Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Erkenntnis des Tages. #3

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du an Dir arbeiten. In vielen Berufen ist nicht der Solist gefragt, sondern der teamfähige Mitarbeiter.
    Ich stimme dir zu ! Es gibt jedoch solche und solche Menschen und ich gehöre halt zu der Sorte, die nicht so gerne in Gruppen arbeitet. In meinem Beruf muss ich (gezwungenermaßen) ständig im Team arbeiten und trotzdem bin ich alleine produktiver.



    Freitage sind in letzter Zeit besonders mühsam, liegt wohl an der Weihnachtszeit. So kurz vor Weihnachten kann man den Stöpseln auch nichts mehr zumuten

    Kommentar


      Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
      Na gut, ich geb ja zu, dass Schnee "schön" aussieht. Aber warum muss es denn dabei so kalt sein? Das ist alles andere als schön.
      Aus demselben Grund, warum es im Sommer immer so heiß ist, obwohl sonnige Tage auch ihre Reize haben

      Ich find's nur ausgleichende Gerechtigkeit, dass Leute wie ich, die im Sommer wärmebedingt dahinsiechen, einen schönen kalten Winter bekommen. Klappt hier nur leider nicht, hier ist wieder mal nur Schmuddelwetter erster Güte. Bei sowas braucht's wirklich keinen Winter, das haben wir im Sommer auch oft genug, nur zehn Grad wärmer.

      Kommentar


        Interferenz ist ein schweres Wort für mich. Ich will immer Interrefenz sagen
        Socializing is hard

        Kommentar


          Zitat von Banana-Brain Beitrag anzeigen
          Interferenz ist ein schweres Wort für mich. Ich will immer Interrefenz sagen
          Sag einfach Überlagerung

          Kommentar


            Überlaregung? Na gut.

            Kommentar


              Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
              Überlaregung? Na gut.
              Jaja, nicht Übelerregung
              oder Übererregung. Das gibt's. Das kenn' ich auch.

              Kommentar


                Ich auch.

                Kommentar


                  Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
                  Ich auch.
                  Ich hatte eben auch Übererregung. Ich hab 'ne ganze Tafel Schokolade gegessen. Eigentlich wollte ich nur eine halbe essen. Aber es ist mir nicht gelungen. Die lag da und wenn die da so vor mir liegt dann tritt sehr schnell Übererregung ein und ich muss zwanghaft da hin greifen und ein Stückchen nach dem anderen abbrechen. Naja, und in der Hand halten geht nicht, da schmilzt sie, also ab damit in den Mund

                  Ich weiß noch ein Synonym für Interferenz. 'Schwebung' kann man auch sagen.

                  Kommentar


                    Ja, das passt auch. Ich reiche dir noch eine Tafel herüber. Keine Lust auf Schokolade,

                    Kommentar


                      Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
                      Ja, das passt auch.
                      Wenn sich z.B. der Kammerton a1 einer normalen Stimmgabel mit dem Kammerton a1 eines Symphonieorchesters zanken, dann entsteht eine Interferenz (Schwebung) von 3 Hz. Und wenn eine Kirchenorgel einen a1 Ton spielt, dann sind das sogar 26 Hz. Alles Interferenzen....... Differenzen... Konferenzen...Dekadenzen.....


                      Ich reiche dir noch eine Tafel herüber. Keine Lust auf Schokolade,
                      Wie, du magst keine Schokolade??? Bist du krank? Sofort zum Onkel Doktor....

                      Kommentar


                        Zucker ist nicht so mein Ding. Selbst meinen Tee trinke ich immer ungesüsst.

                        Kommentar


                          Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
                          Zucker ist nicht so mein Ding. Selbst meinen Tee trinke ich immer ungesüsst.
                          Du kannst auf Schokolade mit höherem Kakaoanteil ausweichen. Da ist wenig Zucker drin. Ist aber für meinen Begriff sehr gewöhnungsbedürftig.

                          In Tee kommt bei mir auch kein Zucker rein, egal was das für ein Tee ist.

                          Kommentar


                            Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
                            In Tee kommt bei mir auch kein Zucker rein, egal was das für ein Tee ist.
                            Samee, auf süße Getränke komme ich gar nicht klar (ja, mal nen Kakao oder Saft), aber wenn ich Tee trinke, dann wie wasser, also auch ohne Zucker
                            Make it happen shock everyone

                            Kommentar


                              Lass dich niemals auf eine Diskussion über die Flüchtlingpolitik auf Facebook ein. Vorallem nicht, wenn die Diskutierenden Ü50 sind. Wir geben nämlich alles Geld den Flüchtlingen und jetzt müssen die armen Rentner, die für ihr Überleben in der Schweiz gekämpft haben, in Armut leben. (ein echtes Argument, eines Users)
                              I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

                              - Steven Hyde

                              Kommentar


                                Ich hab überhaupt keine Ahnung was Stephen Hawking genau gemacht hat.
                                Socializing is hard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X