Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Erkenntnis des Tages. #3

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen

Ein neues Wort gelernt, nur die Bedeutung kenn' ich nicht
    Ich kannte es auch nicht und habe hier eine Erklärung dazu gefunden
    Tell me I can't do something -- you know I'm gonna be doing it

Kommentar

Ich dachte mir "hinterfotzig" wäre nicht zielgruppengerecht.

Kommentar

Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
        Ich dachte mir "hinterfotzig" wäre nicht zielgruppengerecht.

Dazu habe ich das hier gefunden:
        Hinterfotzig leitet sich in diesem Fall nicht von der sexuellen Bedeutung des Wortes "F----" (Vulva, Vagina) ab sondern von der in Bayern und Österreich gebräuchlichen Bedeutung "Mund" beziehungsweise "Gesicht"

Also so spricht man in Bayern und Österreich? Hmmm....

Kommentar

Du musst aber zugeben dass "retrooral" nichtmal halb so famos klingt.
          Man benutzt hier Fotze übrigens auch als Synonym für Ohrfeige. Es ist ein sehr vielseitiges kleines Wörtchen.

Kommentar

Du musst aber zugeben dass "retrooral" nichtmal halb so famos klingt.
            Man benutzt hier Fotze übrigens auch als Synonym für Ohrfeige. Es ist ein sehr vielseitiges kleines Wörtchen.
            Nö, retrovaginal ist schon ok. Ich habe das jetzt in meinen Sprachschatz mit aufgenommen
            Das hab ich auch schon gehört. "Du kriagst gleich a Fotz'n!". Für norddeutsche Ohren klingt das..... ähhh..., ja weiß ich auch nicht..., hahahaaa

Kommentar

Ich bin das Gegenteil von König Midas.
              Alles was ich anfasse wird zu Mist.
              "I'm like King Midas in reverse, everything I touch turns to shit!" - Tony Soprano

Insofern bist Du in bester Gesellschaft.

Kommentar

Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
                "Du kriagst gleich a Fotz'n!". Für norddeutsche Ohren klingt das..... ähhh..., ja weiß ich auch nicht..., hahahaaa
                Inzwischen klingt es sogar für meine österreichischen Ohren etwas gewöhnungsbedürftig.

Zitat von DerPate Beitrag anzeigen
                "I'm like King Midas in reverse, everything I touch turns to shit!" - Tony Soprano

Insofern bist Du in bester Gesellschaft.
                Crap. Jetzt denk ich grade drüber nach ob er und ich den selben Einfall hatten oder ob ich das Zitat von ihm mal irgendwo aufgeschnappt und unbewusst abgespeichert habe.

Kommentar

Inzwischen klingt es sogar für meine österreichischen Ohren etwas gewöhnungsbedürftig.
                  ich hab das Wort erstmals an der Grundschule gehört. Da war so ein Heini, der rumgepöbelt hatte. Und nach Grundschule war auch wieder Schluss. Kann mich nicht erinnern, es je wieder vernommen zu haben.
                  Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                  Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                  »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                  Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                  Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                  "Amüsant!" (Karl Lagerfeld)

Kommentar

...
                    Crap. Jetzt denk ich grade drüber nach ob er und ich den selben Einfall hatten oder ob ich das Zitat von ihm mal irgendwo aufgeschnappt und unbewusst abgespeichert habe.
                    Meinst du jetzt das Zitat mit dem was da zu shit turned? Also das habe ich vor zwei oder drei Tagen mal jemandem in einer PN geschickt. Aber ich glaube du oder der Pate waren das nicht. Ich weiß aber nicht mehr wem ich das geschrieben habe.

Kommentar

es ist zwar jetzt länger hell, aber........... die Tage sind trotzdem so schnell rum.
                      Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                      Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                      »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                      Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                      Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                      "Amüsant!" (Karl Lagerfeld)

Kommentar

Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen

Nö, retrovaginal ist schon ok. Ich habe das jetzt in meinen Sprachschatz mit aufgenommen
                        Das hab ich auch schon gehört. "Du kriagst gleich a Fotz'n!". Für norddeutsche Ohren klingt das..... ähhh..., ja weiß ich auch nicht..., hahahaaa
                        Korrektur: Du griagst glei a Fotz'n (O-Ton Süd)
                        Hoit dei Fotz'n = Halte deinen Mund
                        Fotzenhobel = Mundharmonika
                        Kann Spuren von Erdnüssen, Ironie und Unsinn enthalten.

Kommentar

Antagonisten, die sich für die "Sicherheit des Universums" einsetzen, haben immer Hintergedanken. Immer.
                          How many humans do I have to sacrifice to get a pet dragon?

Kommentar

Selbst elementares Rechnen ist schon für manche eine Überforderung

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Rechnung.jpg Ansichten: 1 Größe: 27,8 KB ID: 17384007

Kommentar

Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen
                              Fotzenhobel = Mundharmonika
                              Oooh ich dachte immer ein Fotz'nhobel wär ein Damenrasierer.

Kommentar

Oooh ich dachte immer ein Fotz'nhobel wär ein Damenrasierer.

Kommentar

Lädt...
                                X