Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ja oder nein? was ist klug? Ikea

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja oder nein? was ist klug? Ikea

hej

vor kurzem habe ich mein zimmer gestrichen, meine alte Wohnwand rausgeschmissen und brauche jetzt neue möbel.
    Ich weiß auch schon ziemlich genau was ich will, aber jetzt hab ich mich in dieses bett unsterblich verliebt.
    ich könnte es aber nur in 180 nehmen, da meine eltern mir vor einem jahr eine sehr teure matratze und lattenrost gekauft haben, da ich rückenprobleme habe.
    momentan habe ichdas Bett.
    Mein Zimmer ist quadratisch. Die Einzige möglichkeit es hinzustellen ist, an die längste wand, sodass man das fenster gerade noch aufbekommt und das bett halt sofort sieht wenn man reinkommt. es würde natürlich schon einigen platz wegnehmen, den ich aber eher indirekt brauche.

ist es idiotisch mit 16 ein ehebett zu kaufen?
    ich könnte es dann gleich später in meine wohnung mitnehmen.
    was würdet ihr machen?
    ich bin hin und hergerissen.

ich brauche eure meinung!

heyy

ich hab mir auch vor kurzem ein bett bei ikea gekauft. meines ist 140x200m .
    ich bin auch 16 und ich liebe mein großes bett....jz kann mein freund endlich bei mir schlafen und auch freundinnen.

das bett, dass du gerne haben würdest finde ich auch sehr schön...meines ist auch weiß .
    wobei dein altes gefällt mir auch sehr gut aber wenn du ein breiteres willst würde ich das vom ikea kaufen.

wenn du den platz beim fenster nicht wirklich nützt kannst du dort natürlich das neue bett hinstellen. ich hab jz auch fast mein ganzes zimmer umgestellt und bevor ich die kästen dort hingetragen habe, hab ich am boden mit alten zeitschriften die maße vom kasten ect. abgelegt....so fällt dir es vl leichter abzuschätzen wie es nachher ausschauen wird.

lg

Kommentar

danke,
      aber du hast ja "nur" 140.
      bei mir wäre das ganze noch mal 40cm breiter. das ist meine sorge

Kommentar

Am besten legst du dir mal 'nen Zollstock so ins Zimmer, dass du weißt, wie groß es ist und dann überlegst du, ob es dir das wert ist.
        Denn ich würde mich ziemlich ärgern, wenn ich ein großes Bett hätte, aber dafür keinen Platz mehr für andere Dinge.
        Mal 'ne Frage: Warum haben deine Eltern dir 'ne Matratze gekauft, ohne dass du ein Bett dafür hast?

Kommentar

An deiner Stelle würde ich abwägen was mir wichtiger wäre. Ist dir dieses Bett so wichtig, dass du dafür den Platz hergibst und es eventuell sogar später in eine andere Wohnung mitnehmen willst. Ich würde es nicht kaufen, liegt allerdings daran das ich nur knappe 1,60m groß bin und mein jetziges auch ca. 150m Bett auch eigentlich zu groß ist. Ich brauche den Platz ja nicht.
          Schau halt was dir lieber ist. Es passen viele Menschen rein wenn du mal ein Sleepover machen willst und Kissen kannst du auch drin plazieren. Stelle mir das Bett mit vielen Kissen und einer schönes Tagesdecke seeeehr schön vor.
          Ich würde dir raten eine Pro und Contra Liste anzufertigen...

@ meine Vorposterin
          In dieses Bett passen zwei normal große Martatzen und auch zwei solche Lattenroste. Da sie Rückenbrobleme hat kann sie nur ihre spezielle (kleine) Matrtatze dort nutzen. Dann muss sie nur noch eine normale handelsübliche kleine Matratze daneben legen damit das bett ausgefüllt ist. Es handelt sich hier vermutlich nicht um eine große matratze die komplett das bett bedeckt.
          Hoffe das erklärt es.... Hoffe ich habe überhaupt recht.

Kommentar

@ Beefie:
            Ich habe das oben angebene Bett und dafür die passende 90x200 Matratze.
            Wie meine Vorposterin schon gesagt, würde ich dann noch einen normalen Lattenrost und matratze reinlegen.

@Kleiner_Engel:
            Danke, ich glaube du hast das schon richtig erklärt

Kommentar

hm ich bin jetzt kein fan von ehebetten. ich finde du solltest es dir gut überlegen, bevor du es kaufst

Kommentar

ich würde fürchten, dass du das bett wenn du ausziehst (und platz und bedarf für ein ehebatt hast) nicht mehr so schön findest. die erste eigene wohung (vielleicht nur ein-zimmer-wohung ohne mann an der seite...wer weiß...) ist meist nicht so riesig und grade zwischen 14 und 20 ändert sich der geschmack oft.
                vielleicht findest du ein ähnliches bett, das für deine matratze passend ist? du würdest ja jetzt auch noch eine zweite (nach möglichkeit die gleiche noch mal u.a. wegen der genauen höhe) matratze brauchen...

Kommentar

Wenn deine Eltern den teuren Lattenrost etc. schon gekauft haben, nimm auch das passende Bett dazu.

Kommentar

Zitat von raingirl Beitrag anzeigen
                    ich würde fürchten, dass du das bett wenn du ausziehst (und platz und bedarf für ein ehebatt hast) nicht mehr so schön findest. die erste eigene wohung (vielleicht nur ein-zimmer-wohung ohne mann an der seite...wer weiß...) ist meist nicht so riesig und grade zwischen 14 und 20 ändert sich der geschmack oft.
                    vielleicht findest du ein ähnliches bett, das für deine matratze passend ist? du würdest ja jetzt auch noch eine zweite (nach möglichkeit die gleiche noch mal u.a. wegen der genauen höhe) matratze brauchen...

Gut, aber das Bett kostet hier auch nur 100 Euro, das ist nicht die Welt und wird die nächsten paar Jahre bestimmt noch gefallen. Wenn sie dann auszieht, wird sie ja sehen, ob sie es noch mag und ob es in die Wohnung passt. Ansonsten ist es nicht so tragisch, sich ein anderes Bett zu kaufen und dieses in ihrem alten Zimmer stehen zu lassen. Manchmal kommt es ja vor, dass man z.B. zuhause bei den Eltern übernachtet etc.

Kommentar

genau das gleiche bett von ikea habe ich mir vor 1 1/2 jahren gekauft allerdings in 140cm aber ich bin sehr glücklich. es kostet icht viel(ich glaube 69€) und ist sehr schön es ist schon so eine art decko fürs zimmer.
                      also ich würds machen

Kommentar

Zitat von lalumiere21 Beitrag anzeigen
                        Gut, aber das Bett kostet hier auch nur 100 Euro, das ist nicht die Welt und wird die nächsten paar Jahre bestimmt noch gefallen. Wenn sie dann auszieht, wird sie ja sehen, ob sie es noch mag und ob es in die Wohnung passt. Ansonsten ist es nicht so tragisch, sich ein anderes Bett zu kaufen und dieses in ihrem alten Zimmer stehen zu lassen. Manchmal kommt es ja vor, dass man z.B. zuhause bei den Eltern übernachtet etc.

genau. das waren auch meine "pro" punkte

Kommentar

Zitat von Ballkoeniqin Beitrag anzeigen
                          genau. das waren auch meine "pro" punkte

Hast du dich denn schon entschieden?

Kommentar

nein

ich bin so schlecht im entscheidungen treffen.
                            ich weiß genau, dass wenn ich bei Ikea vor dem stehe, ich z.b. sage ich nimms.
                            spätestens in dieser cafetreia entscheid ich mich dann um. und dann gibts ein hin und her durch die markthalle bis dann letztendlich zur warenausgabe.

ich brauch trotzdem eure hilfe!

Kommentar

Ich würde es nicht nehmen. Es nimmt halt im Zimmer Platz weg, den du anderweitig nutzen könntest. Es gibt doch sicher ähnliche Betten in schmal? Das ist ja jetzt nichts besonders ausgefallenes

Kommentar

Lädt...
                              X