Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

neues haus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neues haus

    hallo mädels.

    da meine familie [papa, marie, emilia und ich] umgezogen ist und wir hier noch nichts außer ein telefon einen garten eine matratze fürs jeweilige schlafzimmer 2 klos 2 waschbecken und 2 duschen haben brauche ich dringend hilfe..

    mein vater arbeitet oft. ist meist auf geschäftsreisen. somit bleibt es an uns hängen hier einzurichten.

    wir haben beschlossen erst das haus fertigzumachen und dann tiere zu holen.

    ich hoffe ihr könnt mir gute vorschläge machen wie geagt uns fehlt es an vielen sachen. möbel sind keine vorhanden genau wie keine küche.

    nur einzelne sachen wie spielsachen pc fernsehr usw. die dinge die wir nicht erneuern müssen.

    also..

    1. etage: küche, bad, papa, marie, wohnzimmer
    2. etage: ich und emilia, badezimmer
    3. etage: frei
    4. etage: frei
    heuboden: frei



    hättet ihr vielleicht vorschläge zb von küchen oder wohnzimmern?

    bitte helft mir.

    #2
    das ist aber sehr schwer, denn wir wissen ja nicht wie die zimmer angeordnet sind.
    schreib das doch vielleicht noch einmal

    Kommentar


      #3
      also. man kommt zur haustüre hinein. ein 5 meter langer und 3 meter brietenr gang, eine glastür die zum wohnzimmer führt. dieses ist 28qm groß. das heißt ungefähr 12 breit und 16 lang. es besitzt 4 fenster. vom wohnzimmer führt eine tür in die küche [rechts] dieses ist 16qm groß. 2 fenster. vom wohnzimmer eine tür nach links gehts ins badezimmer. dieses ist 18qm groß. 3 fenster. dann noch eine tür im wohnzimmer ide genau gegenüber von der tür liegt die direkt vpm flur ins wohnzimmer führt. diese geht die meiner schwester. dieses zimmer ist 24qm groß. 4 fenster. achja. in der rechten unteren ecke des wohnzimmers existiert eine wendeltreppe in die 2. etage. vom zimmer meiner schester führt nach rechts das schlafzimmer meines vaters. dieses ist 16qm groß. 2 fenster.

      entschuldigung das es so veriwrrend ist

      naja und oben sind dann um die 70qm mein zimmer. dann noch ungefähr 30 meine kleine schwester.

      und ungefähr 10 unser bad. die restlichen 2 etagen sind ebenfalls ungefähr 110qm groß.

      Kommentar


        #4
        also ich denke ja mal die küche und die bäder kommen in den raum mit den anschlüssen oder?
        ansonsten könnte es ja noch ein hobby zimmer usw. geben

        Kommentar


          #5
          verstehe dich gerade nicht. als wir eingezogen sind war noch alle eingerichtet. und wir wollten die räume eigentlich auch so lassen.

          Kommentar


            #6
            ?
            Wie es war alles eingerichtet? dann brauchst du ja auch keine Möbel mehr reinstellen oder verstehe ich da was falsch?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lizal Beitrag anzeigen
              also. man kommt zur haustüre hinein. ein 5 meter langer und 3 meter brietenr gang, eine glastür die zum wohnzimmer führt. dieses ist 28qm groß. das heißt ungefähr 12 breit und 16 lang. es besitzt 4 fenster. vom wohnzimmer führt eine tür in die küche [rechts] dieses ist 16qm groß. 2 fenster. vom wohnzimmer eine tür nach links gehts ins badezimmer. dieses ist 18qm groß. 3 fenster. dann noch eine tür im wohnzimmer ide genau gegenüber von der tür liegt die direkt vpm flur ins wohnzimmer führt. diese geht die meiner schwester. dieses zimmer ist 24qm groß. 4 fenster. achja. in der rechten unteren ecke des wohnzimmers existiert eine wendeltreppe in die 2. etage. vom zimmer meiner schester führt nach rechts das schlafzimmer meines vaters. dieses ist 16qm groß. 2 fenster.

              entschuldigung das es so veriwrrend ist

              naja und oben sind dann um die 70qm mein zimmer. dann noch ungefähr 30 meine kleine schwester.

              und ungefähr 10 unser bad. die restlichen 2 etagen sind ebenfalls ungefähr 110qm groß.
              wie soll denn ein wohnzimmer, das 12 mal 16m groß ist 28qm haben??? das sind 192qm... die ich dir nicht abnehme.

              auch ansonsten hab ich ein paar probleme mit deiner glaubwürdigkeit...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lizal Beitrag anzeigen
                verstehe dich gerade nicht. als wir eingezogen sind war noch alle eingerichtet. und wir wollten die räume eigentlich auch so lassen.
                möbel sind keine vorhanden genau wie keine küche.
                hä?

                im erdgeschoss komme ich auf 86qm, wie passt denn da die etage mit deinem 70 und dem 30qm-zimmer deiner schwester drüber UND ein badezimmer??? - zumal da bestimmt noch nen flur zu käme...

                wirklich, verarschen kann ich mich alleine.
                Zuletzt geändert von raingirl; 18.09.2009, 09:40.

                Kommentar


                  #9
                  Macht man sowas nicht bevor man einzieht?^^
                  Ich würde niemals in ein Haus ziehen, in dem nur Matratzen sind und keine Küche vorhanden ist....
                  Sich hier Tipps zu holen ist übrigens auch nicht gerade die professionellste Art.
                  Naja, trotzdem:


                  Die SieMatic ist 'ne tolle Küche. Kann man ja einbauen lassen wie man möchte, muss also nicht genau so aussehen wie auf dem Bild.



                  Die Rainsky Shower kann ich fürs Bad nur empfehlen. Ist aber leider nur in wenigen Räumen wirklich möglich, weil man dafür schon sehr viel Platz benötigt.

                  Allgemein würd ICH bei der Einrichtung eines Hauses sehr in Richtung Bauhaus/Purismus gehen. Aber es gibt natürlich auch viele Leute denen der Stil überhaupt nicht gefällt. Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist...

                  Kommentar


                    #10
                    Hmm irgendwie komisch, kümmert man sich nicht VOR dem Umzug um die Möbel? Und außerdem... sorry, aber kann dein Vater sich nicht mal zwei Wochen Urlaub nehmen?! Ihr bekommt das mit dem Möbeln alleine doch garnicht hin.

                    Achja, warum zieht man in ein Haus, von dem man noch nichtmal die Hälfte bewohnt?!


                    Also wirklich ... hmm, Fake?

                    Kommentar


                      #11
                      findest du das nicht ein wenig unrealistisch? welcher vter lässt seine kinder denn wochenlang alleine? ähm...naja. ich kanns mir nicht vorstellen. aber trotzdem hast du mich auf eine idee gebracht.

                      Kommentar


                        #12
                        ich finde diesen thread iwie unrealistisch und verwirrend.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X