Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schnallt ihr euch im Auto an?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnallt ihr euch im Auto an?

    Hallo ich wohne eher ländlich und die Anschnallquote ist hier sehr gering. Ich gehe mal davon aus, dass die Quote hier höher ist. Schnallt ihr euch immer an?
    24
    Ja, immer
    83,33%
    20
    Vorne ja, hinten nein
    4,17%
    1
    Nur außerorts/auf längeren Strecken
    8,33%
    2
    Nein
    4,17%
    1

    #2
    wir haben kein auto, hätten wir eines würd ich es aber tun.

    Kommentar


      #3
      so gut wie immer, außer ich park mein auto nur um und fahre nicht mehr als 10m.
      smd's süßer und beliebter gender swap account

      Kommentar


        #4
        Ja, immer. Diese Gurte sind doch genau aus dem Grund da, dass man sie benutzt, so wie eine "Zone 70" dazu da ist, dass man da auch maximal 70 Stundenkilometer fährt. Außerdem sind Bußgelder und womöglich Punkte in Flensburg nicht erstrebenswert.

        Kommentar


          #5
          Mangels viel Verkehr fahre ich im Ort oft unangeschnallt. Meine Freundin auch. Ansonsten aber immer angeschnallt.

          Kommentar


            #6
            Immer. Ohne Ausnahme. Ich kenne Leute, die sich einen Dummy ins Gurtschloß stecken, damit kein Warnton nervt, weil sie sich nicht anschnallen.
            Für so was habe ich keinerlei Verständnis.

            Kommentar


              #7
              Leute die meinen unangeschnallt am Steuer zu sitzen haben meiner Meinung nach nen Dachschaden.
              Aussnahme ist für mich das Rangieren auf dem eigenen Grundstück

              Kommentar


                #8
                Wer sich nicht anschnallt hat einen an der Waffel. Wie kommt man dazu? Man sollte doch wissen wie gefährlich auch schon geringe Geschwindigkeiten sind

                Kommentar


                  #9
                  Seit Jahren meldet sich diese Person immer wieder an, die Threads eröffnet über Fahren ohne Gurt, Fahren ohne Schuhe, Fahren mit Sandalen, usw.

                  Ist ein sehr sonderbarer Fetisch, den ich nicht verstehen kann.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von futista95 Beitrag anzeigen
                    Mangels viel Verkehr fahre ich im Ort oft unangeschnallt. Meine Freundin auch. Ansonsten aber immer angeschnallt.
                    unfälle sind aber auch ohne viel verkehr möglich, weißte schon oder?
                    smd's süßer und beliebter gender swap account

                    Kommentar


                      #11
                      Ja. Ausnahmslos. Ich bestehe auch immer darauf, dass die anderen im Auto sich anschnallen (kenne leider einige Erwachsene, die aus irgendeinem Grund denken, auf dem Rücksitz brauche man das nicht). Ganz ehrlich, das dauert keine 2 Sekunden (und wenn man mal länger braucht, ist es den Aufwand doch wert) und kann Leben retten.

                      Das hat auch nichts damit zu tun, wie sicher man fährt, ob man vorne oder hinten sitzt oder wie viel Verkehr ist. Es sind schon Leute auf einer sonst leeren Landstraße verunglückt und ich hätte mich auch am Rücksitz ohne Gurt schon mindestens einmal verletzt.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich schnalle mich selbst für extrem kurze Strecken an. Gerade in der Großstadt kann man nicht vorsichtig genug sein.
                        Nachdem mein Vater mit mir einen 'Bremstest' (als ich ein Kind war) gemacht hat, und ich gemerkt habe was da für eine Kraft entsteht.
                        Kollege von mir ist mal bei einem Unfall durch die Frontscheibe geflogen, und sowas will ich nicht selbst erleben.
                        Durch jede Antwort entstehen neue Fragen...

                        Kommentar


                          #13
                          Gibt es echt noch Leute die sich NICHT anschnallen!?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Cali-Girl Beitrag anzeigen
                            Gibt es echt noch Leute die sich NICHT anschnallen!?
                            Anscheinend ja... Ich schnalle mich immer an.

                            Für mich sind Leute die sich nicht anschnallen Idioten.
                            Selbst bei geringer Geschwindigkeit kann was passieren. Und am schlimmsten sind die Leute bei denen die Kinder auf der Rückbank rumturnen, da hab ich dann auch bei einem eventuellen Unfall kein Mitleid mit.
                            bei langeweile - https://tellonym.me/Tjd810

                            Kommentar


                              #15
                              So sehe ich das auch. Am schlimmsten, die Eltern sind angeschnallt und haben ihr Kind vorne auf dem Schoß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X