Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Gedanken in diesem Moment - #4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ups...
    Zuletzt geändert von Venom; 23.05.2020, 08:15.

Kommentar

Zitat von Bzbe Beitrag anzeigen
      Warum kapiert meine innere Uhr nicht, dass ich Samstags nicht zur Arbeit muss?
      Und warum funktioniert meine innere Uhr an freien Tagen egtl zuverlässig, an Arbeitstagen nicht immer?
      Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

Kommentar

Ich möchte mal was zum Thema der Sperrung und der Verwirrung von Nele sagen.

Objektiv ist es nicht verwirrend. Wir reden von Kontakt suchen und meinen damit Sachen, die eir als Belästigung interpretieren.

Aber das versteht nicht jeder, weil man, gerade als junger Teenager, bei dem Wort Kontakt unschuldig denkt.

In manchen Situationen fühlt sich eindeutige Belästigung auch nicht wie Belästigung an. In dem Alter ist es eine riesige Arbeit erstmal zu sortieren "was darf ein Erwachsener Mann mit mir machen / von mir wollen ohne das es falsch ist?"

Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich, zumindest online, einige Male sexuell belästigt wurde, hättest du mich damals gefragt, hätte ich mit nein geantwortet.

Deswegen ist die Belästigung in dem Alter ja auch so schlimm. Weil die betroffenen sich eben nicht immer wehren können.

Es gehört einiges an Reife und Lebenserfahrung dazu, zu merken, dass man nicht von fremden Männern über seine Selbstbefriedigung ausgefragt werden darf.

Natürlich spreche ich hier nur von mir, aber ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin. Ich glaube, meiner besten Freundin ging es da ähnlich.

Natürlich ist das auch oft mit Unsicherheit und der fehlenden Fähigkeit Nein zu sagen verbunden, aber in dem Alter ist das keine Seltenheit.
        Zuletzt geändert von Silvercat; 23.05.2020, 07:58.

Kommentar

Zitat von Silvercat Beitrag anzeigen

Hier muss ich mal was sagen dazu sagen..

Objektiv ist es nicht verwirrend. Wir reden von Kontakt suchen und meinen damit Sachen, die eir als Belästigung interpretieren.

Aber das versteht nicht jeder, weil man, gerade als junger Teenager, bei dem Wort Kontakt unschuldig denkt.

In manchen Situationen fühlt sich eindeutige Belästigung auch nicht wie Belästigung an. In dem Alter ist es eine riesige Arbeit erstmal zu sortieren "was darf ein Erwachsener Mann mit mir machen / von mir wollen ohne das es falsch ist?"
          ich würde das jetzt noch nicht Mal nur an Erwachsen festmachen wollen. Denke jetzt an 12/13 yo zu 16/17 yo ...NIEMAND hat das Recht Pics zu verlangen, AUCH nicht in Form einer Wette oder ähnlichen. Auch mit scheinbar harmlosen Bildern kann man zu anderen Erpresst werden.

NIEMANDEN geht dein RL Namen etwas an!! Es ist zu einfach mit normalen Mitteln an weitere Daten zu kommen!!

UND alles was irgendwie seltsam ist, melden. Melden ist NICHT jemanden hinhängen, der egtl nett zu einen ist. Sondern, dass man Forenerfahrene Userinnen Mal drüberschauen lässt, ob noch alles in Ordnung ist!!

Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich, zumindest online, einige Male sexuell belästigt wurde, hättest du mich damals gefragt, hätte ich mit nein geantwortet.

Deswegen ist die Belästigung in dem Alter ja auch so schlimm. Weil die betroffenen sich eben nicht immer wehren können.

Es gehört einiges an Reife und Lebenserfahrung dazu, zu merken, dass man nicht von fremden Männern über seine Selbstbefriedigung ausgefragt werden darf.

Natürlich spreche ich hier nur von mir, aber ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin. Ich glaube, meiner besten Freundin ging es da ähnlich.

Natürlich ist das auch oft mit Unsicherheit und der fehlenden Fähigkeit Nein zu sagen verbunden, aber in dem Alter ist das keine Seltenheit.
          Das traurige ist, dass das Muster immer ähnlich abläuft.
          Aber für forenunerfahrene Userinnen natürlich neu ist.

Kommentar

Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen
            ich würde das jetzt noch nicht Mal nur an Erwachsen festmachen wollen. Denke jetzt an 12/13 yo zu 16/17 yo ...NIEMAND hat das Recht Pics zu verlangen, AUCH nicht in Form einer Wette oder ähnlichen. Auch mit scheinbar harmlosen Bildern kann man zu anderen Erpresst werden.

NIEMANDEN geht dein RL Namen etwas an!! Es ist zu einfach mit normalen Mitteln an weitere Daten zu kommen!!

UND alles was irgendwie seltsam ist, melden. Melden ist NICHT jemanden hinhängen, der egtl nett zu einen ist. Sondern, dass man Forenerfahrene Userinnen Mal drüberschauen lässt, ob noch alles in Ordnung ist!!

Das traurige ist, dass das Muster immer ähnlich abläuft.
            Aber für forenunerfahrene Userinnen natürlich neu ist.
            Das stimmt, aber wie definiert man seltsam.

Mit 13 hat mich jemand aus nem Forum zum SB angeleitet... Fand ich in dem Moment nicht seltsam.

Im Nachhinein könnte ich mich dafür klatschen.

Verlief natürlich alles ohne Bilder nur per Text aber trotzdem.

Kommentar

Zitat von Silvercat Beitrag anzeigen

Das stimmt, aber wie definiert man seltsam.

Mit 13 hat mich jemand aus nem Forum zum SB angeleitet... Fand ich in dem Moment nicht seltsam.

Im Nachhinein könnte ich mich dafür klatschen.

Verlief natürlich alles ohne Bilder nur per Text aber trotzdem.
              Ich wollte schon immer ne Liste machen, von creepy texten, kann immer noch nicht verstehen, dass Täterschutz VOR Opferschutz gehen soll
              ​​​​​
              ​​
              Wenn mich jemand anschreibt und gleich mitteilt, wann man 14 wird, ist mir klar, dass sie das oft / öfter gefragt wird.
              DAS ist seltsam!

Oft hab ich hier gehört, egtl ist das ein netter und ich würde gerne weiter mit ihm schreiben .....
              Wenn jemand nach BILDER / CS / SB fragt und nach ner Ablehnung beleidigt reagiert / sich sofort zurück zieht und nicht mehr schreibt - DANN IST DAS NUR TAKTIK!!

Das Problem ist doch, dass jede/r denkt, der die findet mich toll und beachtet mich. Kann ich verstehen, geht mir auch so

Aber öffentlich gehören die Techniken wie die Typen an's Ziel kommen wollen.

Und diese Techniken / Sätze usw gehören offengelegt, nur so können unerfahrene User davon erfahren.

Kommentar

Zitat von S.A.M Beitrag anzeigen
                Yes. Die ist so ultra krass dicker! I die.
                Es muss heißen: I to die
                ​​​​​​

Kommentar

belästigung muss übrigens nicht sexuell sein. weirde andeutungen machen weil man es lustig findet wenn leuten sich ängstigen können auch ziemlich belästigen

Kommentar

Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
                    belästigung muss übrigens nicht sexuell sein. weirde andeutungen machen weil man es lustig findet wenn leuten sich ängstigen können auch ziemlich belästigen
                    Ja, ich weiß

Kommentar

Es fehlt nicht mehr viel.
                      Socializing is hard

Kommentar

Ich erwarte wohl kaum zu viel...
                        I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

- Steven Hyde

Kommentar

Es ist warm, ich ziehe ganz bestimmt keinen Pullover an.
                          The best friend for an angel is the devil… _____________________________________________________________________________________________________________
                          You can close your eyes to things you don't want to see, but you can't close your heart to the things you don't want to feel.

Kommentar

ich bin erleichtert! auf eine art, auf eine andere art auch nicht aber doch ein riesssssssssssssssssssssssssen stein ist nun weg

Kommentar

Ich hoffe, es wird nicht zu warm nächste Woche...

Kommentar

Was für ne Überraschung,....
                                The best friend for an angel is the devil… _____________________________________________________________________________________________________________
                                You can close your eyes to things you don't want to see, but you can't close your heart to the things you don't want to feel.

Kommentar

Lädt...
                                X