Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesprächsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen

Na gut, dann sei ihm das verziehen. Mit 4 habe ich auch geweint weil ich "da unten" auch sowas haben wollte wie mein Bruder. Mittlerweile kann ich davon so viele haben wie ich will.

Er hat ja geschrieben dass er auch noch in anderen Foren ist. Wer weiß was er da so alles von sich gegeben hat. Und wenn die Mädels dort nicht so wachsam sind wie wir hier, dann haben die das bestimmt noch gar nicht bemerkt.
    aber wer weiß, ob er wirklich 30 ist und nicht noch älter? Er hat ja gemerkt wie auf einen 61 jährigen reagiert wird.

Kommentar

Zitat von HeidisTopfmodel Beitrag anzeigen

aber wer weiß, ob er wirklich 30 ist und nicht noch älter? Er hat ja gemerkt wie auf einen 61 jährigen reagiert wird.
      Kennst du den Film "Logan's Run" oder auf deutsch glaub' ich "Flucht in's 24. Jahrhundert". Da mussten alle mit 30 zur "Erneuerung". Das wäre doch was....
      Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Life isn't easy but even through all the bullshit.. I will still be here, and being me.

Kommentar

Kennst du den Film "Logan's Run" oder auf deutsch glaub' ich "Flucht in's 24. Jahrhundert". Da mussten alle mit 30 zur "Erneuerung". Das wäre doch was....
        sagt mir leider gar nichts. Ist der gut? Das heißt alle sind unsterblich weil immer erneuert?

Kommentar

Eine Stunde lang feinstes Södern:

https://www.br.de/mediathek/video/br...9a06001847b985
          Bayern ist eine Weltmarke, Bayern ist ein Premiumland, Bayern ist die Vorstufe zum Paradies!

Kommentar

Gut..., naja, ging so. Ich kenne nur die englische Originalfassung weil mein Dad die auf Video hat. Aber unsterblich sind die da nicht. Im Gegenteil, die werden ausgelöscht, eliminiert. Die müssen an ihrem 30. Geburtstag in so 'ne Arena, Karussell genannt, stellen sich im Kreis auf, dann fangen sie an zu schweben und dann macht es "poff" und einer nach dem anderen löst sich in so 'nem kleinen Funkenregen auf und ist verschwunden.

Life isn't easy but even through all the bullshit.. I will still be here, and being me.

Kommentar

Zitat von Noemi96 Beitrag anzeigen
              Bei was den so???
              Modellbahn bzw. Gartenbahn Was gäbe es da nicht noch alles, was ich gerne hätte (unabhängig von den üblichen Platzproblemen). Aber irgendwann ist auch mal ein Punkt erreicht, ab dem ich mir die Modelle nichtmal kaufen würde, wenn ich das Geld hätte.

Oder auch Kram für den Computer.

Kommentar

OEC_163_Transalpin Besonders schnell und erfolgreich ruiniest Du Dich mit Spur 1

Kommentar

Ohjaaaa Naja, man muss den Fahrzeugen natürlich zugutehalten, dass sie meist sehr detailliert sind, da kommen natürlich einige Euros an Kosten zusammen. Trotzdem ist das viel zu viel... aber das ist dann eh nichts für den Garten.

Obwohl die echte Spur 2 (also Regelspur, nicht das LGB-Gedöns) auch nicht günstig ist, aber das ist ja auch eine Nischenspurweite.

Kommentar

Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
                    Obwohl die echte Spur 2 (also Regelspur, nicht das LGB-Gedöns) auch nicht günstig ist, aber das ist ja auch eine Nischenspurweite.
                    Das wird von der Firma Märklin auch bewusst so gemacht. Man möchte gewissermaßen elitär sein. Ich kann es im Einzelnem nicht beurteilen, aber Piko macht es doch vor, dass es preisgünstiger gehen kann. Ja, ich weiß, die Pikos machen da so einen Gummi-Maßstab um die 1:29,x und nicht exakt 1:32. Verstehe ich jetzt nicht, warum die das so machen. Vielleicht um auch im IIm Sektor damit zu wildern?

Kommentar

Tipp an mich

--> Nächstes mal Ananas zubereiten in der Küche, gibt viel weniger klebrige finger und es sieht hinterher nicht aus wie auf einem Schlachtfeld

Kommentar

Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
                        Das wird von der Firma Märklin auch bewusst so gemacht. Man möchte gewissermaßen elitär sein. Ich kann es im Einzelnem nicht beurteilen, aber Piko macht es doch vor, dass es preisgünstiger gehen kann. Ja, ich weiß, die Pikos machen da so einen Gummi-Maßstab um die 1:29,x und nicht exakt 1:32. Verstehe ich jetzt nicht, warum die das so machen. Vielleicht um auch im IIm Sektor damit zu wildern?
                        Da gibt's aber weitaus teurere Hersteller von Spur-1-Fahrzeugen als Märklin Aber das sich Märklin und deren Kunden ein wenig elitärer fühlen, ist leider auch in H0 so.

Piko baut in so einem Zwischenmaßstab, um Regelspurfahrzeuge auf 45mm-Spur zu LGB kompatibel zu machen, in 1:22,5 würden sie ja eigentlich auf 64mm fahren. Auf diesen Kundenkreis zielt man auch hauptsächlich ab, mit Spur 1 hat man nichts zu tun. Ist auch ein ganz anderes Qualitätslevel, Piko-G-Fahrzeuge sind für den rauen Gartenalltag gemacht, die meisten Fahrzeuge der Spur 1 taugen dafür nicht.

LGB selbst ist ja auch nicht "echt 1:22,5". Die meisten Fahrzeuge sind irgendwie gestaucht oder aufgeblasen, um miteinander zu harmonieren und damit alles auf eine Spurweite passt. Natürlich gibt es auch für IIm detaillierte und maßstäbliche Fahrzeuge (z.B. von Kiss), aber die kosten dann auch wieder so viel wie ein Spur-1-Fahrzeug

Kommentar

Vielleicht beglückt er jetzt die Mädchen und Frauen in einem anderen Forum. Er hat doch gesagt, dass er was über uns lernen will, als 30-jähriger.
                          Vor zwei Jahren als er noch 15 war, hat er ja schon mal eine sehr wichtige Frage gehabt: https://forum.maedchen.de/forum/lieb...gen#post289474
                          Hmmm... 15 + 2 = 30? Irgendwas stimmt da nicht.... Er hat doch gestern gesagt, dass er 30 ist oder irre ich mich da? Wie ein 17-jähriger hat er jedenfalls nicht geschrieben.

Und dann erst dies Posting: https://forum.maedchen.de/forum/lieb...uen#post288200

Was muss der für ein seltsames Frauenbild haben.
                          15 x 2 wäre dann 30

Kommentar

Na, habt Ihr heute krass gesödert? Ich schon!
                            Bayern ist eine Weltmarke, Bayern ist ein Premiumland, Bayern ist die Vorstufe zum Paradies!

Kommentar

Zitat von TraceM Beitrag anzeigen

15 x 2 wäre dann 30
                              und was sagt uns das jetzt?
                              15 ⋅ 1,41421356232 ergibt auch ungefähr 30. Wobei aber 1,4142135623 also Wurzel aus 2 eine irrationale Zahl ist. Nicht transzendent wie z.B π. Aber algebraisch. Quadratisch irrational. Sie gibt in diesem Fall den Effektivwert des Alters an. Der Spitzenwert wäre demzufolge 30 ⋅ √2 = 42,426406869, was ja nun schon ziemlich nahe an 61 ist, aber halt irrational, also was kommt dabei heraus? --->du unverschämte Göre! Ja Opi hast Recht.

Kommentar

Und da frage sich noch einer, wieso es immer heißt "versteh einer die Frauen"

Kommentar

Lädt...
                                X