Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aufbewahren von alten schulheften

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaub', ich hab' nix mehr, es könnte bei meinen Eltern, noch ein DIY 3-Master im Keller rumliegen, aber g'wiss is nix.

    Aber ein paar Schulhefte und Poesiealben (kennt das noch jemand?) aus der Grund- & Hauptschulzeit, liegen bei ihnen noch im Schrank.
    Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

    Kommentar


      #17
      Große Schachtel, Papiertonne, Kachelofen oder Lagerfeier sucht dir davon was aus

      Kommentar


        #18
        ich entsorge die sachen

        Kommentar


          #19
          Nach dem Wechsel in die Oberstufe wurden von mir erst einmal sämtliche Sachen aus der Grundschulzeit entsorgt, wollte und will mit diesem Abschnitt echt nichts mehr tun haben.
          Alles ab der 5. Klasse werde ich jedoch bestimmt nicht wegwerfen.
          Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
          ________

          Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

          Kommentar


            #20
            Ich bewahre nur solche Hefte auf, in denen ich viel Zeit investiert habe, falls ich denke, dass ich sie später nochmal ansehe. Alte Aufsätze, also Deutschhefte, oder Hefte mit persönlichen Texten will ich nicht wegwerfen. Wenn es mir optisch gut gefällt, was zum Beispiel bei Fächern, in denen man genug Zeit hatte und die ich mochte, oft vorkommt, werfe ich die Hefte auch nicht weg.
            Das fände ich schade, schließlich würde ich ungerne die Zeit für die Mülltonne verschwendet haben. Aber die restlichen Hefte werfe ich weg, wenn sie sowieso hässlich sind und ich sie bestimmt nie mehr ansehe... Schulbücher, die nicht weitergegeben werden können, werfe ich auch zum Teil weg, einige möchte ich mir aber aufheben.
            Die alten Schulsachen sind dann im Keller in Kartons sortiert.

            Kommentar


              #21
              Ich bewahre auch nur ganz wenig auf, alte Klassenarbeiten oder Sachen aus Fächern, bei denen ich glaube, ich könnte sie noch mal brauchen.
              Die alten Sachen sind auch bei mir in einem Karton im Keller. Für Mathe oder solchen Sachen wo man vielleicht noch mal etwas nachschauen möchte habe ich einen Schuber in meinem Zimmer

              Kommentar

              Lädt...
              X