Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesprächsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin zur Hälfte deutsch und zur Hälfte Ösi und finde die Mentalität halt einfach grundverschieden. Die Deutschen sind korrekter, pingeliger, beschweren sich schneller bei deinem Vorgesetzten wenn du sie schief anschaust, haben ein sehr höfliches Charisma und ziehen sich besser an. Ihre Rasen müssen perfekt sein und es gibt nirgends gratis W-Lan wtf wie rückständig ist das bitte.
    Österreicher sind lockerer, im positiven wie im negativen Sinn, sie scheißen sich nichts und sind allgemein derber. Sie legen weniger Wert auf das Oberflächliche, und man merkt dass sie im Gegensatz zu D eher einen katholischen als einen evangelischen Background haben. Sie probieren nicht gern Neues und haben weniger Schuldkomplexe was Hitler angeht. Und speziell in Wien ist es sozial akzeptiert immer ein grantiges Arschloch zu sein das allen alles schlecht redet, vulgär und deprimiert und schlicht unfreundlich ist, das bedeutet dann du hast einen echten Schmäh und bist einfach ein Original.

Kommentar

Zitat von chricoll Beitrag anzeigen
      Nein, der gehört nicht zu Deutschland. Weil kein rückständiges Gedankengut hier herrscht. Oder findest du es gut das Frauen in Burkas rumlaufen, ihre Meinung nicht sagen dürfen und nur zum Kochen und Kinder kriegen da sind? Wie im Islam? Als Frau solltest du das erst recht nicht gut finden.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: index.jpg
Ansichten: 89
Größe: 9,1 KB
ID: 17987023
      in 90% aller Fälle des Islams laufen die Frauen nicht in Burkas rum. Du bekommst das doch mit. In Holland haben sie diese jetzt verboten. Wie viele Frauen sind betroffen um die 150 im ganzen Land.

Und was ist mit der alten Einstellung hier? Frau gehört an den Herd? Frau hat auf die Kinder aufzupassen?

Kommentar

Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
        Ich bin zur Hälfte deutsch und zur Hälfte Ösi und finde die Mentalität halt einfach grundverschieden. Die Deutschen sind korrekter, pingeliger, beschweren sich schneller bei deinem Vorgesetzten wenn du sie schief anschaust, haben ein sehr höfliches Charisma und ziehen sich besser an. Ihre Rasen müssen perfekt sein und es gibt nirgends gratis W-Lan wtf wie rückständig ist das bitte.
        Österreicher sind lockerer, im positiven wie im negativen Sinn, sie scheißen sich nichts und sind allgemein derber. Sie legen weniger Wert auf das Oberflächliche, und man merkt dass sie im Gegensatz zu D eher einen katholischen als einen evangelischen Background haben. Sie probieren nicht gern Neues und haben weniger Schuldkomplexe was Hitler angeht. Und speziell in Wien ist es sozial akzeptiert immer ein grantiges Arschloch zu sein das allen alles schlecht redet, vulgär und deprimiert und schlicht unfreundlich ist, das bedeutet dann du hast einen echten Schmäh und bist einfach ein Original.
        Ich habe keine Schuldkomplexe was Hitler angeht. Warum auch? Ich liebe mein Land!

Kommentar

Verwechseln wir hier wieder Burka mit Niqab?

Kommentar

Spinnst du jetzt eigentlich komplett.
            Österreich war von seinen Anfängen bis 1806 Teil des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation.
            Kann Spuren von Erdnüssen, Ironie und Unsinn enthalten.

Kommentar

Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen

Österreich war von seinen Anfängen bis 1806 Teil des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation.
              das war aber noch viel größer und die anderen Teile würde man jetzt nicht zum deutschen Einfluß zählen.

Kommentar

Spinnst du jetzt eigentlich komplett.
                Weiß nicht, frag mich mal...

Greift die Stock-im-Arsch-Mentalität eigentlich mittlerweile überall um sich oder ist es noch ansatzweise möglich, mal sowas wie einen Witz zu machen?

Kommentar

Zitat von chricoll Beitrag anzeigen
                  Nein. Und das hat nichts mit der Kultur zu tun. Obwohl die Deutsche Kultur geht ja auch immer mehr den Bach runter Dank der wundervollen Wilkommenskultur und der überaus bereizenden Religionsfreiheit die den Politischen Islam in Schutz nimmt.
                  Ach so, daher als weht der Wind. Schon klar.

Aber Du bist ja auch nicht besser.
                  Oder findest du es gut das Frauen in Burkas rumlaufen, ihre Meinung nicht sagen dürfen und nur zum Kochen und Kinder kriegen da sind? Wie im Islam? Als Frau solltest du das erst recht nicht gut finden.
                  Soso, Was die Frau sollte, bestimmst also Du. Können wir Frauen das nicht selbst entscheiden? Dafür bracuhen wir Deine Hilfe nämlich nicht.

Kommentar

Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
                    Aber Du bist ja auch nicht besser.
                    Soso, Was die Frau sollte, bestimmst also Du. Können wir Frauen das nicht selbst entscheiden? Dafür bracuhen wir Deine Hilfe nämlich nicht.
                    Jetzt hast du aber sein Weltbild zerstört.....ob er sich davon erholen wird?

Kommentar

Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
                      Können wir Frauen das nicht selbst entscheiden? Dafür bracuhen wir Deine Hilfe nämlich nicht.
                      Viele dieser Frauen hätten die Hilfe des Staates bitter nötig, da sie unter dem Druck der Familie und Verwandtschaft stehen. Und diejenigen die es freiwillig tun, sind halt Fundamentalisten die einer radikalen, antidemokratischen Strömung innerhalb des Islams angehören. Kann man nicht verbieten. Kann man aber ebenso ablehnen wie z.B. Rechtsextremismus. Das sind dieselben Bräute die in GB öffentlich für Scharia demonstrieren.

Weiß nicht was du hier versuchst gut zu reden.

Kommentar

Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
                        Greift die Stock-im-Arsch-Mentalität eigentlich mittlerweile überall um sich oder ist es noch ansatzweise möglich, mal sowas wie einen Witz zu machen?
                        Sag du's mir, du hast dich grade von einem angegriffen gefühlt.

Kommentar

Zitat von Strict. Beitrag anzeigen
                          Viele dieser Frauen hätten die Hilfe de........

Kommentar

Sag du's mir, du hast dich grade von einem angegriffen gefühlt.
                            Angegriffen fühlen klingt anders, das war nur eine ganz normale Frage zum Allgemeinbefinden des Internets bzw. des öffentlichen Lebens

Und da hat man mittlerweile leider wirklich das Gefühl, dass man absolut gar nichts mehr sagen darf...

Kommentar

Zitat von Trinity Beitrag anzeigen

das war aber noch viel größer und die anderen Teile würde man jetzt nicht zum deutschen Einfluß zählen.
                              ich vergaß, wo ich hier bin! Werde nur noch gut recherchierte Beiträge mit Quellenangabe posten

Kann Spuren von Erdnüssen, Ironie und Unsinn enthalten.

Kommentar

Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen

ich vergaß, wo ich hier bin! Werde nur noch gut recherchierte Beiträge mit Quellenangabe posten
                                Aber denk dran: Wikipedia ist keine Quelle!

Socializing is hard

Kommentar

Lädt...
                                X