Schränke, Brettchen und Messern Ach ja, UND der Spülmaschine

                          Guten Morgen Kennt jemand von euch noch 'Die Dinos'?
                          Uuuhhh, Heiratsmaterial

                          Meinst du persönlich?

                          Edit jaaaass

                          Zuletzt geändert von lost-boy; 21.05.2020, 08:57.
                          Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

                          Kommentar


                            Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen
                            Uuuhhh, Heiratsmaterial
                            Sie ist 14, oder?

                            Kommentar


                              Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen

                              ach deswegen sind chinook und ich solche zwerge
                              Ausnahmen bestätigen die Regel anscheinend wirklich?!

                              Kommentar


                                Zitat von Donatella Beitrag anzeigen

                                Sie ist 14, oder?
                                Erdogan sagt, dass ist in Ordnung
                                Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X