Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dinge, für die ihr euch interessiert

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dinge, für die ihr euch interessiert

    Hallo Leute,

    ich dachte ich mache mal einen gegenteiligen Thread zu diesem hier auf. Hier könnt ihr also auflisten, was euch interessiert und wofür ihr euch begeistern könnt
    Freue mich von euch zu lesen.

    Lunara

    #2
    • Bücher. Vor allem natürlich solche, die ich gerne lese, aber ich interessiere mich auch allgemein dafür, was es für Bücher gibt, worin es geht, wie sie geschrieben sind (Aufbau, Charaktere, Perspektiven, Schreibstil,...) und solche Dinge.
    • Bestimmte fiktive Welten. Passend dazu könnte ich stundenlang Infos über die Welt und die Charaktere in Büchern, die ich mag, lesen oder darüber reden.
    • Fremdsprachen. Mit ein paar Ausnahmen finde ich Sprachen richtig spannend, auch solche linguistischen Vergleiche (z.B. was das Wort Marienkäfer in verschiedenen Sprachen wörtlich heißt).
    • Vornamen und Namensgebung. Ich stöbere gerne auf Vornamen-Websites (eigentlich habe ich wegen meiner Geschichten damit angefangen) und mich interessiert es, welche Namen z.B. miteinander verwandt sind, obwohl man es auf den ersten Blick nicht denkt (Elena - Aileen z.B. oder Agnes - Ines), welche Bedeutung dahintersteckt,... Und ich finde auch immer wieder spannend, wieso Eltern genau diesen Namen ausgesucht haben.
    • Zeichnen. Ich zeichne sehr gerne und kann es, in dem Stil, der mir liegt, auch ziemlich gut.
    • Geschichten/Bücher schreiben. Das ist neben Leben mein Lieblingshobby.
    • Meine Familie. Damit meine ich, dass ich sehr gerne Neues über Verwandte erfahre, egal ob es jetzt eine witzige Sache aus ihrer Kindheit ist oder dass ein Vorfahre von mir ins Ausland ausgewandert ist oder Ähnliches.
    Ich habe auch noch ein paar andere Interessen, aber ich denke, das ist erst mal genug.

    Kommentar


      #3
      Meine große Liebe ist die Fotografie. Schon im Kindergarten/Grundschule eine Kamera bei Ausflügen etc. dabei gehabt.

      Aber auch viele andere Sachen im Kunstbereich habe ich schon ausprobiert, mache sie immer noch regelmäßig oder finde sie einfach faszinierend.
      Dazu gehören unter anderem Kurzfilme/Musikvideos (von Drehbuch bis zum Schnitt), Zeichnen und Malen, 3D Animation, Musik machen (Live oder am Computer), Bildbearbeitung, Songtexte/Geschichten schreiben und vieles mehr.

      Ich bin auch sehr gerne in der Natur unterwegs (meistens zum Fotografieren), also im Wald, in Parks, oder auch in Zoos, Botanischen Gärten und ähnlichem.

      Da ich es selbst schon gemacht habe bin ich natürlich auch ein Filmliebhaber und schaue gerne und viele Filme, aus ganz verschiedenen Genres.
      Und teilweise damit verbunden (als Vorlage) lese ich auch sehr gerne und viel.

      Kann mich allgemein für sehr viele Sachen begeistern und interessieren, da gibt es nur wenige Bereiche für die ich überhaupt kein Interesse habe.
      Durch jede Antwort entstehen neue Fragen...

      Kommentar


        #4
        Bücher/Lesen, klassische Musik und Instrumente (aber nicht alle, es gibt auch welche, die ich nicht so mag und mich auch nicht interessieren) und private Häuser. Ich liebe es zu sehen, wie andere Menschen wohnen, wie die Häuser oder Wohnungen angeordnet und drinnen aufgeteilt sind, wie die einzelnen Zimmer genutzt und eingerichtet werden, und was dazugehört.
        Es gibt noch mehr Dinge, aber ich glaube, das reicht fürs Erste.

        Kommentar


          #5
          *push*

          Kommentar


            #6
            1. Disneyfilme und besonders Disneyprinzessinen, Hintergrundinfos,...
            2. Italienische Sprache
            3. Quizze
            4. Vorfahren/Verwandte
            5. alles, was mit Ländern und "Basic Information" (Sprache, Wahrzeichen, Hauptstadt, Lage, Verteilung der verschiedenen Religionen, Währung...) und Fun Facts darüber zu tun hat. Wenn ich mich akut ablenken muss, zähle ich Staaten von einem bestimmten Kontinent und die Hauptstadt auf
            6. Ich versuche gerade, das nicht komisch zu formulieren: Familienleben, Häuser, Einrichtung, Alltag, Hobbys,... von anderen Menschen/Familien? Also was und wie frühstückt die Familie am Wochenende, wie wird Wäschewaschen gehandhabt, wie sind die einzelnen Zimmer eingerichtet, in welchem Zimmer wird gearbeitet oder gelernt... also so im Grunde so ähnlich:
              Zitat von Crescent Beitrag anzeigen
              Ich liebe es zu sehen, wie andere Menschen wohnen, wie die Häuser oder Wohnungen angeordnet und drinnen aufgeteilt sind, wie die einzelnen Zimmer genutzt und eingerichtet werden, und was dazugehört.

            Kommentar

            Lädt...
            X