Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Habt ihr ein eigenes Konto???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    bin 14 und hab eins...

    Kommentar


      #17
      Zitat von SmileEveryDay Beitrag anzeigen
      was is denn ein konto für waisengeld? wie alt bist du denn?
      spendest du da immer was oder wie?
      :P
      So eines hatte ich auch, da kommt die Waisenpension drauf. Der Betrag hängt natürlich davon ab, ob sie Vollwaise oder Halbwaise ist.

      Kommentar


        #18
        Ich habe eins, über das ich frei verfügen kann damals mit 18 bekommen.

        Kommentar


          #19
          ich habe eines, das hab ich mit 11 bekommen, und da kommen taschengeld und so weiter drauf, davon kann ich auch abheben, und das tu ich auch ganz eifrig x)
          dann hab ich noch eins, das haben meine eltern schon als ich geboren wurde oder so eingerichtet, da kommt iwie auch geld fürn führerschein, studium usw drauf, aber davon kann ich nix abheben, ich hab auch kein plan wie viel da drauf is oder wie das genau läuft

          Kommentar


            #20
            bin 21 und hab seit ich 16 bin ein Girokonto, hab aber noch ein 2 sparkonto an das ich allerdings nicht rankomme weil ich es fest angelegt habe

            Kommentar


              #21
              Ich hab schon ziemlich lang eins (ich bin 14). Da habe ich allerdings nur Geld drauf, das ich selbst beim Theaterspielen verdient hab...

              Kommentar


                #22
                Hab sogar 2. Eins, wo ich Erspartes drauf habe, das hab ich schon seit meiner Geburt. Und eins für meinen Lohn, bin 16.

                Kommentar


                  #23
                  hab ein 23 jahre ales sparbuch und seit etwa 10 jahren ein girokonto

                  Kommentar


                    #24
                    ja hab ich, bin 21. wie alt ich war, weiß ich nicht mehr.

                    Kommentar


                      #25
                      ich krieg demnächst eins weil ich einen job hab kriegs dann imma überwiesen^^

                      Kommentar


                        #26
                        hab ein konto. ich glaub, seit meiner geburt, oder so...^^

                        bin 13

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab 3 Konten und 2 Sparbücher...

                          Ein Sparbuch existiert aber seit meiner Geburt, liegt allerdings mittlerweile still - Genauso wie ein anderes Jugendkonto. Es wird kein Geld mehr eingezahlt oder abgebucht. Ich hab's halt damals bekommen, als ich von meinen Eltern noch Taschengeld bekommen habe (im Alter von 12 bis 18 oder so) und ich noch keine 18 war. Als ich umgezogen bin, hab ich irgendwie vergessen es aufzulösen. Muss ich bald mal nachholen.

                          Ein anderes Konto führe ich mit meinem Freund zusammen. Davon geht halt Miete, Strom, Internet und allg. Lebenshaltungskosten ab und das dritte is mein Konto, auf das ich auch meine Gehälter überwiesen bekomme und mit dem ich mir meine Freizeit finanziere.

                          Der Vater meines Freundes ist Geschäftsstellenleiter mehrerer Volksbankfilialen in einer Region in Schleswig-Holstein. Ist ganz schön praktisch

                          Kommentar


                            #28
                            ja,


                            19 war ich,,,,

                            Kommentar


                              #29
                              habe mit 15 ein girokoto bekommen.

                              Kommentar


                                #30
                                ja ich hab zwei. auf das eine zahlt meine mum immer wieder was ein, aber da drauf hab ich noch keinen zugriff. das andere ist ein giro konto, hab ich zu meinem 16. geburtstag bekommen und da heb ich immer geld ab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X