Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir in den kommenden Tagen das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Such Ideen:Welches rot passt am besten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Such Ideen:Welches rot passt am besten?

Ich bin gerade am überlegen, wie ich mein Zimmer neu tapiziere oder streiche.
    Zuerst wollte ich das so machen, dass ich eine Wand mit roter Mustertapete,
    die gegenüber ganz rot und die andern beiden ganz weiß mache. Aber weiß finde
    ich eig. nicht so schön. Dann dachte ich an etwas Cremefarbendes.
    Außerdem möchte ich mir ein neues Sofa kaufen. Auch in rot. Nur bei beiden
    weiß ich nicht weiches rot. Habt ihr Ideen für mich? Würdet ihr eher ein helles oder
    dunkes rot nehmen?

Lg Milton

Ich würde ein dunkles rot nehmen.

Kommentar

ich würd auch eher ein dunkles rot nehmen. Das ist irgendwie gemütlicher!

Kommentar

Danke für eure Hilfe. Welche Farbe passt denn gut so einem dunklem rot?
        Kennt ihr rote Pflanzen, die gut aussehen und sich lange halten?

Freue mich auf eure Ideen!
        Lg Milton

Kommentar

Zitat von sn00py Beitrag anzeigen
          Ich würde ein dunkles rot nehmen.

zu rot passt vieles. creme,weiß,grau,schwarz such dir was aus

hm. Plastikblumen!
          Zuletzt geändert von Cuteface; 28.12.2010, 19:54.

Kommentar

Zitat von milton Beitrag anzeigen
            Danke für eure Hilfe. Welche Farbe passt denn gut so einem dunklem rot?
            Kennt ihr rote Pflanzen, die gut aussehen und sich lange halten?

Freue mich auf eure Ideen!
            Lg Milton
            Keine roten, aber Kakteen halten lange . Bambus sieht auch gut aus.

ich gieße meine Blumen alle paar Wochen mal, und sie halten immer noch ;>

Kommentar

mohnblumen oder rosen!
              aber ich finde pflanzen in einem schönen hellen grünton sehen auch gut zum rotton aus!
              zuminndest bei mir

Kommentar

ich würde auf jeden fall kein rotes sofa nehmen
                ich hab mir vor 3 jahren ein rotes sofa gekauft und würde mein zimmer gern streichen aber die farben die ich will passen nicht zum sofa also müsste ich ein neues sofa kaufen und da meins erst 3 jahre alt ist und in einem sehr guten zustand ist mach ich das nicht
                jetzt muss ich leider noch ne ganze weile mein zimmer so lassen
                also überleg dir das mit dem roten sofa lieber nochmal

Kommentar

Ich bin gerade am überlegen, wie ich mein Zimmer neu tapiziere oder streiche.
                  Zuerst wollte ich das so machen, dass ich eine Wand mit roter Mustertapete,
                  die gegenüber ganz rot und die andern beiden ganz weiß mache. Aber weiß finde
                  ich eig. nicht so schön. Dann dachte ich an etwas Cremefarbendes.
                  Außerdem möchte ich mir ein neues Sofa kaufen. Auch in rot. Nur bei beiden
                  weiß ich nicht weiches rot. Habt ihr Ideen für mich? Würdet ihr eher ein helles oder
                  dunkes rot nehmen?

Lg Milton
                  Zu beige fänd ich diese Rottöne am schönsten:

(Persischrot)

(Himbeerrot)

oder

(Amarantrot - hab leider kein Farbkastenbild gefunden ^^)

Von rot mal abgesehen, fänd ich zu beige allerdings ein dunkles Tiefblau am hübschesten. Ist neutraler und lässt sich einfacher kombinieren.

Kommentar

Okey, vielleicht doch kein rotes Sofa. Aber welche Farbe würde denn zu einer roten Mustertapete (die ich zwar noch nicht habe) passen?
                    Wie sieht eig. beige aus? Ich würd das vielleicht anstatt weiß nehmen. Da das vielleicht, auch wenn es kein weiß ist etwas langweilig wäre, würde ich vielleicht ein rotes Bild(z.B. rote Mohnblumen) an die Wand hängen.Wie fändet ihr das?
                    Lg Milton

Kommentar

Okey, vielleicht doch kein rotes Sofa. Aber welche Farbe würde denn zu einer roten Mustertapete (die ich zwar noch nicht habe) passen?
                      Wie sieht eig. beige aus? Ich würd das vielleicht anstatt weiß nehmen. Da das vielleicht, auch wenn es kein weiß ist etwas langweilig wäre, würde ich vielleicht ein rotes Bild(z.B. rote Mohnblumen) an die Wand hängen.Wie fändet ihr das?
                      Lg Milton
                      Na ja, die Farbe bzw. den Farbton des Sofas würd ich schon auf die Tapete abstimmen. Das heißt, wenn du unbedingt die rote Tapete möchtest, wär ein rotes Sofa schon gut. Ansonsten nimm doch eins in Creme oder Beige, wie die andere Wand (musste halt aufpassen, dass da keine bunte Flecken oder so hinkommen).

Rotes Bild empfiehlt sich, aber achte darauf, dass der Rotton zum Rest passt. Venezianischrot zu Korallrot oder so z.B. sieht schrecklich aus ^^

Kommentar

Also ich würde dir ein Weinrot empfehlen!
                        Wirkt zwar edel, aber nicht arogant, sieht wunderschön aus und strahlt eine gewisse Wärme aus!!
                        Dazu passt finde ich schön weiß, oder braun!
                        Für die zwei anderen Wände würde ich etwas Helles nehmen, sonst wirkt der Raum sehr gedrückt und eng, vllt ein schönes Creme, oder ein sehr helles braun oder aber ein helles Orange in Wischtechnik (habe ich seit 3 Jahren in meinem Zimmer und will es nicht mehr tauschen!!)

Kommentar

Also im Moment denke ich an drei besche(beige) Wände und eine in einem schönen sommerlichen Rotton. Meint ihr, die Wand, wo mein Bücherregal steht, wäre gut für
                          eine rote Wand? Also ich hab noch eine Frage: Mein neues Sofa (wahrscheinlich besch oder creme) soll
                          in einer Ecke stehen, weil man sonst nicht gut zum Fernseher gucken kann, der auch
                          in der Ecke gegeüber steht. Meint ihr, dass sieht dann doof aus, wenn das Sofa eine
                          besche und eine rote Wand als Hintergrund hat?
                          Außerdem soll auf die rote Wand ein blumiges Wandtatoo.
                          Wie findet ihr meine Ideen und was würdet ihr anders machen?

LG Milton
                          Zuletzt geändert von milton; 06.01.2011, 10:56.

Kommentar

Ich würde hell und dunkelrot kombinieren. Ich stelle mir zum Beispiel dunkel rote Wände vor, mit einem hell roten Keramik Türschild. Sofa und vielleicht auch Gardienen und Bettdecke würde ich mir dabei auch als hell rot vorstellen.

Kommentar

Lädt...
                            X