Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Completely random questions für gelangweilte Schlaflose.

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
    Ich hab mal überlegt mir einen winzigen Erbsenkugelfisch zuzulegen, aber der Gedanke dass die Lebendfutter brauchen hat mich dann abgeschreckt...
    Hast du etwa auch ein Ding für Aquaristik?
    Ja, ich war jahrelang regelrecht vernarrt in Aquaristik! Hatte mehrere Aquarien mit Fischen (eins mit Goldfischen, eins mit Panzerwelsen + Salmler/Bärblinge + zeitweise Guramis, und noch eins mit Bratpfannenwelsen, die schauen auch lustig aus^^) und noch eins mit Garnelen (die hatten sich richtig gut vermehrt) und einige kleinere mit Urzeitkrebsen, also Triops, Artemia und Wasserflöhe
    Momentan hab ich zwar keins mehr aber irgendwann in den nächsten Jahren würd ich mir gerne wieder eins zulegen

    Was das Lebendfutter angeht: solange es etwas wie Schnecken oder Mückenlarven ist krieg ich das noch hin^^ Bin früher dann auch ab und zu mit dem Rad in den Wald zu nem Tümpel gefahren um schwarze Mückenlarven zu fangen.

    Kommentar


      Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
      Oh Mann ich dachte du meinst du hättest eine tödliche Krankheit oder so und bist in zwei Jahren futsch. Wow.
      NE! Zumindest nicht so weit ich weiss... Dafür bin echt zu sehr mit meiner Ausbildung beschäftigt, hätte ich nur noch zwei Jahre würde ich mein ganzes Geld verprassen und um die Welt jetten.

      Kommentar


        Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
        *auf Uhr guck* Ja, passt
        Sehr brav, du kriegst einen Keks!

        Zitat von tmpit Beitrag anzeigen
        Ja, ich war jahrelang regelrecht vernarrt in Aquaristik! Hatte mehrere Aquarien mit Fischen (eins mit Goldfischen, eins mit Panzerwelsen + Salmler/Bärblinge + zeitweise Guramis, und noch eins mit Bratpfannenwelsen, die schauen auch lustig aus^^) und noch eins mit Garnelen (die hatten sich richtig gut vermehrt) und einige kleinere mit Urzeitkrebsen, also Triops, Artemia und Wasserflöhe
        Wir haben eindeutig den gleichen Fischgeschmack.
        Ich find Goldfische dermaßen niedlich, vor allem die mit den Teleskopaugen und dicken Bäuchlein. Welse sind so süß mit ihren kleinen Bärten.
        Und Triops! <3 Ich hatte mir auch mal Feenkrebs-Eier gekauft aber sie sind leider nie geschlüpft...
        Hätt auch wirklich gern wieder eins aber mein Mann ist nicht begeistert davon, deswegen hab ich aktuell nur das riesige Aquarium mit meiner Wasserschildkröte drin.
        Wenn wir beide mal heiraten holen wir uns ein gigantisches Becken mit Quastenflossern und Urzeitkrebsen, ja?
        Achja und ich will bitte einen Koi-Teich im Garten weil ich so basic bin.
        Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

        Kommentar


          Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
          Sehr brav, du kriegst einen Keks!
          Juhu Was haste denn zur Auswahl?

          Kommentar


            Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
            Hast du schonmal das Leben eines anderen Menschen zerstört?
            - nicht komplett
            Also ich finde bei sowas gibts nur ganz oder gar nicht. Hättest dir mal mehr Mühe gegeben.
            Looking awesome, feeling helpless

            Kommentar


              Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
              Juhu Was haste denn zur Auswahl?
              Tze, auch noch Ansprüche stellen...
              Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

              Kommentar


                Zitat von Banana-Brain Beitrag anzeigen
                Also ich finde bei sowas gibts nur ganz oder gar nicht. Hättest dir mal mehr Mühe gegeben.
                Werde ich beim nächsten Mal beachten

                Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
                Tze, auch noch Ansprüche stellen...
                Wir haben noch diverse Dosen mit herrlich schmeckenden Weihnachtsplätzchen. Da musst du mir schon was besonderes bieten

                Kommentar


                  Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
                  Wir haben eindeutig den gleichen Fischgeschmack.
                  Oh, endlich mal ne Frau wo ich keine Angst haben muss, dass sie mich für verrückt erklärt, wenn sie die Goldfisch-Poster in meinem alten Zimmer sieht Denn ja, also Goldfische sind auch noch immer meine Favoriten Die haben einfach nen ganz anderes Verhältnis zum Menschen als die nicht-domestizierten Arte^^ Und sie sind halt mega niedlich :3 Ich hatte meistens Shubunkins, Kometenschweife und Rotkäppchen Orandas^^

                  Ich glaube ich müsste sogar noch irgendwo ne Tüte mit zig-jahre-altem Sand voll Triops-Eier rumliegen haben, dann kann ich eines Tages testen ob die Eier wirklich so widerstandsfähig sind, wie immer gesagt wird Und Feenkrebse wollt ich auch immer mal^^ Aber ja, da ist es halt recht schwierig an (zuverlässige) Eier ran zu kommen.

                  Oh, und ja, das machen wir, das wird nen richtig schönes Urzeitbecken! Können wir dann passend dazu noch eins mit Schlammspringern machen, die sind auch so lustig und symbolisieren dann den Übergang vom Wasser zum Land :3
                  Und den Koi-Teich kannst Du liebend gerne haben, ich wollte nämlich auch immer nen Teich! Leider war mein Hund so verrückt nach Wasser, das wär unmöglich gewesen, ohne dass der 24/7 drin rumgeschwommen wär, haha^^

                  Kommentar


                    Wenn du dich in ein beliebiges, noch lebendes Tier für immer verwandeln würdest, welches wäre es? Habbicht
                    Katze oder Hund? Katze
                    Wie würdest du am liebsten sterben? Altersschwäche
                    Womit kriegt man dich immer rum? Roboterhunde, selbstgekochtes Essen oder man krault mich am Nacken
                    Welches ist deine liebste Foltermethode? Waterboarding, aber nachdem ich mich etwas durch Wikipedia geklickt habe, finde ich "Exekution durch Elefanten" auch nicht schlecht
                    Welche Superkraft willst du haben? Adaptives Muskelgedächtnis
                    Wovor hast du am meisten irrationale Angst? (Kettensägen, Mörder usw zählen nicht) Das eine Brücke unter mir einstürzt, wenn ich darauf gehe

                    Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
                    Werde ich beim nächsten Mal beachten
                    Aber bitte nicht meins.
                    Looking awesome, feeling helpless

                    Kommentar


                      Zitat von tmpit Beitrag anzeigen
                      Oh, endlich mal ne Frau wo ich keine Angst haben muss, dass sie mich für verrückt erklärt, wenn sie die Goldfisch-Poster in meinem alten Zimmer sieht
                      Aber nicht doch, von mir aus können wir die ganze Wand damit zukleistern.
                      Als ich vor zwei Jahren so lange nicht aus dem Bett durfte hab ich unzählbar viele Tage auf interaquaristik.de verbracht und davon geträumt welche Aquarien mit welchen Fischen ich gern hätte. Es hat zwar keiner gefragt aber ihr kriegt jetzt die genauen Ausführungen.

                      Erstmal will ich ein Becken mit Goldfischen und Welsen. Keine Ahnung ob man die vergesellschaften kann aber ich würds rausfinden. Das ganze Aquarium soll rein in schwarz-weiß gehalten sein. Hinein kommt ein schwarz-weißer Butterfly Telescope, ein Black Moor, viele viele Panda-Panzerwelse, und vielleicht ein Zebra-Otocinclus oder ein Chamäleon-Flunderharnischwels.

                      Dann will ich eins nur mit Minifischen in leuchtenden Farben. Und zwar Burmastichlinge, Zwerg-Reiskärpflinge, Funkensalmler, Schleier-Leopardbärblinge, Smaragd-Zwergrasboras, Feenbärblinge und Bitterlingsbarben. Außerdem sehr viele Schnecken. Ich liebe Schnecken. Am besten blaue Posthornschnecken.
                      Auch hier hab ich keinen Schimmer ob die Viecher sich überhaupt vertragen würden.

                      Und wenn noch Platz ist ein Becken mit einem rosaroten und einem schwarzen Axolotl.
                      Und ein Nano-Aquarium mit einem weißen Betta.
                      Dann brauch ich nur noch einen Sklaven der die ganzen Wasserwechsel für mich übernimmt...


                      Rotkäppchen-Orandas fand ich allerdings immer creepy af. Die sehen aus als hätten sie ein Geschwür am Kopf. Aber für Kometenschweife lass ich mich begeistern.
                      Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

                      Kommentar


                        Ich glaub, ich lern hier grad mehr über Fische als ich je in der Schule gelernt habe.
                        Looking awesome, feeling helpless

                        Kommentar


                          Aspartam richtest du das schwarz/weiß Becken im Style von dem Japaner ein?
                          Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

                          Kommentar


                            Zitat von Banana-Brain Beitrag anzeigen
                            Ich glaub, ich lern hier grad mehr über Fische als ich je in der Schule gelernt habe.
                            Ihr habt in der Schule über Fische gelernt?

                            Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen
                            Aspartam richtest du das schwarz/weiß Becken im Style von dem Japaner ein?
                            Welchen Japaner meinst du?
                            Hmm, man könnte es so Yin-Yang-mäßig einrichten. Die eine Hälfte weiß, die Andere schwarz. Dann muss man nur noch die Fische so dressieren dass jeder in der richtigen Hälfte bleibt...
                            Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

                            Kommentar


                              Ich hab zwei Bücher voll mit hunderten von Fischarten, da hab ich mir dann auch immer überlegt, was ich gerne noch so an Aquarien hätte

                              Und ich muss sagen, das Schwarz-Weiß Becken klingt richtig cool! Wobei ich Sterbas Panzerwelse ansich noch hübscher finde als Panda-Panzerwelse, aber gut, die wären mit ihren orangenen Flossen wahrscheinlich disqualifiziert für das Becken :3 Und Otocinclus hatte ich noch vergessen zu erwähnen! Von denen hatte ich auch viele, die sind richtig niedlich^^ Und scheinbar ziemlich begeistert von diesen Holzwurzeln mit ner Anubias drauf, die hingen bei mir praktisch immer auf der rum :P Und der Chamäleon-Flunderharnischwels ist einfach... wunderschön :3 Ich liebe genau solche Welse :3

                              Also ich melde mich dann schonmal gleich als Sklaven für die Wasserwechsel! Wobei ich bei Deinem Beckem mit all den kleinen Bärblingen etc schon Angst hätte einige von denen abzusaugen, mir war mal nen Roter von Rio einfach so vor den Schlauch geschwommen, der hat dann ne kleine Rutschpartie in den Eimer hingelegt :3

                              Zitat von Banana-Brain Beitrag anzeigen
                              Ich glaub, ich lern hier grad mehr über Fische als ich je in der Schule gelernt habe.
                              Hier dann noch nen Fun Fact zu Panzerwelsen, klappt besonders gut bei Marmorierten: in der Natur laichen sie in der Regenzeit, was man ganz gut simulieren kann indem man einfach einen Wasserwechsel mit kaltem Wasser durchführt, wodurch dann die Temperatur fällt. Und ein paar Tage drauf ist dann Party angesagt Dabei treiben Panzerwelse es in der T-Stellung. Das heißt das Männchen bringt sich im rechten Winkel vorm Weibchen in Stellung, welches dann die Spermien einsaugt. Wie genau sie dann zu den Eiern gelangen (die zwischen den Bauchflossen festgehalten werden), ist aber glaub ich noch immer nicht bekannt. Und danach muss man dann nur noch die Eier (die meist unter Blättern oder an der Scheibe abgelegt werden) in Sicherheit bringen, sonst werden die gleich danach wieder gefressen :3

                              Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen
                              richtest du das schwarz/weiß Becken im Style von dem Japaner ein?
                              Takashi Amano?

                              Kommentar


                                Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
                                Ihr habt in der Schule über Fische gelernt?

                                Welchen Japaner meinst du?
                                Hmm, man könnte es so Yin-Yang-mäßig einrichten. Die eine Hälfte weiß, die Andere schwarz. Dann muss man nur noch die Fische so dressieren dass jeder in der richtigen Hälfte bleibt...
                                War 'ne Kochschule

                                Bin gerade nebenbei am googeln, der richtet Aquarien auch in Schwarz ein
                                Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X