Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesprächsthread 2020

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leute ich weiß nicht so recht was ich machen soll, ich hab heute einen Schlag aufs Ohr gekriegt und seitdem ist es zugefallen und fast taub, das ist jetzt einige Stunden her. Tinnitus hab ich keinen mehr, der ist nach einer Minute schon verschwunden, ich hab auch keine Schmerzen oder Gleichgewichtsprobleme, aber dass ich fast nichts hören kann und es sich anfühlt als würde mir jemand was ins Ohr stopfen freakt mich out.
    Google sagt, wenn's ein echtes Knalltrauma ist sollte man damit zeitnah zum Arzt und Kortisontherapie anfangen.
    Hört sich das tragisch an, sollte ich ins Krankenhaus, oder stehen die Chancen gut dass morgen Früh wieder alles normal ist?
    Eudaemonie du kennst dich doch mit Medizinkram aus bitte.
    ​​​​​​
    Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

Kommentar

Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
      Leute ich weiß nicht so recht was ich machen soll, ich hab heute einen Schlag aufs Ohr gekriegt und seitdem ist es zugefallen und fast taub, das ist jetzt einige Stunden her. Tinnitus hab ich keinen mehr, der ist nach einer Minute schon verschwunden, ich hab auch keine Schmerzen oder Gleichgewichtsprobleme, aber dass ich fast nichts hören kann und es sich anfühlt als würde mir jemand was ins Ohr stopfen freakt mich out.
      Google sagt, wenn's ein echtes Knalltrauma ist sollte man damit zeitnah zum Arzt und Kortisontherapie anfangen.
      Hört sich das tragisch an, sollte ich ins Krankenhaus, oder stehen die Chancen gut dass morgen Früh wieder alles normal ist?
      ​​​​​​
      Klingt nach Knalltraume denk ich auch, geh einfach zum hausarzt ist doch noch nicht so spät.

Kommentar

Zitat von Maedchen1990 Beitrag anzeigen

Komisch, mir geht es heute so ähnlich. Gute Besserung und schönes Wochenende.
        so früh, hast du heute frei?
        Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

Kommentar

​​​​​​
          sowas hatte ich auch mal, auch durch 'nen Schlag, hatte dann ein Loch im Trommelfell und weil ich dann noch geduscht hatte, durch das Wasser 'ne Mittelohr entzündung
          Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

Kommentar

Zitat von Eudaemonie Beitrag anzeigen
            Klingt nach Knalltraume denk ich auch, geh einfach zum hausarzt ist doch noch nicht so spät.
            Mein Hausarzt hat grade zu, aber ich hab einen HNO in der Nähe gefunden.

Edit nevermind.
            Zuletzt geändert von Aspartam; 19.02.2020, 14:14.

Kommentar

Hört sich wie eine Verletzung des Trommelfells an. Wächst wohl meistens selbst wieder zusammen.
              Lies mal hier: https://www.einfacher-hoeren.de/de/t...-geplatzt__85/
              Ich würde damit aber auf alle Fälle zum Arzt gehen.

Kommentar

Der HNO hat mich weitergeschickt ins Krankenhaus, ich hab ein riesen Loch im Trommelfell das geflickt gehört, ich hab keine Ahnung was ich denen erzählen soll dass die nicht durchdrehen und ich Probleme krieg.

Kommentar

Der HNO hat mich weitergeschickt ins Krankenhaus, ich hab ein riesen Loch im Trommelfell das geflickt gehört, ich hab keine Ahnung was ich denen erzählen soll dass die nicht durchdrehen und ich Probleme krieg.
                  Wie bist du überhaupt zu der Ohrfeige gekommen? Sag denen doch, dass dir neben dem Kopf ein großer Luftballon geplatzt ist? Passiert mir jeden Tag.

Kommentar

Zitat von S.A.M Beitrag anzeigen
                    Wie bist du überhaupt zu der Ohrfeige gekommen? Sag denen doch, dass dir neben dem Kopf ein großer Luftballon geplatzt ist? Passiert mir jeden Tag.
                    Mein kompletter Kiefer ist auf beiden Seiten blau und geschwollen, das lässt sich nichtmal ordentlich überschminken, jeder Vollidiot kann sehen dass mir jemand in die Fresse gehauen hat und das mehr als einmal.

Kommentar

Mein kompletter Kiefer ist auf beiden Seiten blau und geschwollen, das lässt sich nichtmal ordentlich überschminken, jeder Vollidiot kann sehen dass mir jemand in die Fresse gehauen hat und das mehr als einmal.
                      Hey du hast keine Ahnung wie schlecht manche Ärzte sind. Womöglich schicken die dich auch mit dem Spruch heim: das bilden Sie sich nur ein, Sie haben gar nichts.

Kommentar

Sag doch einfach wie es ist, ist halt häufig so nach einer starken Ohrfeige auf dem Ohr. Gute Besserung!! Im Krankenhaus will dir keiner was Böses, war das Richtige direkt zum Arzt zu gehen. Das ist viel wert, wenn man nicht wartet bis es schlimmer wird.

Kommentar

ja aber kannst doch einfach sagen was passiert ist, was sollst du denn für probleme bekommen?

Kommentar

Zitat von Chinook Beitrag anzeigen

ja aber kannst doch einfach sagen was passiert ist, was sollst du denn für probleme bekommen?
                            Die Ärzte könnten vielleicht unangenehme Fragen stellen und darauf drängen die Polizei einzuschalten, um dem Verursacher auf den Zahn zu fühlen ...

@Aspartam: Dir jedenfalls gute Besserung.

Kommentar

Zitat von SweetLadyFromNY Beitrag anzeigen

Die Ärzte könnten vielleicht unangenehme Fragen stellen und darauf drängen die Polizei einzuschalten, um dem Verursacher auf den Zahn zu fühlen ...
                              Ist das deren Aufgabe? Aspartam ist kein kleines Kind mehr und darf sich eigentlich von wem auch immer in die Fresse hauen lassen, wenn sie das möchte. Sollte sie dann dem Arzt auch genau so erklären.

Kommentar

Zitat von Eudaemonie Beitrag anzeigen

Sag doch einfach wie es ist, ist halt häufig so nach einer starken Ohrfeige auf dem Ohr. Gute Besserung!! Im Krankenhaus will dir keiner was Böses, war das Richtige direkt zum Arzt zu gehen. Das ist viel wert, wenn man nicht wartet bis es schlimmer wird.
                                Von mir auch gute Besserung! Du sollst das betroffene Ohr sofern du heute nicht mehr in Behandlung kommst mir etwas z.b Gehörschutz verschliessen. Das Trommelfell ist wie eine Barriere zwischen innen und aussen.
                                Eine Entzündung im Innenohr kann zur dauerhaften Taubheit führen.

Kommentar

Lädt...
                                X